» »

Faden für Anonyme Schokoholiker

D=er .kleinbe Prinz

Mein Freund schenkte mir zum Nikolaus 48 Toffiifee – 3 Tage hatte ich die Packung alle,

Du Glückliche, 3 Tage, was für ein Witz.

48 Toffiffee esse ich locker in einer halben Stunde.

Ich hab mal "Lust" auf Schokolade gehabt. Also habe ich eine 100 g Tafel aufgemacht, zehn Minuten später war die leer.

Aber es gab ja noch eine 100 g Tafel. Weitere 10 Minuten später war die auch leer.

Weil ich immer noch "Lust" hatte, aber nur noch eine 300 g Tafel hier war, hab ich die aufgemacht. Zehn Minuten später war die auch leer.

WEnn ich noch welche gehabt hätte, wer weiß ... 8-)

MBessajggixo

Der kleine Prinz , das einzige männliche Wesen mit Kontrollverlust?

Obwohl weiblich, gehöre ich nicht dazu..................oder nur manchmal...........eigentlich gerade vor 10 Minuten. ;-)

D]er k(leine| Prinz

Zum Glück ist sowas extrem selten, und diese Schokoladenorgie ist auch schon einige Jahre her. Aber ich weiß schon, woher ich meinen DM 2 habe, ich Trottel.

Trotzdem: schee war's ;-D

HKomoAniamalOEst

48 Toffiffee esse ich locker in einer halben Stunde.

Ich hab mal "Lust" auf Schokolade gehabt. Also habe ich eine 100 g Tafel aufgemacht, zehn Minuten später war die leer.

Aber es gab ja noch eine 100 g Tafel. Weitere 10 Minuten später war die auch leer.

Weil ich immer noch "Lust" hatte, aber nur noch eine 300 g Tafel hier war, hab ich die aufgemacht. Zehn Minuten später war die auch leer.

Mir wird %:| und ich werd' {:( wenn ich das nur lese.

Mein Körper hält das nicht aus. Und das halte ich angesichts der Beschreibungen hier für bedenklich. Wahrscheinlich bin ich wirklich schon {:( , nämlich Zucker- {:(

DOer^ kleine' Prinxz

Mach doch einfach mal einen Glukosetoleranztest, dann weißt du, ob du Zucker- {:( bist oder nicht. Also lass' einen GTT machen, meine ich.

m1oonn$ighxt

Ich gehöre auch zu der Sorte. Wobei bei mir Schokokekse, vorallem Schokocookies mich in den Wahnsinn treiben. >:( Tafel Schoki hält bei mir ewig außer 1 Sorte und das ist die Milka Daim. Daim liebe ich in allen Variationen. Ich würde für Daim sogar sterben. :-o :-o :-X

cShnopxf

Hallo zusammen. Mein Name ist Chnopf und ich leide unter einer Schokoladensucht.

Mir geht gleich wie vielen. Ich kaufe selber fast nie Schokoladiges (oder allgemein Süsses) und wenn man was zuhause ist, ess ich das sofort. Mein Rekord sind 3 100gr-Tafeln nacheinander. Wisst ihr was ich mache (und ja, dabei hab ich sogar ein schlechtes Gewissen)? Ich kaufe eine Tafel Schokolade die ich mag (eine ist sogar die günstigste), nehm 2 Reihen raus und schmeiss den Rest sofort weg, meist noch im Laden. Ein Schokoriegel ist teurer als die Tafel und so komm ich zuhause gar nicht erst in Versuchung. Hab auch schon zuhause Süsses weggeworfen, aber ich bin so schwer süchtig, dass ich das Zeug wieder raushole |-o Deswegem hab ich angefangen die Sachen in ekligen oder giftigen Flüssigkeiten zu tränken bevor ich sie entsorge |-o. Aber das kommt selten vor.

MRizusxu

Ich versuche meinen Süßkram meinem Freund anzudrehen, wenn er in der Nähe ist. Obwohl mir das nicht unbedingt leicht fällt.

H7.Ba'rbxin

Wisst ihr was ich mache (und ja, dabei hab ich sogar ein schlechtes Gewissen)? Ich kaufe eine Tafel Schokolade die ich mag (eine ist sogar die günstigste), nehm 2 Reihen raus und schmeiss den Rest sofort weg, meist noch im Laden. Ein Schokoriegel ist teurer als die Tafel und so komm ich zuhause gar nicht erst in Versuchung.

Also dann besser einen teureren Riegen kaufen, bei den Billigschokoladen sind ausbeuterische Herstellungsbedingungen ja wohl am wahrscheinlichsten. :-/

KpMo)odxy

Ich werfe mal "Lindt-Weihnachtsschokolade" in den Faden. Da freu ich mich schon im Sommer drauf.

Generell habe ich selten Schokolade im Haus und kaufe nie selbst welche – keine tafel würde länger als ein paar Stunden überleben. Vor allem RitterSport Joghurt. x:)

Wenn, dann vertilge ich Geschenke.

H{e7rma%n_cthe_{Gejrmaxn

Schokolade ist böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse :-q

Esmil-ieA

Schokolade ist böse, böse, böse, böse, böse, böse, böse,...

So undifferenziert würde ich das nicht unterschreiben... ;-D

s7cov9e2x000

Ach ich muss nun hier gestehen, dass ich absolut und unwiderruflich schokosüchtig bin!

Ich liebe Schokolade pur, mit Füllung, auf Dingen drauf oder drin!

Ohne Schokolade kann und will ich nicht leben!

Selbst jetzt, wo ich den Kilos den Kampf angesagt habe, laufe ich lieber ne halbe Stunde länger als auf meine geliebte Schokolade zu verzichten!

Vor Weihnachten war das noch relativ diszipliniert, da hatten wir einfach immer Milka im Kühlschrank, da gabs dann mal 2 Reihen nach dem Abendessen.

Aber jetzt in der Weihnachtszeit läuft das alles aus dem Ruder ;-)

Lebkuchen mit Schoki, Weihnachtsmänner, Kugeln aus Schoki... Ohohoh...

War am Samstag im Outlet, da gibts n Lindtladen - habe für 40,- Schoki eingekauft - eigentlich schon für Weihnachten als Deko und Dreingabe aber die Lindorkugeln sind zum Niederknien, da kann ich nicht wiederstehen!

Mein absoluter favorite sind Milka Alpenmilch, Kinderschokoladenfiguren eben Lindt Lindor... Auwei!

Aber es ist schön zu sehen, dass ich nicht allein bin :)_

sNcoveL2000

Achja - guter Tipp zum kontrollierteren Essen von Schokolade - 300 Grammtafel in den Kuhlschrank (geht auch mit Kuvertüre, wer das mag), die ist dann so hart, dass man das große Teil nur noch nagen kann ;-)

Man sollte sich aber trotzdem nicht mit der ganzen Tafel in der Hand vor den Flimmekaten setzen, sonst nagt man die doch ganz weg ;-D

sPcovex2000

Oh mein Gott, seht mir die Fehler nach - beim Nachdenken über Schokolade im Allgemeinen und 300 Grammtafeln im Speziellen scheint mein Gehirn sich nicht mehr aufs Schreiben konzentrieren zu können... :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH