» »

Faden für Anonyme Schokoholiker

SYmillaGHolight4lxy


Ich bin Smilla und esse gerade die dritte Tafel Trauben-Nuss-Schokolade. Und die Weihnachtsmänner habe ich auch ausgerottet. *schäm*

Lja_Louna


Wenn mir doch die Schoki nicht so schreckliche Bauchschmerzen machen würde :°( :°( :°( :°(

H6omoAxnimaslEst


Ich bin Smilla und esse gerade die dritte Tafel Trauben-Nuss-Schokolade. Und die Weihnachtsmänner habe ich auch ausgerottet.

Habt ihr, die Schokoladevernichter, keine Gewichtsprobleme?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich derartiges Essverhalten nicht dauerhaft auswirkt.

sfcov5e2N000


Schon mal was von Sport oder gutem Stoffwechsel gehört?

Nicht jeder, der Süßes mag, ist gleich übergewichtig...

Und 100 Gramm haben im Durchschnitt 550 kcal, die sind bei einer Stunde körperlicher Abstrengung locker wieder weg... Frühstück verpennt, Mittag nicht geschafft – what ever und man hat die locker im Kalorien-Pensum mit drin...

Die Frage zielt meiner Meinung auf Provokation ab, was ich völlig daneben finde...

s}cove`2x000


Körperliche ANstrengung!!!

s)covte200x0


Achso – und niemand hier schreibt, dass er TÄGLICH 5 Tafeln oder so ißt...

S/choko4milcxh


Hallo,

ich heiße Schokomilch, bin Mitte 20 und Schokoholiker.

Ich bekenne mich folgender Tatsachen für schuldig:

- Ja, ich habe vor 3 Tagen einen der 4 Milka-Männer meines Freundes absichtlich auf den Boden fallen lassen, damit er zerbricht und ich ihn quasi essen muss (er ignoriert sie einfach, sie stehen da rum, schreien nach dem Verzehr und es lässt ihn völlig kalt!)

-Ja, ich habe meinen Freund schonmal dazu gezwungen, um 23 Uhr mit mir eine Stunde zum nächsten Bahnhof-Shop zu fahren ( War dunkel und ich hatte Angst!), damit ich dort 24€ für ein bisschen Schoki zahlen konnte.

- Ja, ich habe meiner Mitbewohnerin einen Adventskalender gekauft, ihn dann aber leider innerhalb von 5 Minuten selbst geleert und ja, das war alles vor dem 1.12. und dafür schäme ich mich auch.

- Ja, ich finde es nicht schön, wenn man mir Schoki verspricht und dann stattdessen zum DVD-Abend Dinkelkekse (nichtmal mit Schoki-Überzug) mitbringt.

- Ja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass Kakao oder ähnliche im Ansatz nach Scholoade schmeckende Getränke nicht die Schokolade ersetzen und nicht den Appetit darauf stillen

- Ja,.....

??Ja, ich habe es schonmal fertig gebracht die 48-er Toffifee an einem Tag zu essen {:( ??

usw.. |-o

c>hnxopf


Ja, ich habe vor 3 Tagen einen der 4 Milka-Männer meines Freundes absichtlich auf den Boden fallen lassen, damit er zerbricht und ich ihn quasi essen muss

;-D ]:D ;-D

Das kenn ich irgendwoher..."Neee, du hast gar keinen Schokoosterhasen mehr, ich weiss nicht wovon du redest, den musst du irgendwo verloren haben :=o " |-o

Ja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass Kakao oder ähnliche im Ansatz nach Scholoade schmeckende Getränke nicht die Schokolade ersetzen und nicht den Appetit darauf stillen

:)z Seh ich auch so!

@ HomoAnimalEst

Wie scove schon geschrieben hat essen wohl die wenigsten 3 Tafeln am Tag. Ich hab Normalgewicht (und nein, nicht im oberen Bereich sondern im unteren) und esse regelmässig viel Süsses. Schokolade, Gebäck etc. Ich kann einfach, WENNS denn mal da ist, nicht wiederstehen. Dafür esse ich halt mal nur einen Salat, lasse das Frühstück weg und mache viel Sport.

Pbin%kPxie


ich reihe mich dann einfach mal ein

und unterschreibe

- Ja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass Kakao oder ähnliche im Ansatz nach Scholoade schmeckende Getränke nicht die Schokolade ersetzen und nicht den Appetit darauf stillen

dies zu 100%

meine Sünden begehe ich auch gerne mal mit einer sehr bekannten Nuss-Nougat-Creme :=o

B(rombOeerk8üchlein


- Ja, ich habe meiner Mitbewohnerin einen Adventskalender gekauft, ihn dann aber leider innerhalb von 5 Minuten selbst geleert und ja, das war alles vor dem 1.12. und dafür schäme ich mich auch.

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

HgomCoKAnimalE^st


Die Frage zielt meiner Meinung auf Provokation ab, was ich völlig daneben finde...

Ja, auf die Provokation einer Antwort.

3 Tafeln Schokolade sind über 1500 Kcal!

Addiert zu den restlichen Mahlzeiten muss das fast zwangsläufig den Tagesbedarf überschreiten.

Oder ernährt ihr euch nur von Schokolade ":/

H"omoAnirmalExst


Dafür esse ich halt mal nur einen Salat, lasse das Frühstück weg und mache viel Sport.

Ich betreibe auch Sport, schaffe aber trotzdem nicht dieses Übermaß. Vielleicht seid ihr auch nur süchtiger als ich.

Das Weglassen von Salat halte ich übrigens für keinen Ausgleich, da dieser sich für den menschlichen Körper sowieso durch schlechte Verwertbarkeit auszeichnet, sondern für ein zusätzliches Übel.

c`hno9pf


Ich betreibe auch Sport, schaffe aber trotzdem nicht dieses Übermaß. Vielleicht seid ihr auch nur süchtiger als ich.

Wir essen doch nicht JEDEN Tag 3 Tafeln %-| Das haben wir doch jetzt mehrmals erwähnt! Das war zB bei mir ein einmaliger Rekord. Aber mal ne Tafel oder so kommt vor (aber auch hier nicht jeden Tag...). Das sind dann 500kcal und wenn ich dann an dem Tag Sport mache und mich beim Essen nur etwas mässige ists schon wieder ausgeglichen. Meine Güte...

meine Sünden begehe ich auch gerne mal mit einer sehr bekannten Nuss-Nougat-Creme

Ein Glass Nutella und einen Löffel, was braucht man mehr ;-)

HxunGterli


Jam jam gestern gab es, Aftereight und Schokohohlfiguren, die haben nicht lange überlebt ;-D ;-D

c{hnKopxf


After Eiiiiiight! x:) So ne Packung ess ich nebenbei. Eigentlich schlimmer als pure Schokolade.... Müsst ich mir wiedermal holen ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH