» »

Faden für Anonyme Schokoholiker

w'hitei magixc


Habt ihr, die Schokoladevernichter, keine Gewichtsprobleme?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich derartiges Essverhalten nicht dauerhaft auswirkt.

Ja ich habe 4 Kilo zuviel, aber ich arbeite dran und wenn ich kein Schokoholiker wäre, wäre ich sicherlich auch 8 Kilo leichter.

Aber "was solls" ... ,man lebt nur einmal. :-D

K4Mooxdy


Habt ihr, die Schokoladevernichter, keine Gewichtsprobleme?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich derartiges Essverhalten nicht dauerhaft auswirkt.

Nö. Dafür mache ich Sport – ohne den würde ich sicher auseinander gehen wie ein Hefekloß. Ich esse einfach zu gerne. Nicht nur Schokolade.

Früher hab ich Leistungssport gemacht mit rigider Diät. Manchmal denke ich, ich muss mir zurückholen, was ich all die Jahre verpasst habe...

Szmilla+GMoXligthtlZy


Habt ihr, die Schokoladevernichter, keine Gewichtsprobleme?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich derartiges Essverhalten nicht dauerhaft auswirkt.

Turbo-Stoffwechsel – kann nicht zunehmen. Eher das Gegenteil ":/

Ö!ndu$rdíxs


Hallo,

ich bin White magic und ich bin Schokoholiker.

Ich habe schon immer Schoki geliebt und auch gegessen. Ich habe mit WW 18 Kilo abgenommen und mein ernährung umgestellt und bin damit auch super zufrieden.

Wenn ich einkaufen gehe, dann gehe ich locker an den Süßigkeitenregalen vorbei, auf Arbeit ist es zu 90% kein Problem.

ABER sobald ich Schoki zu Hause habe, wird sie gnadenlos vernichtet.

Mein Freund schenkte mir zum Nikolaus 48 Toffiifee – 3 Tage hatte ich die Packung alle,

mein Nikolaus-Milka-Weihnachtsmann hat nicht mal den Tag überlebt. Jetzt steht noch der von ihm rum und ich weiß genau ER WIRD IHN NICHT ESSEN. Und er steht da und kuckt mich an und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

So lange ich nicht anfange zu essen geht es. Aber sobald ich anfange, kann ich nicht mehr aufhören bis die schoki alle ist.

Ich möchte das nicht mehr, ich möchte gerne mein gewicht weiter halten, bzw. noch 4 Kilo runter haben. es wäre auch kein Problem, WENN NichT DIE SCHOKOLADE WÄRE!

Wem geht es noch so, wer möchte mit mir einen Selbsthilfefaden gründen und halten?

Warum hat das so lange gedauert? Ich schaff das in 30 Minuten ;-D

So, ich bin die Öndurdis und ich bin auch Schokoholikerin.

Ich bin 27 und seit 24 Jahren süchtig! {:(

Es ist 1:43Uhr nachts und ich sitze hier und mampfe "Milka Noisette".

Da kann man mal sehen, wie verzweifelt ich bin, dass ich MILKA ess. Die schmeckt nämlich garnicht, aber es ist nix anderes im Haus! Ich mag Milka aber generell nicht.

Mein "Stoff" sind Kinder Riegel!

Es gibt Zeiten, da ess ich 2 Pk. Kinderriegel, 1 Pk. Duplo, 1 pk Toffifee und wenn ich Lust habe, noch 1 Pk Ferrero Küsschen. Oder auch mal Rocher.

Ich habe in den letzten 5 Jahren 30kg zugenommen.

Aber ich komm nich von weg!

Dabei bin ich noch wählerisch! Mich billigen Weihnachtsmännern von Aldi kannst du mich jagen, SO verzweifelt bin ich nicht! ;-D

Ich bin, NUR bei Schoki, ne richtige Markenfetischistin ]:D

Billich will ich jedenfalls nich!

Aber wenn es nur das wäre, und nicht noch Fred Ferkel von katjes und Haribo Pico Balla |-o

SpchoskoBmixlch


Milka aus Verzweiflung?! Ich liiiieeeeeebe Milka x:)

Kennt ihr das, wenn es einem schon selbst peinlich ist, wie süchtig man eigentlich ist und wie viel man an Schoki verdrückt?

Ich habe einmal aus Verzweiflung von einem Marzipanbrot die Schokolade (in schwerster Klenstarbeit!) abgenommen, das Marzipan danach wieder verpackt und so getan als wüsste ich auch nicht, was da denn passiert ist :=o

Swtzijmpyx67


@ white magic:

ABER sobald ich Schoki zu Hause habe, wird sie gnadenlos vernichtet.

Normal. ;-)

Mein Freund schenkte mir zum Nikolaus 48 Toffiifee – 3 Tage hatte ich die Packung alle

Eine Packung mit 48 Stück drin oder 48 Packungen? ;-D (Wenn es eine Packung mit 48 Stück war und Du dafür 3 Tage gebraucht hast, solltest Du vielleicht mal zu einem Arzt gehen. Appetitlosigkeit kann ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein...)

mein Nikolaus-Milka-Weihnachtsmann hat nicht mal den Tag überlebt.

Der ist jetzt ihm Schokoladen-Himmel. Ich glaube, sein Kollege vermisst ihn..willst Du nicht auch ihn...!? ]:D

So lange ich nicht anfange zu essen geht es. Aber sobald ich anfange, kann ich nicht mehr aufhören bis die schoki alle ist.

Oh, wie ich sehe bist Du ja doch gesund und zeigst völlig normale Essgewohnheiten....ich habe schon angefangen mir Sorgen zu machen... @:)

@ bunter_schmetterling:

Menü

Also ich kaufe kaum Schokolade und wenn ich welche geschenkt bekomme, wird sie gleich weggefuttert, damit ich an den folgenden Tagen nicht in Versuchung kommen.

Endlich mal ein praxisnaher Lösungsansatz. :)=

@ Mjinna:

Hab'sie gleich nach draußen getragen und im Mülleimer zerbröselt

SIE HAT JEHOVA GESAGT!!! :[]

a\drifahana


Eine Packung mit 48 Stück drin oder 48 Packungen? (Wenn es eine Packung mit 48 Stück war und Du dafür 3 Tage gebraucht hast, solltest Du vielleicht mal zu einem Arzt gehen. Appetitlosigkeit kann ein Zeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein...)

;-D

IN_Lo|ve_Mextal


Ich habe schon immer Schoki geliebt und auch gegessen. Ich habe mit WW 18 Kilo abgenommen und mein ernährung umgestellt und bin damit auch super zufrieden.

also kleine frage... --> wie kann man mit schokolade bitte abnehmen...... im gegenteil ich nehme zu oder doch nicht> ??? ?

M8iz?usu


Da kann man mal sehen, wie verzweifelt ich bin, dass ich MILKA ess. Die schmeckt nämlich garnicht, aber es ist nix anderes im Haus! Ich mag Milka aber generell nicht.

Das kann ich nur unterschreiben!

M/oonInDarlknexss


Dann muss ich mich auch offen dazu bekennen: Ich bin Schokisüchtig ohne Chance auf Heilung.

Ich kann selten irgendwas widerstehen das Schokolade enthält. Kommt irgendwas neues auf den Markt, muss ich sofort ausprobieren wie es schmeckt.

Am schlimmsten ist es mit Kinder- und Traube-Nuss-Schokolade. Sobald mir jemand davon etwas in die Nähe legt, der kann sicher sein, dass die Schokolade nicht lange lebt. Ist das nicht in der Nähe so nehme ich gerne alles was Nüsse enthält. Dabei ist es mir egal ob weiße oder dunkle Schokolade.

Ich schaffe es sogar zwei oder drei Wochen OHNE Schokolade zu überleben nur dann muss ich mir direkt eine ganze Tafel genehmigen und das diese dann nicht lange überlebt ist klar.

Ich habe sogar schon versucht dagegen anzukämpfen, nur leider weiß man in meinem Umfeld von meiner Schwäche und deshalb bin ich hoffnungslos verloren. ;-D

C atWi0llows


Tja, vorhin gabs im Supermarkt Ritter Sport Vanillekipferl-Edition im Angebot, da konnte ich nicht widerstehen, habe sie ganz aufgegessen |-o aber durch ihre quadratische Form sieht sie so viel weniger aus als die länglichen Schokoladen. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich davon wohl zugenommen habe :=o

LOiLnexa


Mein Schoko-Adventskalender in der Firma hinkt hinterher, ich bin erst bei Tag 5...

Dafür hab ich dann auch schonmal eine Packung Mon Cheri zerschnitten, den Alkohol weggekippt, das Ganze dann noch "ausgespült" (ich hasse Schoki in Verbindung mit Alkohol) und gefuttert... :=o

HSunqtexrli


Heute Morgen gab es zwei Kinderriegel x:) x:) :-q :-q

und von Schoki kann man auch abnehmen (aber das wäre doof dann darf man nix anderes essen).

Nicht gerade gesund ;-)

wDhKitem maxgic


also kleine frage... – > wie kann man mit schokolade bitte abnehmen...... im gegenteil ich nehme zu oder doch nicht> ?

Naja man KANN abnehmen auch wenn man Schoki ißt. Es muss halt nur in den Rahmen passen, denm an essen darf.

Ich kann auch mal ne Tafel Schoki essen, dafür gibt es dann eben mittags nur ne Gemüsesuppe.

LRa_L;una


*Etwas vom Thema abweich

Ich hab Schokolade OHNE Zucker gefunden!! Also wirklich OHNE!! Ohne Zucker, ohne Zuckeraustauschstoffe (die immer die für mich böse Fruktose enthalten) und ohne Süßstoffe (die für mich auch nicht verträglich sind).

Schoko nur mit Kakaomasse (70%), Kakaobutter, Milchpulver. Und sie schmeckt wie eine normale, halt bittere Schoko (die ich zum Glück mag) :)= :)= :)= Happy bin :-)

Naja, wird trotzdem ein seltenes Vergnügen, denn sie ist SÜNDHAFT teuer, dafür dass es nur 50 g sind. Sie wird aber dafür in meinem Heimatland (welches sich im Ösiland befindet ;-D )gemacht und mit Kakaobohnen ohne böser Kinderarbeit (wie bei gewisser, sehr bekannter Schweizer Schokofirma) hergestellt, gleichzeitig fördert man die heimische Wirtschaft..

Schokolade mit GUTEM Gewissen genießen x:) x:) x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH