20.12.11 17:12
Ich möchte mit meinem Essen zufrieden sein. Ich möchte essen, worauf ich Hunger habe. Ich möchte Essen, wenn ich Hunger habe. Ich möchte nicht essen, wenn ich keinen Hunger habe.
Zudem möchte ich (nach Möglichkeit) selber kochen und kein Kantinenessen essen (schmeckt mir nicht so gut).
Ich möchte mich bewegen; (wieder) einen Sport finden, der mir Spaß macht.
Es soll hier nicht um eine bestimmte Ernährungsweise oder darum zu kommentieren, ob etwas nun gesund oder ungesund ist oder zuviel oder zu wenig. Wer dieses tun möchte, suche sich bitte einen anderen Thread.
Es soll hier nicht darum gehen, ob man ab- oder zunimmt. BITTE keine Ernährungspläne. Nur: ob ihr zufrieden wart oder nicht. Und wenn ja, woran des jeweils gelegen hat.
Wenn ihr euch im ersten Absatz wiederfindet und Lust habt, hier zu schreiben, seid herzlich eingeladen.
20.12.11 17:15
Gestern war ich eigentlich ganz zufrieden. Ich hatte noch selbstgekochtes Mittagessen vom Vortag, dass ich nur warm machen musste. Abends konnte ich dann meinem Jieper auf Olivenöl (keine Ahnung, wo der gerade herkommt
) mit weißen Brötchen mit Öl drauf nachgehen. Tatsächlich einfach nur Öl...
Später am Abend hat mein Schatz gekocht- und es sah so lecker aus, dass ich noch mitgegessen habe. Obwohl ich gar keinen Hunger hatte. Da hab ich mich dann doch noch geärgert.
Mal schauen, was der heutige Tag noch bringt. Ich koch – mittags gabs lecker was vom Bäcker – gleich Abendbrot.
21.12.11 01:00
Heute war ich nicht zufrieden: Wegen Zeitmangel Pizza und belegtes Baguette.
Morgen wird aber wieder frisch gekocht. 
21.12.11 01:13
Heute Mittag war ich mehr als nur zufrieden. Ich war total begeistert!
Kartoffelpüree mit Bratwurst und Wirsinggemüse
Alles Bio und liebevoll zubereitet!
Wie schön, dass es auch andere Restaurants und Bistros gibt.
21.12.11 01:23
ich ernähre mich eigentlich täglich so, dass ich zufrieden bin. d.h. vegetarisch, frisch und ohne chemie im essen.
heute war ich allerdings bei meinen schwiegereltern, da gibts immer nur tiefkühl- oder dosenessen, danach bin ich immer sehr unzufrieden und mir ist schlecht, weil ich sowas nicht gewöhnt bin 
ein zufriedener ess-abend sieht wie folgt aus: frisches abendessen mit viel frischem gemüse (nicht weils gesund ist´, sondern weil ichs mag!). später frisches obst zum dessert, evtl mit quark oder joghurt. und dann wird gesündigt: erst irgendwas süßes, schoki oder plätzchen, und wochenends gönn ich mir ne kleine tüte chio chips. DAS macht mich zufrieden ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
21.12.11 06:29
oh, schön! Guten Morgen ihr Drei 
@liebesleben Das klingt auch super lecker!
Mein Abendessen ist angebrannt- ich bekam überraschend Besuch und hab gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging
Also gab es Brot mit Avocado-Knobi-Zitrone (gibt es eigentlich einen Smily der sich die Lippen leckt?) Später noch ne Brause und Tee.
Da das Brot saulecker (mein Lieblingsbrot vom Lieblingsbäcker
) war, bin ich trotz des Malheurs vollauf zufrieden!
22.12.11 09:54
Gestern war ich wieder zufrieden. Habs geschafft, lecker zu kochen und abends nicht mehr genascht- aber war auch nichts im Haus, auf das ich Hunger hatte^^
22.12.11 11:07
Gestern war ich zufrieden, auch wenn meine erste Mahlzeit sehr spät war. 
Dazu noch lecker Kekse gebacken (und kaum genascht). 
22.12.11 21:18
Voll zufrieden. Ich hab mich dreimal satt gegessen und zwischen drin ein paar Chips. Eben gabs Thunfischsalat mit- Olivenöl 
23.12.11 18:14
Heute leider nicht zufrieden. Magen ist heute aus irgendeinem Grund beleidigt und motzt wenn ich was ess..
25.12.11 10:31
Am 23. war ich noch recht zufrieden. Gestern hab ich gegessen, weil ich müde war und etwas auf dem Tisch stand. Für Familienfeiern sollte man nicht so früh aufstehen müssen. Also- nicht dreimal gemütlich hungrig sattgegessen- eher unzufrieden.
Aber ich habe es nicht übertrieben und mir auch nichts unnötig verkniffen.
27.12.11 14:54
Am 25. und 26. war ich voll auf zufrieden. Es wurde leckeres Essen gereicht und toller Nachtisch und ich hab mich satt gegessen.
Nur gestern abend hatte ich dann so Heißhunger, dass ich noch ganz viel durcheinander gegessen habe. Zum Glück war der irgendwann weg. Aber der ist bei mir so nagend, dass ich mich auf gar nichts mehr konzentrieren kann.
Heute bin ich auch zufrieden. Brötchen mit Olivenöl zum Frühstück und jeztt Rote-Beete-Apfelsalat mit Essig und Olivenöl.
Wie war euer Essen über die Feiertage?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH