» »

Suche Rezepte für eine kohlenhydratarme Ernährung

E~hemali:gerX NutxzYer (V#3257x31)


Aber ich bin kein Logianer, deshalb interessiert mich auch die Logi Pyramide nicht.

Und das hat dann hier jetzt welche Funktion??

R1ajaxni


Liebe Leute aber doch bitte nicht zanken hier. :)_

Jeder macht das anders. Wollte ich zu 100% nach der Logi-Methode leben, würd ich bestimmt nach einer Woche sterben. ;-D (Salat am morgen zum Frühstück geht einfach nicht, außerdem brauch ich Abwechslung beim Essen, sonst fang ich das Frustessen an)

Ich möchte gerne halt KH einsparen so gut es geht. Morgends das Brötchen finde ich total ok. Man muss den Körper ja auch erstmal in Schwung bringen. Da ess ich auch nen "böses" weißes Brötchen. ]:D Aber die folgenden Mahlzeiten sollten soweit möglich eben wenige KH haben.

Hab heute abend zB Lasagne gegessen und anstatt der üblichen Lasagne-Blätter kam Kohlrabi in Scheiben zum einsatz. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen. Ansonsten denke ich, werd ich einfach anstelle von Kartoffeln und co bisserl mehr Gemüse machen.

Den Link von der vorherigen Seite muss ich mir noch zu Gemüte führen.

Danke schonmal für eure Antworten und – merken - nicht wieder streiten. :)_ @:)

DAon Mvagixc


vielleicht währe das was für dich ....

[[http://www.readersdigest.de/die-teilzeit-diaet]]

E^hemaligerD Nutzneru (#32x5731)


Salat am morgen zum Frühstück geht einfach nicht, außerdem brauch ich Abwechslung beim Essen, sonst fang ich das Frustessen an)

Wer sagt denn das man bei Logi Salat morgens essen muss ???

s.upeer"moxm64


Ich mache seit Jahren LOGI und habe noch NIE zum Frühstück Salat gegessen. Würde ich auch nicht runterkriegen. ;-) Und meinen Kurs-TN sage ich immer, sie müssen ihren Weg finden. Wenn jemand LOGI machen will, aber morgens sein Brötchen braucht, soll und kann es so machen. Wenn er im Anschluss daran nicht schon nach 2 Stunden wieder Hunger hat und erneut isst – und dann auch noch was kh-reiches.

R3ajajni


Danke für den Link Don Magic, aber ich will ja lediglich auf KH verzichten und nicht fasten.

Wegen dem Salat. Ich weiß nicht irgendwie hatte mir vor 2 Jahren das Logi-Buch das so vermittelt, bzw. war für mich das einzige was ich zur Arbeit mitnehmen kann. Kaltes Omlett schmeckt ja zB nicht sooooo gut.

E$hemali6ger `Nutzer> (#325731)


Ich weiß nicht irgendwie hatte mir vor 2 Jahren das Logi-Buch das so vermittelt, bzw. war für mich das einzige was ich zur Arbeit mitnehmen kann. Kaltes Omlett schmeckt ja zB nicht sooooo gut.

Gerade n dem roten Buch stehen doch schon so viele Enstiegsrezepte drin, auch fürs Frühstück und da gibt es doch deutlich mehr als Salat um Omlett ;-)

S^ahrXasahrxa


Futtere gerade meinen nahezu KH-freien Apfelkuchen. Schmeckt auch nicht nach Salat ;-D :-p

Es gibt auch EW-Brote, die du zur Arbeit mitnehmen kannst. :-)

EUhema ligeUr NutAzer (#/325a731x)


Wie hast du den gemacht?

SKahrasKah3ra


Das Rezept steht hier im Logi-Forum: [[http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=14416 Klick]]

Für die Rezepte ist eine Anmeldung erforderlich.

E7hemalige7r Nutzer (3#325731x)


Ah schön, den werde ich nachher mal machen

RGaja3ni


Ich hab mal so ein KH-armes Brot gebacken, da kamen gefühlt 10.000 Eier rein. Nein im ernst waren 7 oder 8 Eier auf ne kleine Brotform. Mal ganz davon abgesehen, dass das nur nach Ei geschmeckt hat (wen wunderts) konnte ich die Form auch wegdonnern, weil man die Eimasse nach dem Backen absolut nicht mehr raus bekam. :-/

Übrigends: Bei Chefkoch steht ne super Lasagne drin. Machst alles wie bei einer normalen Lasagne auch, nur dass man die Teigplatten durch vorgegarte Kohlrabischeiben ersetzt. Super lecker! :)^

Eqhema.liger Nu-tzer 7(#32n5731x)


Na ja mittlerweile kann man Eiweißbrot auch beim Bäcker kaufen. Mache ich regelmäßig. Das selbstgebackene ist auch nicht so mein Fall

R,ajaFni


@ Sahrasahra

Danke für den Link zu diesem super Apfelkuchen. Hab den kurzerhand ausprobiert. Der ist echt total lecker. Und wenn man dann bedenkt, dass der wirklich kaum Kohlenhydrahte hat.... wahnsinn! :)^ :-D

SGahra_sahxra


Freut mich, dass er dir schmeckt :-) :-D Ich war auch total begeistert. Der leichte Mandelgeschmack passt auch super dazu, finde ich :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH