Hi Also ich habe zwar mit 70kg bei 183cm kein Gewichtsproblem aber nachdem ich derzeit bei der Vorbereitung meines ersten Marathons bin habe ich nun mal ein Ernährungstagebuch geführt und musste (...) >>>
fIresh%harrxy am 22.01.12 19:55
26.01.12 15:07
Warum müssen die Milchprodukte nicht fettreduziert sein? Ich dachte immer je weniger Fett umso besser.
Das gilt für Leute die abnehmen oder auf den Colesterinspiegel achten müssen. Wenn du mehr Kalorien brauchst würde ich bei gesunder ausgewogener Ernährung nicht fettreduziert essen. Du kannst auch ruhig etwas mehr gesunde Fette in den Speiseplan einbauen.
26.01.12 16:55
Auch wenn die studien nicht mit Obst an sich durchgeführt wurden, Fruktose bleibt Fruktose.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Fructose ist nur dann schädlich, wenn sie in isolierter Form, wie es vor allem bei Getränken der Fall ist, zugeführt wird. Deshalb wird stattdessen auch wieder auf Glucose zurückgegriffen.
Die Fructose im Obst ist nicht schädlich, da sie zum einen nur einen Teil des enthaltenen Gesamtzuckers ausmacht, zum anderen noch jede Menge Ballaststoffe enthalten sind, welche die Aufnahme und damit den ganzen Stoffwechsel sehr stark beeinflussen.
Du musst dir wegen des Obstes wirklich keine Sorgen machen, so lange du es in solchen Maßen konsumierst, wie du es tust. Gemüse ist natürlich gesünder, da fast kein Zucker enthalten ist, aber gerade in Verbindung mit den Mahlzeiten fällt das bischen Fructose wirklich nicht ins Gewicht.
26.01.12 20:05
Die Fructose im Obst ist nicht schädlich, da sie zum einen nur einen Teil des enthaltenen Gesamtzuckers ausmacht, zum anderen noch jede Menge Ballaststoffe enthalten sind, welche die Aufnahme und damit den ganzen Stoffwechsel sehr stark beeinflussen.
Und worauf basiert diese Annahme? Gibt es Studien die das beweisen? Wenn ja, dann würde ich gerne meine Meinung dazu ändern.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH