Fruchtsmoothies

24.01.12  09:52

Was haltet ihr davon? Ich steh da momentan total drauf, weil ich sie so lecker find. Wie sind aie denn aus gesundheitlicher Sicht zu betrachten?

C ar5oMaxrie

24.01.12  10:02

Hey! :-D

Keine Ahnung... Ich dachte SAFT=GESUND!!!! :)=

Ich steh auch drauf! :-q :-q

T#an^ni77

24.01.12  10:02

Die meisten haben superviel Zucker.

PWal\im_~Palixm

24.01.12  10:03

Gesund weils Obst ist und auch viele Vitamine enthält (wenn mans frisch macht, besser als gekauft ^^)

Aber es enthält echt sehr viel Zucker. also nicht übertreiben damit. Aber in Maßen sicher nicht schlecht.

C-olchiLci9n

24.01.12  10:05

Mach sie selbst, dann sind sie gesund.

Bei gekauften achte auf die Zutaten. Viele billige haben zugesetzten Zucker, bestehen auf Sirup etc.

L-ilauLina

24.01.12  10:07

Keine Ahnung... Ich dachte SAFT=GESUND!!!! :)=

Kommt sehr darauf an, wie man "gesund" definiert.

Durch den Fruchtzucker hat so mancher Saft mehr Kalorien als Cola.

Und Säfte mit 10% Fruchtgehalt enthalten dann auch keine Vitamine mehr.

L%ilaL8ina

24.01.12  10:09

Selbst mache ich die nicht ;-) Die hohe Kalorienanzahl ist mir auch bekannt. Aber deswegen sind sie ja nicht gleich ungesund. Also mein ihr, so lange sie auch wirklich aus Saft bestehen, sind sie schon eher gut als schlecht?

CzaroM arie

24.01.12  10:14

Naja, was ist für dich Saft? Es gibt Saft, der aus Konzentrat gemacht wird, manche meinen auch Sirup mit Wasser sei Saft ;-)

Es sollte halt viel püriertes Obst bzw. ein hoher Fruchtanteil enthalten sein. Und wenig andere Stoffe wie zugesetzter Zucker, Konservierungsstoffe, Aromen.

Ldila.Lixna

24.01.12  10:16

Also ich würd sie selbst machen. Und dann etwas Honig rein.

Zu viel ist denke ich für den Magen/die Zähne nicht so gut wegen der Fruchtsäure.

mIäusexohr

24.01.12  10:33

Ich mag diese Fruchtsmoothies auch total gerne. x:) Ich achte aber drauf, dass da kein Zucker drin ist. Zucker bei Fruchtsäften finde ich sowieso ein totales no-go! :(v

Bisher habe ich diese Smoothies von Innocent oder welche von Lidl gekauft und fand sie immer sehr lecker. :-q Dass sie viele Kalorien enthalten, stört mich nicht. ;-)

W9hiteu_Angexl1

24.01.12  10:40

Die vom Lidl sind ausdrücklich ohne Zuckerzusatz. Der Zucker, der da drin ist, kommt nur von dem Obst selbst und es steht auch drauf, wieviel Obst für das Fläschchen püriert wurde. Das finde ich fair und so kann man gut entscheiden, ob einem das zuviel ist oder nicht. Man muss sich nur überlegen, ob man die selbe Menge Obst auch im Ganzen essen würde oder lieber nicht. So 2 Mal pro Woche einen Obstkick find ich nicht schlecht. Man könnte aber dafür mal ein Abendessen weglassen; so ein Smoothie macht auch ordentlich satt und ist kein Getränk für nebenher.

S6andr{a2006

24.01.12  10:41

Greife da lieber zu Obst am Stück - möglichst Bio.

Noch habe ich Zähne ;-D ;-D

SOilber>münze85

24.01.12  10:52

Ich mag diese Smoothies jetzt im Winter sehr gerne weil die Auswahl an Obst da ja eher kleiner ist. ;-) Im Sommer würde ich die nicht kaufen. Da hab ich mit Nektarinen, Pfirsichen, Melone, Aprikosen, Erdbeeren, Kirschen usw. genug Obstauswahl und ess täglich jede Menge davon. x:) :)^

W\hite_AYngexl1

24.01.12  18:47

Ich achte aber drauf, dass da kein Zucker drin ist. Zucker bei Fruchtsäften finde ich sowieso ein totales no-go!

Schonmal was von Fruchtzucker gehört? In Obst ist immer zucker! Das ist ganz natürlich.

Der Punkt ist, gesund ist es sicher – wenns nich das Hauptgetränk ist ;-) Wenn man nur Säfte / Smoothies trinken würde, wärs einfach viel zu Zuckerreich! Aber 1 Smoothie dann und wann ist nicht verkehrt solangs schmeckt ;-)

C>olcxhicxin

24.01.12  22:03

Schonmal was von Fruchtzucker gehört? In Obst ist immer zucker! Das ist ganz natürlich

Ich spreche hier von weissem Industriezucker. ;-) MIR musst du bestimmt nicht erklären, dass in Früchten Fruchtzucker drin ist. ;-) DAS ist mir auch klar. ;-D

WLhitre_AngFelx1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH