» »

Seit Tagen fast immer Hunger – wegen der Kälte?

K&amnaGille hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen :-)

Seit ein paar Tagen habe ich enorm viel Hunger. 2 Stunden nach einem vollen Teller Nudeln hatte ich heute schon wieder hunger und und und... Ich hatte noch nie Probleme damit und esse auch jetzt nicht anders als sonst, mache nicht mehr Sport, nehme keine Pille oder sonstwas – deshalb kann ich es mir nicht erklären. Ich bin weder schwanger, habe Normalgewicht und bin rundum gesund (letzter Check up im Dezember) :-/ Aber aktuell könnt ich essen wie ein Scheunendrescher. :-|

Heute meinte dann ein Freund, dass es ja erst Ende Januar so eisig kalt wurde und man da auch mehr friert, ergo mehr Essen braucht. Klingt auch logisch, allerdings halte ich mich kaum draußen auf und bekomme daher auch nicht so viel von der Kälte mit. Bei mir ist gut geheizt :=o Also kann das doch bei mir nicht der Grund sein,oder?

Antworten
k`athiI-ro4ckxt.


Ich kann nicht viel beitragen, ausser dass es bei mir auch so ist. :-/ Seit ca. einer Woche. Hab vor ner halben Stunde zu Abend gegessen und ich hab schon wieder Hunger. ":/

SIunfl~owexr_73


Ist bei mir auch so. Und wenn ich nicht esse, friere ich superschnell. Schiebe es auf die Kälte, zumal ich es schon öfter erlebt habe. Habe auch Appetit auf total deftige Sachen, die ich sonst selten esse.

L/uzin(de_76


Komisch, ich habe gerade eine Packung Pringles leer, davor drei Spiegeleier, zwischendurch 4 Clementinen und einige Schokoladenkekse. Und kurz bevor ich in diesen Faden reingestolpert bin, habe ich mir gedacht: "Mein Gott, warum verdammt nochmal frisst Du wie ein Scheunendrescher??!!"

;-)

Habe das seit einigen Tagen, dass ich sehr viel esse, besonders zwischendurch. Eigenartig.

*:)

KTanaIillxe


Ich bin erleichtet, hoffentlich wird es bald wärmer ;-D

Gebt ihr dem Hunger nach? :-/

Ich muss nur deftig lesen da könnte ich... x:) :-X

L0uzin+dex_76


Also ich gebe nach. Ich bin sowieso ein Hungerhaken, von daher ist es nicht so wild.

Ich habe mir am Freitag , während der Arbeit, vier Stück Torte beim Bäcker geholt, alles verschiedene Sorten, meine Kollegen schütteln nur mit dem Kopf ;-D Die waren auch ganz fix aufgegessen :-)

t_he sh$ado$wgirl


Ich habe solche Phasen auch manchmal – denke, das geht vorbei ;-)

Möchte vielleicht jemand tauschen? Ich habe zurzeit teilweise kaum Appetit ;-D Gefällt nur meinem Kreislauf leider nicht so gut :-(

SApri]te200


Hab das auch gerade. Zudem bekomm ich meine Tage und da bin ich die ersten 2 Tage meist auch etwas verfressener. Es geht übrigens nicht nur mir sondern auch meinem Hund so. Dem muss ich bei so einer Kälte auch immer einiges mehr zu fressen geben. Der ist richtig ausgehungert. Der schleudert sein Futter noch mehr runter als sonst.

7%7erXgreixs


Solange du doch nur Nudeln oder Brot oder Kartoffeln isst *:) alles kein Problem.

Ich könnte auch ständig was naschen :-/ aber nix is---<

K1anaCillxe


Och aber das in Mengen wie gerade... :=o Außerdem nervt es mich, dass ich dauernd kochen will ]:D

c+papR-träxger


Seit Tagen fast immer hunger – wegen der Kälte??

ich könnte im Moment auch essen wie ein Weltmeister *:) ... eben gegessen und ne halbe Std. wieder Hunger .. ;-D

7B7erigreis


kochen kannst du ja , aber essen tue ich :-p

S.chnYe{ehe@xxe


Das mit dem gesteigerten Hungergefühl habe ich nicht, aber ich habe trotz unveränderter Nahrungsaufnahme übers Wochenende 1 kg abgenommen war skifahren bei -20°..

Vielleicht ist es wirklich so, dass der Körper bei niedrigen Temperaturen mehr verbrennt.

Kianailxle


kochen kannst du ja , aber essen tue ich

;-D Du kannst erstmal die Milka-Dinger von Luzinde nehmen der Link war fies ;-D

Schneehexe, beim Skifahren bist du aber doch auch sehr aktiv gewesen, hast geschwitzt etc. Ich sitze nur rum und habe ein Loch im Bauch o:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH