» »

Seit Tagen fast immer Hunger – wegen der Kälte?

Wda/terxfly


Interessant, darüber habe ich vorhin auch nachgedacht. Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine dastehe ;-)

S9chn\eeLhexe


Schneehexe, beim Skifahren bist du aber doch auch sehr aktiv gewesen, hast geschwitzt etc.

Aktiv schon, aber schwitzen war am Samstag nicht möglich ;-) , und sonst nehme ich eher zu wenn ich skifahren war :=o .

MMizYusu


Ich geselle mich mal dazu. Ich habe auch andauernd Hunger. Ich habe keine Ahnung warum. Abends ist es am schlimmsten. Mein Magen knurrt grade auch schon wieder!

D{ieL3iesexl


":/ ":/ gut zu wissen, das ich nicht allein bin... Ich fresse mich seid Tagen durch die Schränke, meist Süßes oder fettiges wie Chips & Co... Habe heute morgen nen riesen Schock auf der Waage bekommen :°( :°( Konnte es mir nicht erklären, da ich eigentlich nicht auf das Zeug stehe...

M/i?zuosxu


Vielleicht kommt ja dann im heißen Sommer (gibts sowas dieses Jahr überhaupt?) Appetitlosigkeit+Sättigungsgefühl.

L1uzionde_x76


Sommer = Grillsaison .... im Sommer hab ich immer automatisch Hunger.

K2ana_ille


Habe heute morgen nen riesen Schock auf der Waage bekommen

:-(

Also hat man nur hunger, verbrennt aber nicht mehr, das wäre fatal :=o

Hab heute vorsorglich Sport getrieben, aber währenddessen wieder ekligen HUnger bekommen :-o %-|

TBaliBskexr


Hallo,

ich glaube ich habe es schon einmal in einem anderem Faden geschrieben.

Dennoch werde ich es noch einmal Kund tun ]:D

Es gibt keinen Energiebilanzunterschied in den verschiedenen Jahreszeiten. Wenn doch, dann nur minimal.

Die Energie die im Winter benötigt wird um den Körper zu wärmen wird im Sommer genauso zum Kühlen des Körpers verbraucht.

Anderes sieht es mit verschiedenen Sportarten aus die eher in den wärmeren Jahreszeiten ausgeübt werden... das verzerrt das Bild etwas.

*:)

k;aimillcvhxen


Ich habe nicht gesteigerten Hunger. Seid ihr Hungrigen denn viel draußen?

KLana6illxe


Nein :-| Nur kurze Wege bei denen ich nichtmal auskühle.

Kiath1erinexP


Mhh das kenne ich auch :-)

Und im Sommer habe ich dann überhaupt garkeinen Hunger, weil es so warm ist.

Dein Körper braucht Nahrung und die Fettschicht muss sich eben bisschen aufbauen,

sonst frierst du ja permanent! :-P

Guten Hunger! :)D

Tfakaka-Tukxka


...aktuell könnt ich essen wie ein Scheunendrescher.

Bei mir ist gut geheizt. Also kann das doch bei mir nicht der Grund sein,oder?

Dir fehlt ein Winterfell.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Hunger bei der Kälte so Urzeitreflex ist. :=o

G=än&sebUlümleixn


Der Körper braucht mehr Energie um die Temperatur zu halten. Bei -15°C ist das deutlich mehr als bei +25°C ;-)

W=alt`raut!1933


Ich hab leider im Moment auch viel Hunger :-( Eine Fettschicht braucht sich bei mir nicht mehr aufzubauen :|N schon vorhanden.

Aber ich reiß mich zusammen..

ApnoEnymx60


Esst doch soviel ihr wollt, nur eben das Richtige. Esst viel Obst, Nudeln, Reis und Kartoffeln. Das hat viele Kohlehydrate und wenig Fett.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH