» »

Seit Tagen fast immer Hunger – wegen der Kälte?

IHlyn


Mir gehts genauso... dachte mir heute auch schon, dass es echt schlimm geworden ist mit mir... :=o

KjanHa|iFlle


Dir fehlt ein Winterfell.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Hunger bei der Kälte so Urzeitreflex ist. :=o

Dafür habe ich genug Winterspeck, noch ein paar mehr und der normalgewichtige Bereich ist überschritten. Es ist also nicht so dass ich rappeldünn und unterernährt bin und mein Körper etwas braucht. In der Urzeit waren die Leute doch auch nicht zu dick :=o Das kann mein Körper doch nicht wollen :|N

Esst doch soviel ihr wollt, nur eben das Richtige. Esst viel Obst, Nudeln, Reis und Kartoffeln. Das hat viele Kohlehydrate und wenig Fett.

Wenn ich so viel esse wie ich momentan will, nehme ich eindeutig zu viele Kalorien auf. Auch wenn es nur Obst, Nudeln, Reis und Kartoffeln sind – die bestehen ja auch nicht nur aus Staub ;-) Schokolade Chips und sonstige zuckrigen/fettigen Sachen esse ich sowieso nicht.

ACnjonZym60


Wenn ich so viel esse wie ich momentan will, nehme ich eindeutig zu viele Kalorien auf. Auch wenn es nur Obst, Nudeln, Reis und Kartoffeln sind – die bestehen ja auch nicht nur aus Staub [;-)] Schokolade Chips und sonstige zuckrigen/fettigen Sachen esse ich sowieso nicht.

Schwachsinn. Zeig mir jemanden der von Kartoffeln dick geworden ist. Durch Kohlehydrate verlierst du Fett, gewinnst es nicht. Ein "zuviele Kalorien" gibt es nicht, wenn man das Richtige isst.

W8ateGrfly


War das jetzt ironisch gemeint? Ich steh da manchmal auf dem Schlauch...

KHlei+newaldfxee


Ich könnte momentan auch essen wie sonst was. Aber ich reiss mich am Riemen. |-o . Aber der Huinger ist auch normal, bei den Temperaturen denke ich. Diese ungwohnten extrem tiefen Temperaturen wecken im Körper wahrscheinlich eine Art Überlebensmodus, der einem sagt futter dir Winterspeck und Energie für schlechte Zeiten an. Früher waren soclhe Temperaturen ja durchaus auch mit "keine Nahrung finden" für unsere Vorfahren verbunden.

KEanailxle


Schwachsinn. Zeig mir jemanden der von Kartoffeln dick geworden ist. Durch Kohlehydrate verlierst du Fett, gewinnst es nicht. Ein "zuviele Kalorien" gibt es nicht, wenn man das Richtige isst.

Willst du mich veräppeln. Du redest Schwachsinn, wenn du das ernst meinst.

Srpritee200


Ich habe nicht gesteigerten Hunger. Seid ihr Hungrigen denn viel draußen?

ja ich arbeite draußen. Habe eh eine körperlich anstrengende Arbeit und bei der Kälte denke ich auch holt sich der Körper halt was er braucht.

KPansailxle


Mein Hunger ist weg, zumindest der abnormale ;-D

Die eisige Kälte ist auch milder geworden :-/

Arno2nyPm6x0


Willst du mich veräppeln. Du redest Schwachsinn, wenn du das ernst meinst.

Ich meine es ernst. Zeig mir jemanden der von Kartoffeln ohne öl dick geworden ist.

[[http://www.youtube.com/watch?v=9z6JSlq5tTU]]

K"an;aillxe


Zeig mir jemanden, der in der Praxis ausschließlich Kartoffeln ohne alles ist. Aber ja, auch wenn er davon trotz des faden Geschmacks mengenmäßig 2500kcal pro Tag verputzt, aber nur 2.000 braucht, nimmt er zu.

KEanail|le


isst

a$pfels_chnecke


Im Winter habe ich auch immerzu Hunger ohne Ende. Doch ich trinke einfach super leckeren Tee so 4 Tassen oder so. Und wenn man doch Gusto hat, dann einfach ein Becher Topfen mit Banane und Mandeln.

L a_BLunxa


Ich habe zur Zeit auch ungewöhnlich viel Lust auf Süßes, ungesundes... Und ich bewege mich auch vor allem in warmen Räumen. Ok, letzte Woche hatte ich noch Schule und da gehe ich ne gute Strecke an der frischen Luft. Aber seit gestern nicht mehr, und trotzdem esse ich Schokolade, Minibrezeln, Erdnussflips, etc und das ständig.

Sonst hab ich das immer im Griff. Hab jetzt auch nicht Übergewicht oder so, aber mein Körper kann doch nicht soviele leere Kalorien wollen/brauchen wie er mir gerade mit meinem Appetit weiß machen will ":/

ssim5onar c$h88


Glaube auch, dass die Kälte da einen Beitrag leistet.

KMan.ai/lle


Wer ist wieder satt? :=o ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH