» »

wie sieht frischer Ingwer asu?

L(adtygSue hat die Diskussion gestartet


Ich habe diesen Winter Geschmack an frischem Ingwer gefunden, meistens mit kochend Wasser aufgegossen, im Tee. (Schmeckt mir auch in meinem verdünnten Glühwein)

Meine Frage: wie sieht frischer Ingwer aus?

Ich habe nämlich auch Ingwer gekauft, der innen aber nicht schön gelb war, sondern so leicht gräulich zum äußeren Rand hin. War der noch ok?

Oder gibt es einen Trick, wo man dem Ingwer von aussen ansehen kann, wie frisch er ist?

Antworten
wUantmtaixl


Ingwer ist aussen von klarer brauner bis grauer Farbe und fest. Angeschnittener sollte nach kurzer Zeit feuchte auslassen.

Kaufe frischen und portioniere in stücken und friere ein. Für tees frisch auftauen und dann je nach geschmack kleinhäckseln, je kleiner, je intensiver

LCadySuxe


Danke wantmail,

mein Problem ist, dass man ja von aussen nicht sieht ,wie frisch er innen ist.

Meine Frage nochmal: wie sieht frischer Ingwer von innen aus?

HXolgOexr69


Brech doch im Laden einfach ein Stück ab, dann siehst du das Innere, die Farbe variiert zwischen blassgelb und hellgrüngelb.

s]chneiekxi


ich kenne ihn eher gelblich, aber da es ja eine knolle ist und somit "lebt" kann sich da gewiss auch was verändern, je nachdem, wo er gelagert wird!

wir hatten mal einen eine zeit lang in der speisekammer, wo es immer relativ kühl und dunkel ist.. da ist er ausgetrieben!

BQar7oto


frischer Ingwer ist glatt und fest (die graue Haut). Alter Ingwer wird schrumpelig und weich.

SMchliNtzaugxe67


Man frage Tante Google. Ingwer, frisch, Foto, da guck mal....

W6atedrf`lxy


Wenn er nicht mehr frisch ist, wird der Ingwer schrumpelig und weich, bzw lässt sich eindrücken. Wie alte Karotten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH