» »

Schwindel, Völlegefühl, Druck im Kopf, besser nach warmem Essen

a?-psyxcho hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich beobachte seit ein paar Wochen, dass es mir tagsüber ziemlich schlecht geht und Abends nach dem Essen (meist warm) wieder besser ist. Tagsüber esse ich meines Erachtens relativ ausgewogen, Vollkornbrot, Käse, Obst, Wurst, etc. trinke mind. 1,5 Ltr. Wasser, Tee, Kaffee.

Schlecht bedeutet, dass es mir manchmal schwindlig ist, Völlegefühl, Druck im Kopf... um nur ein paar Symptome zu nennen. Muss dazu sagen, dass ich seit Jahren Angst– und Panikattacken habe, dafür nehme ich seit 8 Wochen ein AD (Citalopram).

Sicherlich können diese Empfindungen von diesen Tabletten oder auch von den Attacken kommen, nur warum ist es nach dem (warmen) Essen besser?

Antworten
lJe sanVg real


Sind deine Blutwerte okay? Ich denke da gerade in Richtung Schilddrüse und Ferritin (Speichereisen).

Isst du vielleicht zu wenig?

as-plsycxho


Blutwerte waren vor einem halben Jahr ok. Hab im Mai wieder Abnahme. Ne du, ich esse eher zuviel...

Acleonxor


Hast du schonmal probiert morgends auch warm zu essen? Manche Leute kommen damit einfach besser zurande.

a,-psyxcho


hm.... wär ein Versuch wert... aber eigentlich fehlt mir dazu die Zeit.... Da müsst ich ja schon um 5 Uhr aufstehen

l"e sa'nrg rexal


Abends kochen, morgens warmmachen?

A#leo;noxr


Es gibt bei mir im Bioladen fertiges Frühstück, da muss man dann nur noch warme Milch oder Wasser reinrühren und fertig.

Ich koche mir manchmal Hirsebrei zum Frühstück, der braucht ca. 20min

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH