» »

Wie lange hält sich Mayonnaise?

gOummibäPrle87 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

jedes Mal, wenn ich eine neue Tube Mayo aufmache, stell ich mir die Frage, wiel lange diese nach Öffnung genießbar ist? (Lagerung im Kühlschrank vorausgesetzt ;-) ) Und ich habe immer das Gefühl, dass ich sie aus Sicherheit zu früh wegschmeiße...

Ich bin mir gerade bei Mayo immer total unsicher, eben wegen den Eiern... :[]

Wollte einfach mal eure Meinung dazu hören :)D

Antworten
RCebelJut\ioxn


Gekaufte Mayo ist ja denentsprechend haltbar gemacht, da kannst du dich auch nach dem Öffnen in etwa nach dem Haltbarkeitsdatum richten, wenn du sie konsequent im Kühlschrank hast, so ist meine Erfahrung. Ich kaufe meistens Mayo im Glas, da sieht und riecht man auch besser, wenn sie nicht mehr genießbar ist. Allerdings sollte man dann immer mit einem sauberen Messer/Löffel rangehen, um keine Keime oder leichter verderbliche Dinge reinzubringen.

CEleo) Edwrards' v. kDavo npoorxt


Auf jedenfall länger als du wahrscheinlich denkst... die fertige jedenfalls.

Zwei/drei Monate mindestens, kann sein, dass sie vielleicht irgendwann ranzig wird, aber das schmeckste. Da ist doch viel FFett inne, Salz und Zucker. Konserviert doch alles. :-/

s^ch.niexki


also bei uns steht sowas immer monate lang herum.. gekaufte mayo hält sich ewiglich.

wenn man unsicher ist, kann man vorher ja nen geschmacks/geruchstest machen, aber ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass bei uns mayo schlecht geworden ist und so viel mayo essen wir nit (mal zu pommes oder in kartoffelsalat ^^)

gxummibfärle8x7


Das mit dem Glas ist ein guter Tipp :)

Das Problem ist eben auch bei mir, dass ich Mayo nicht oft brauche und sie dann ewig im Külschrank schlummert. Eben mal für einen Nudelsalat o.ä., und Lebensmittel die noch gut sind einfach wegzuschmeißen ist auch doof.

Rjebelnution


Mayo gibt's ja auch in kleinen Gläsern, da ist dann, wenn man es doch mal wegschmeißen muss, zumindest überschaubar und nicht gleich die halbe Tube.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH