» »

Grüne Smoothies

G$ännsebl(ümlxein


Wenn das Eis schon gecrusht ist, dürfte es gehen (ohne Gewähr), ansonsten das Eis noch kleiner machen (Gefrierbeutel und Hammer ;-D )

Heo{rro?rvixbe


Alles klar, dann werd ich es so versuchen....

Nun, das Eis kann man als Erfrischungskick ja auch noch reinmachen. Ist aber kein Muss. Habs nur in vielen Rezepten gelesen....

Einen Entsafter hat mir meine Mum auch geschenkt, allerdings weiß ich nicht, was ich mit dem anfangen soll...... ":/

aEdr+ia}hcana


Grüner Smoothy? Kling ja echt spannend. Hab ich noch nie probiert. Was macht ihr da noch an Flüssigkeit rein? Spinat, Banane und ein bisschen Wasser?

C<leo EdwCards 'v. DavonDpooxrt


Ich würde ja einen Teufel tun und BRENNESSEL zu TRINKEN. :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o Diese Bestien muss man ja auch erst mal holen, abrupfen, waschen und trinken :-o stirbt man da nicht nach dem Verzehr dieses Teufelszeugs?! (Aufgrund widerlicher Schwellungen, Juckreiz und nicht zu vergessen: brutales brennen...)

a2dria?haxna


Ja, ich glaube, man stirbt.

C#leo Edw-ards v. YDavo^nepoorxt


Naja ernsthaft jetzt, wenn ich denn mal in Kontakt mit einer blöden Brennessel komme, dann schwillt mein Arm erstmal deftig fett an, gefühlte dreifache Größe, wird rot/weiß gestreift, juckt und rbennt bestialisch und das nicht nur Minuten ode Sekunden. Wenn ich dran denke dieses zu trinekn, fall ich schon an den Gedanken daran in Schnappatmung und krieg Erstickungsgefühle. :=o

aTdriaXhaxna


Brennnesseln brennen nach einer Weile nicht mehr, wenn sie abgeschnitten wurden. Schon gar nicht, wenn man sie zerkleinert. Und beim Pflücken muss man sie richtig anfassen (von unten nach oben) oder Handschuhe tragen.

C?leo E@dwards vt. Dmav_onpoxort


Ich trau der brennenden Nessel trotzdem nicht wirklich. Habe zwar schon von Salaten gehört und auch Tee ist mir nicht unbekannt, aber diese unsympathische Pflanze macht mir trotzdem Angst. %:|

Hatte erst vor kurzen eine Begegnung der Art und wenn ich dran denke dann {:( {:( {:( {:(

Huorror5vibe


@ Cleo,

da musst du ja komplett in so einen Busch reingeflogen sein, wenn du solchen "Respekt" vor Brennessel hast. :) Kommt vor.....

(Denke dabei nur an meine Fahrrad-Fahr-Lernzeiten.... da ist mein kleiner Kollege mit 4 Jahren statt auf dem Weg umzufliegen auch in die Brennessel reingerattert..... nur in Badehose....*autsch*)

Was mich interessieren würde, wäre der Löwenzahn..... Glaub, für den isses inzwischen zu spät, oder?

COleo E6dwarrds v. GDavonpxoort


Nein, kein Busch... nur eine kurze Berührungen, ein kurzes Streifen dieser miesen Zicken {:(

f>lo_exck


Cleo Edwards v. Davonpoort

Nein, kein Busch... nur eine kurze Berührungen, ein kurzes Streifen dieser miesen Zicken {:(

dann hast du mit dem green smoothie die perfekte möglichkeit, dich zu rächen: krall dir das teufelszeuchs, töte es mit dem mixer und trinke es :-D

die brennessel ist übrigens für frauen mit eisenmangel interessant, da die pflanze einen hohen eisengehalt hat.

UKn^irdi_scxh


Eine sehr interessanter Faden! :)^

Mich interessiert vor allem, womit Ihr die Smoothies würzt. Da ich kein Süßes mag, reitzen mich die herzhaften Varianten besonders.

Wer hat Ideen oder kann mir sein Lieblingsrezept verraten?

U4nirdkiscxh


*anschups*

Vielleicht fällt ja jemandem noch was ein :-) !

S0aueorguxrke


Ich habe mal 6 Kiwis mit Milch durch den Mixer gejagt. Als ich davon einige kräftige Schluck getrunken habe, konnte ich mich vor Husten nicht mehr einkriegen.

c[arolix89


Ich finde den hier ganz lecker- allerdings schmuggele ich noch eine Banane rein, da mir Löwenzahn doch ein bisschen zu bitter ist ;-D

1 Bund Löwenzahn

1 mittelgroße Salatgurke

3 Tassen Wasser

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH