» »

Die Goldene 14 Stunden Regel

B}ambixene


@ n´Abend in die Runde

..... und lieben Gruss an alle die diesen Faden neu beleben. Da bin ich ein paar Stunden nicht online und schon "verlier" ich den Faden ;-)

@ Eleonore,

Jofi, Apfelschnecke *:) Willkommen.

@ Bernhard *:)

Lieben Gruss aus...ganz weit weg und einen erfolgreichen Arbeitstag.

Hab eben erfolgreich ein Bild hochgeladen und werde den Link hier reinsetzen. Wenn es klappt, könne wir die Bilder aus dem Varvary auf dem gleichen Weg allen, die Lust haben mal in Anatolys Küche zu schaun, zur Verfügung stellen.

@ Renee :)_

Bambi

(darf ich Dich so nennen? )

aber ja doch! Obwohl ich mich eher wie eine zu gross geratene aber schnittige Robbe fühle

;-)

Du erscheinst mir sehr überlegt und kannst gut mit Dir und dem Essen umgehen.

ich suche und gehe seit Monaten "meinen" Weg zum Wohlfühlen. Bin nicht spartanisch diszipliniert, sondern eher auf genussvolles Abnehmen auf gesunde Weise aus. Und ich bin immer am Austausch mit anderen Forumsmitgliedern interessiert. Hab in den letzten Monaten viel gelernt.

Auch von Isabell. Sie brachte mich auf den Gedanken mich Abends KH frei zu ernähren. Befolge ich meist. So hab ich am Abend keinen Hunger. Und jetzt diese 14 Stunden Regel.

Warum nicht mal probieren? Ich merke es tut mir gut, ich schlafe bis jetzt auch gut und wie Bernhard so schön angemerkt hat, es kostet mich nichts Extra.

Wenn wir wie Jofi oder Apfelschnecke dann am Morgen besser aussehen ;-D na dann erst Recht!

@ Sabi :)_

Extra lieben Gruss an die Katzenmama *:)

Heute war mein Tag gut. Bisschen sehr warm und deshalb hab ich auch viel getrunken. Abendessen kurz nach 18:00 Uhr. Danach Besuch bei einer Freundin. Nur Tee getrunken. Keine Spur von Hunger seither, aber langsam eine angenehme Bettschwere.

zzz

BxambKienxe


[[http://s14.directupload.net/file/d/2897/bwmor45h_jpg.htm]]

OT.

eine Erinnerung an einen schönen Tag im Augsburger Zoo.

S#abiC)orxazon


Gucki. . .Renee & alle anderen. . . *:) @:) !

Schnell, schnell bevor ihr alle husch in's Körbchen macht. . . ;-) !

Renee:

Jentschura & Co. hatte ich letztes Jahr in meinem Gesundheits-

studium. . .ist nur wärmstens zu empfehlen. . . :)^ :)z !

Du bist doch Dachdeckerin. . .so ein Handwerksberuf aus der urspr. Männerzunft ist doch echt was tolles. . .oder ! ?

Ich mag sowas - solche Frauen sind mir grundsympatisch. . . :)= !

Mein Schornsteinfeger ist ne kleine "Fegerin". . .und was für eine. . .flott & supernett. . .! !

Wenn Du so da oben auf den Firtsen der Welt rumkraxelst, bist du dem Himmel immer so schön nah. . .habe heute 2 gaaanz dicke wunderschöne, schneeweisse & pausbäckige Wolken ge-sehen. . Kumulus. . .heissen die glaube ich. Fast wie Sahnebaisér-

hätt am liebsten mal reingebissen. . . :-q ]:D ! !

Nochmal danke für Dein tolles Verslein. . . ;-)

Träum was schönes . . .und fall mir bloß nicht vom Dach. . . *:)

Bxambi]e9ne


@ Sabi :)_

du bist auf den Dachdecker-Geck reingefallen. ich schmeiss mich weg!

Sie ist ..... äh.... rate mal Kinderbuchautorin und Dichterin sowieso.

zzz

SYabi,CorKazxon


Hey. . .Bienchen. . .hab Dich nicht vergessen. . . ;-)

Hä. . . ":/ wie jetzt - wat hab ich'n da missverstanden. . . |-o !?

Is ja peinlich jetzt. . .ne. . .oder!? Die Renee is gar keine. . .

Egal. . dann schmeisst sie sich spätestens morgen weg. . .! ;-D !

Kinderbuchautorin. . .das hat sie aber hier nirgends öffentlich erwähnt. . oder !?

Woher kommt eigentlich das Bam vor biene! ?

Ich habe eigentlich auch ein bine bei mir drin. . .

Habe ich aber in der Span.zeit entfernt. . . ;-)

BmamVbienxe


Da war vor zwei Tagen mal eine Dialog mit Bernhard. Und er schickte sie irgendwie auf´s Dach. Ich such das für dich zum Nachlesen mal raus!

...und Kinderbuchautorin :-D ist ein Spass von mir. Angeblich arbeitet sie meist Nachts am PC. kann natürlich alles mögliche bedeuten.

Bambiene kommt aus meiner Jugend. Gute Freunde nannten mich damals so, als Anlehnung an fleissige Bienen, aber auch an das Wehrhafte dieser Tiere wenn man sie ärgert. Ausserdem bin ich Hobbyimkerin. Meine paar Völker stehen grad im Raps auf Gut Bülk. Kiel, bülker Leuchtturm.

Schlaf guuuut,

Bsambi!enxe


ach so...Bam hat keine spezielle Bedeutung. ":/

BrernBharxd 56


Die Dachdeckerin ist eigentlich meine Schuld. War ja nur alls Vergleich für den entsprechenden Kalorienbedarf gedacht.

Also für alle Neuen in der Runde möchte ich nochmals besonders betonen ..... ich hungere überhaupt nicht den wenn ich 6 Stunden vor dem Schlafengehen eine "normale" Mahlzeit zu mir nehme bin ich nicht hungrig, also nach meiner ersten Woche hier im Team kann ich nur Positives sagen und habe echt ein "Erfolgserlebniss". Heute die "Erste-Gürtel-enger-schnall-Stufe-erreicht" ohne Luft anzuhalten.

Meine Damen ihr seit eine Motivation für mich und ich habe noch nie einen angenehmeren Weg erlebt meine Lebensqualität zu steigern. Ich halte allen hier die Daumen und bin sicher dass ich hier KEINE Diät sondern einen Motivation zum Wohlfühlen gefunden habe.

Ich möchte auch betonen dass dies weder ein "Sie-können-essen-sovie-Sie-wollen" noch ein "Hungerkünstlerteam" ist sondern eine kleine aber sinnvolle Anpassung meines Lebensrythmus der mir sehr hilft gutes Essen bewußt zu geniesen aber eben dieses Runterstopfen zu vermeiden.

Wer von uns muss jeden Abend spät ausgehen um zu essen ??? ?? Ich denk mal niemand. Ich gehe wahrscheinlich nur einmal die Woche wirklich später essen. Somit brauch ich mich eigentlich nirgendwo "langzeitanpassen".

Gruss,

Bernhard

BAernha<rd 5x6


@ SabiCorazon

nah. . .habe heute 2 gaaanz dicke wunderschöne, schneeweisse & pausbäckige Wolken ge-sehen. . Kumulus. . .heissen die glaube ich. Fast wie Sahnebaisér

Kleine Wolkenkunde am Morgen

Ja, alle "Haufenwolken" sind von der Cumulus Art. Wenn Du sie in niedrigen Höhen hast. In mittleren Höhen ALTOcumulus und in goßen Höhen Cirren (die federigen dünnen) und wenn sie von niedrig bis hoch durchgehen (Gewitter) hast du den Cumuluonimbus (da krachts).

All die jenen die den ganzen Himmel bedecken (und uns mit Regen "erfreuen") sind Stratus Art und da auch wieder je nach Höhe .... Stratus/Altostrotus/Cirrostratus.

Schöne Frühstück noch,

Bernhard

BUernharFdx 56


Halle Freunde

habe noch das Youtube Video vom Varvary gefunden. Dies ist nur für alle die sich am Besonderen erfreuen können. Alle Anderen einfach ignorieren.

[[http://www.youtube.com/watch?v=0H5ccJZqE_Q&feature=related]]

Bernhard

Im Video ist die Kugel im Borscht leider nicht zerplatzt.

Gezeigt wird das 11 Gänge Menü. Daher die kleineren Portionen. Man hat trotzdem mehr als genug aber gegessen wird sehr langsam mit vollem Geschmackserlebnis (findet wirklich statt). Auch die Musik ist passend zum Essen.

B:a2mb1iene


@Guten Morgen in die Runde *:) @:)

Als erstes muss ich gestehen, dass ein grosser Pot (Riesenbecher) Milchkaffee meiner 14 Stunden Regel heute "dazwischengekommen" ist. Hatte meinen grünen Tee in der Arbeit und bin meiner Koffeinsucht erlegen. :-X

Aber beim Blick in den Spiegel war ich zufrieden. Und auf die Waage will ich erst am Samstag. Letzte Woche hat mir das ständige Wiegen nicht gutgetan. Nun hab sie unterm Bett versteckt.

Danke Bernhard für den Youtube-Link. Weisst du was mir als erstes durch den Kopf ging? :-X Irgendwie typisch Frau.

"Buntes Sammelsurium von Geschirr und Besteck."

Aber die Speisen sind sehr beeindruckend! Man merkt dieLiebe zum Detaille und die Professionalität im Varvary.

Ich kopiere die Links zu den Bildern deines persönlichen Menüs von Vorgestern hier rein.

[[http://s14.directupload.net/file/d/2898/bhm7re34_jpg.htm]]

[[http://s14.directupload.net/file/d/2898/2wov6jdj_jpg.htm]]

[[http://s14.directupload.net/file/d/2898/s7ezjfuc_jpg.htm]]

[[http://s14.directupload.net/file/d/2898/erbozrxm_jpg.htm]]

@ Sabi *:) @:)

Bernhard hat das Rätsel um die Dachdeckerin Renee gelöst ;-D

Allen einen sonnigen Tag und ich bin sehr gespannt von euren persönlichen Erfahrungen (positiv und vor allem auch negativ) von der 14 Stunden Regel zu lesen.

Lasst es euch gut gehen :p>

a[pfeglschxnecke


Bambi, ich möchte fitter aussehen :-) Während meiner Abnehmzeit habe ich Abends immer weniger gegessen. Da ich mitunter 3 Uhr raus muss, staune ich selber, wie frisch ich da aussehe :-D

Und in der Tat, heute am Morgen ist mir das Aufstehen sowas von leicht gefallen. Habe mich wirklich gut gefühlt und habe mich soooo auf mein selber gemischtes Müsli mit Honig und Apfel gefreut :-D

Ich werde es so handhaben, das ich einfach zwei Mahlzeiten am Tag zu mir nehme. Früh mein deftiges Müsli und gegen 15 Uhr Mittag. Das genügt mir. Würde ich gegen 12 zu Mittag essen, würde ich sicher am Abend hunger bekommen.

Ich finde diese Gruppe toll, wirklich motivierend :)=

Was esst ihr zum Frühstück?

Durch mein Müsli bin ich den ganzen Tag über gut gesättigt, somit kann ich zu Mittag normal essen ohne zu fressen :-)

aTpfels:chnexcke


Datteln von Seeberger. Wenn ich am Freitag wieder in Passau bin muss ich mir die im Müller kaufen, denn in Ö sind die teurer. Datteln x:)

B-er4nhaxrd 56


Liebe Bambiene

Weisst du was mir als erstes durch den Kopf ging? Irgendwie typisch Frau.

"Buntes Sammelsurium von Geschirr und Besteck."

Du hast absolut Recht, aber sind wir Österreicher, Deutsche, Schweitzer auch bekannt die liebe zum Detail zu schätzen und geniesen. Ist doch wie zu Weihnacht.

Kurz noch: war zwar einmal kurz munter letzte Nacht aber konnte gleich wieder einschlafen. Habe auch vorm wegfahren noch fridlich geschlummert.

Frühstück: leider habe ich weil ich eher lang schlafe nur Zeit einen guten, etwas milchigen Kaffe zu geniesen (oder 2 oder 3)

Melde mich später wieder bei Euch, bis dahin stark bleiben.

Bambiene: der Milchkaffe wird dir nicht schaden.

Bernhard

a&pfe!lschnxecke


Habe heut gut gefrühstückt und zu Mittag normal gegessen. Jetzt am Nachmittag einen Milchkaffee. Hungergefühl: Nicht vorhanden.

Wie gehts euch?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH