» »

Die Goldene 14 Stunden Regel

BmernhaVrd 5x6


Bist Du in den Wechseljahren?

Oh Gott, krieg ich das jetzt auch noch? Nö nur ein Witz. Meine liebste Frau sagt ich bin nicht in der Mid-life Crisis sondern in der End-of-Life Crisis. Sie ist ja soooo lieb zu mir. Jetzt werden wir ja sehen wer länger durchhält. Sie will 90 werden und weil meine Frau immer recht hat habe ich keine Lebensversicherung abgeschlossen.

"Kämpfe" mich weiter durch, mit dem Essen komm ich echt gut zu recht aber es ist der Schlafrythmus der mir dreinpfuscht. Ziel wäre halt die 8 Stunden nach der Verdauung zu schlafen aber ich schlafe meist 4 - 6 Stunden im Stück (Jetlag)aber teilweise eben 2 x am Tag. Nehme mal an, das dies die Zellerneuerung nicht sehr verbessert. Andersrum betrachtet, wenn die Regel funktioniert dann hätte ich immer noch 4-6 Stunden anstatt vielleicht 0 wenn ich nicht die 6 Stunden vorher zur Verdauung hätte.

Fühle mich trotzdem wohl und esse weiterhin leicht ohne Hunger oder Magenknurren.

Habe schon etwas Angst/Vorfreude denn am Wochenende steht die Waage auf dem Program. Optisch und bei der Hose fühle ich einen echten Unterschied aber das könnte natürlich auch Wunschdenken sein.

Aber heute Abend geht es schon mal den halben Weg Richtung Heimat und da kommt bei mir schon extra Stimmung auf. Leider muss ich morgen für meine liebe Familie noch herausfinden wo man eine sibierische Waldkatze kaufen kann (bitte nicht mit "Sibirien" antworten). Eigentlich soll es ein Kater sein sagt unser jetzige Katze ;-).

Schönen Abend noch an alle.

Bernhard

B^amb+ieRne


@ Bernhard,

*:)

Jetleg ist halt auch eine Tortur. Aber ich lese heraus es geht dir gut und du bist bald auf dem Heimweg.

Du willst einen sibirischen Stubentiger aus japan mitbringen? Nadann...... Gutes Gelingen.

Mir scheint hier sind noch mehr Katzenliebhaber in diesem Faden unterwegs.

Habe schon etwas Angst/Vorfreude denn am Wochenende steht die Waage auf dem Program.

jaja..... dieses Kribbeln im Bauch bevor man die Zahlen lesen kann, und das leicht euphorische Gefühl wenn man dann feststellt es war doch nicht alles nur für die Katz! ;-D

ich hoffe deine Frau wird Augen machen! :-o

Boernhxard 56


Bambiene

Du willst einen sibirischen Stubentiger aus Japan mitbringen?

Nein, nein, schon aus Sibierien (eigentlich keine echte Rasse aber ist halt ne unverdorbene Waldkatze mit halblangem Haar). Meine Lieben haben, um mich unter Druck zu setzen, der noch nicht vorhandenen Katze schon den Namen "Fjodor" gegeben. Darum werde ich mich eben morgen in Krasnoyarsk einmal umschauen und dann nächste Woche die "Einreisebestimmungen" nachlesen.

ich hoffe deine Frau wird Augen machen!

Schön wärs aber sie meint halt wenn ich im Winter nicht so maßlos gewesen wäre bräuchte ich jetzt nichts dagegen tun. (Grundsätzlich richtig, aber das Leben ist nun mal nicht perfekt) Somit muß Sie mich für meine "Strafe" nicht auch noch bewundern. Tja, ich bin ja mit Euch als Motivatoren gut umsorgt.

Bis Morgen,

Bernhard

B[ambXiene


@ Hallo ihr Lieben *:)

Alles klar bei euch? Hat euch das warme Wetter von PC vertrieben? Sehr gut so! :)^

Das Leben in der Sonne, am Wasser oder im schattigen Garten ist viel schöner und wichtiger als unser Geschreib hier. :-D

@ Bernhardt *:)

lieben Gruss nach Krasnoyarsk. Wenn man auf google deine Reise verfolgt bekommt man ja Fernweh......

:p>

G>artRenGlady


Hallo,

ich bin auf diesen Faden gestossen und hab mal ein paar Fragen. Juliane schreibt, man soll um 16 Uhr nur noch was Leichtes zu sich nehmen und dann auf jegliches Essen verzichten.

Ich hab die Sendung nicht gesehen. Vieleicht kann ich sie noch anschauen.

Wie schafft ihr das von 16:00 Uhr bis am nächsten Morgen durchzuhalten?

Glartkenxlady


In diesem Video sagt der Arzt ganz klar, dass ab 16 Uhr nicht mehr gegessen werden soll.

Der Körper soll in eine Art Winterschlaf fallen.

Hat das jemand durchgehalten?

Jiofi


@ Gartenlady

Nur keine Angst! Es halten hier einige diese Frist durch. Ich auch. Ich habe vor mehr als einem Jahr damit angefangen. Diese ersten Tage sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber der knurrende Magen wird mehr und mehr zu einem guten Freund. Mir hilft er, besser zu schlafen, eine wirklich schöne, klare Haut zu haben und Schwellungen um die Augen in Schach zu halten. Ganz langsam aber sicher nehme ich auch überschüssige Pfunde ab.

Du musst die 14-Stunden-Regel auch nicht jeden Tag einhalten. Im Moment schaffe ich drei bis vier Tage in der Woche gut, es gibt aber auch Zeiten, da ist mein innerer Schweinehund stärker.

Ein Versuch lohnt sich aber in jedem Fall

a8pfel{schn$ecke


Gartenlady

Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall

@ all

Durch meinen Wechseldienst halte ich die 14-Std-Regel schon ein, jedoch mal ab 17 Uhr oder 19 Uhr nix essen.

B]ernh-ard) 5x6


@ Bambiene

Gruss nach Krasnoyarsk. Wenn man auf google deine Reise verfolgt bekommt man ja Fernweh......

Dafür habt ihr das schöne Wetter und (3:00Uhr) regnet es halt. Hoffe aber das es am Vormittag wieder besser wird. Bei gutem Wetter oder auch bei richtig kaltem Wetter bin ich sehr gerne in Sibierien. Es ist genau wie Alaska aber die Amerikaner haben uns zuviele Agentenfilme mit Trostlosigkeit gezeigt.

an alle Neuen

macht euch keine Sorgen, die 14 Stunden Regel verschlaft ihr zu fast 2/3. Es ist wie Jofi schreibt eigentlich nur "gewöhnungsbedürftig", hat aber schon seine guten Seiten.

Viel Spaß beim durchhalten/umgewöhnen,

Bernhard

PS: lest bitte die älteren Post denn dort haben wir alles zur Durchführung im Detail erklärt, damit dies nicht so oft wiederholt wird. Es ist echt gut!

Bvambijene


@ GaetenLady *:) @:)

Klar war in dieser Sendung die Rede davon, ab vier Uhr nachmittags nicht mehr zu essen, aber für mich und auch noch ein paar andere in diesem Faden, so nicht realisierbar.

Ich hab die Methode an mein persönliches Leben angepasst.

Bin gespannt, wie es mir nach ein paar Wochen geht.

Versuch mal ein paar Tage danach zu leben und schau wie es dir damit geht.

@ Jofi *:)

...aber der knurrende Magen wird mehr und mehr zu einem guten Freund. Mir hilft er, besser zu schlafen,

:-o wirklich? mit knurrendem Magen würd ich aufwachen! Ich fühle mich einfach leicht im Bauch. Hunger in dem Sinne hab ich nicht. erstaunt mich aber nicht. Seit ich am Abend Kohlenhydrate meide, ist es ziehmlich einfach durchzuhalten.

@ Sabi @:) *:)

bist du unterm Dach gegoren? oder bist du fahnenflüchtig? kannst du die 14 Stunden ohne zu Essen einhalten?

@ Bernhardt *:) @:)

wie kommst du klar mit deinem total gestörten Biorythmus und der 14 Stunden Regel? Geht es dir noch einigermaßen? Bist du eigentlich noch lange unterwegs?

Was macht die Suche nach Fjodor? ;-D

Ich hoffe wenn du ihn endlich findest, ist seine Ausreise nicht zu stressig.

@ Alle

die mitlesen eine gute Nachtruhe,

zzz

B_ern?hard x56


@ Gartenlady

Der Körper soll in eine Art Winterschlaf fallen.

Hat das jemand durchgehalten?

Ja Alle! :)^ Kannst Du auch.

B:ambi&enxe


@ Hallo Bernhard,

*:)

Da haben wir fast ´zeitgleich geschrieben. :-D

Bist du schon in Sibirien? ...und es regnet? Schick unserer Sabi mal ein wenig kühleres Wetter. Sie leidet in ihrer Dachkammer......

Lass es dir trotz schlechten Wetter gutgehen und schlaf guhut

A.

Jjofi


@ Bambiene

wirklich? mit knurrendem Magen würd ich aufwachen! Ich fühle mich einfach leicht im Bauch. Hunger in dem Sinne hab ich nicht. erstaunt mich aber nicht. Seit ich am Abend Kohlenhydrate meide, ist es ziehmlich einfach durchzuhalten.

Tatsächlich finde ich es auch sowohl vom Wortklang als auch vom Gefühl her sehr viel positiver, wenn ich so leicht und fluffig im Bauch in die Heia gehe. Manchmal ist es aber tatsächlich magenknurrender Hunger, der mich in den Schlaf begleitet. Aber ich bin meistens so stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe, dass ich das gar nicht schlimm finde. ;-) Seltsamerweise bin ich noch nie hungrig aufgewacht, ganz im Gegenteil: Ich brauche nach dem Aufwachen nur meine Koffeindosis. Das eigentliche Frühstück hat dann noch ein bisschen Zeit.

Ich habe auch den Eindruck, dass das Meiden von KH das Ganze einfacher macht.

Euch allen eine gute und leichte Nacht mit tiefem Schlaf und süßen Träumen. *:)

BJambTiXexne


Dir auch eine knurrfreie ]:D Nacht

S~ab<iCor?azoxn


@ ALL. . . *:) @:) :)*

Ihr Lieben & Neu dazugekommenen. . .

Habe alles verfolgt - und nein Bambilein, die Sabi lebt noch - nicht gegoren, nicht fahnenflüchtig und immer brav das:

14 Stunden No-Food-Gesetz eingehalten. . . :)z :)^ ;-) !

Habe einen echt stressigen Dachbüro-Hitze-Total-Kollaps-PC-mehrfach-Absturz-Tag hinter mir. . . :-o %:| %-| . . .! ! !

Nach einer 1 stündigen Shower-session mit Zitronen-Rosmarin-Peeling & Zuckerschnutenduschgel (alles von dm... :)z ;-D :)^ ! War ich wieder halbwegs klar im Kopf - eine gewisse Gliederschwere habe ich dennoch. . .die Hitz, die Hitz. . .

stöhn, ächz, lechz. . .ich (v)ertrags einfach nicht mehr. . . :|N Noch eben schnell die Wadel'n & Füssli's mit kühlender Olivenmenthol-Gel einmassieren, dann wird die Nacht ewohl erträglich sein. . .abgekühlt hat es sich ja inzwischen auch. . .moment ich schau gerade ":/ ähm ja. . . :=o

a b g e k ü h l t würde ich es nun nicht unbedingt nennen, aber immerhin: Von 31 auf 27 Grad und das um 24:30. . .na immerhin :-o :=o ! zumindest fühlt es sich schon kühler an, als es ist. . . ;-) Fenster & Türen auf bis morgen ähm heute früh um 5h. . . :)z :)^

Mieze maunzt - morgen mehr. . . ]:D Gehabt Euch . . .bis in ein paar Stunden später. . . *:) *:) zzz . . .

DIE SABI :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH