» »

Die Goldene 14 Stunden Regel

B^ambixene


@ Guten Morgen ihr Lieben,

*:)

ich hatte auch ne ziehmlich schlaflose Nacht. Hatte aber mit meinem "zu viel" und "zu spät" an Essen zu tun.

Ich muss mich als Übertreterin der 14 Stunden Regel outen |-o . Gestern hab ich zu später Stunde gegessen und da ich nicht schlafen konnte und dauernd an mein Ossobuco gedacht hab..... bin ich meinen Gelüsten wieder erlegen. :-(

Meine Waage zeigt piefige 300 Gramm weniger. Immerhin.

Es wäre zuuu einfach, nun die "Schuld" für meine Disziplinlosigkeit auf meine WE-Beziehung oder den Alkohol oder sonstwas zu schieben. Vermutlich war das leckere Essen schuld?

Heute Morgen bin ich schon seit halb fünf wach, hab mich durch eineige Fernsehprogramme durchgezappt und dann diverse Hausarbeiten erledigt.

@ Flo-eck :)*

Willkommen im Club der Unausgeschlafenen %:|

Mach dich nicht verrückt. Du sollst dich doch durch diese Änderung in deinem Essverhalten wohlfühlen. Alles andere wäre Quatsch.

Vieleicht hat dein Körper die Umstellung von 20 auf 16 Uhr gar nicht soooo witzig gefunden und versucht dich auf "seine" Art zu disziplinieren? Für deine Augenringe kann ich dir heute nur eine Sonnenbrille und ein Mittagsschläfchen empfehlen.

@ Schlitzauge *:) @:)

Zu den Shakes 100% :)^

zum Rest.....Jein. Was mal irgendjemand vor der Himmelspforte zu mir sagt ist mir ziehmlich...... egal. Mir ist meine Gesundheit und mein Wohlbefinden im Hier und Jetzt wichtiger. Ich hab am eigenen Körper erlebt, dass es eben gar nicht gleichgültig ist, WAS und WANN ich esse. Am liebsten würde ich täglich ein paar Scheiben Brot mit diversem Käse essen. Morgens, Mittags, Abends..... bis ich satt bin. Aber das bekommt mir und meinem Gewicht sehr schlecht.

Und die Erkenntnisse eines wiener Proffessors den du abfällig Fuzzi nennst, sind kostenlos und von keinem zwingend einzuhalten.

:p>

Bpa,mbbienxe


@ Bernhard :p>

Ich hoffe du hattest einen problemlosen Heimflug. Willkommen in der Wärme.

Bin sehr gespannt wie deine Waage dich morgen Früh empfängt. Halte uns auf dem Laufenden :-D

@ Hallo Sabi mi Corazon :)_

Ich glaube du bekommst für ein paar Tage PC Verbot! Die Hitze in deinem unterm-Dach-Büro macht dich fertig! {:(

Danke für das Rezept (ist kalorientechnisch gar nicht Ohne ;-) , was?)

Hatte es aber im Übergewichtigen-Forum in unserem Wohlfühlfaden erwartet ;-D .

Aber zur Not, finde ich dich auch im Fellnasenfaden (oder wo du dich hier noch sonst herumtreibst) wieder! Deine zeilen sind unverkennbar! ;-)

Zu deiner Frage an Bernhard.

OT.

Ich verfolge seine Reise. Ich googel die Orte, lese was dazu und erfreu mich an banalem, angelesenem Wissen. Eigentlich kindisch. Aber das ist eine meiner Marotten.

Mach ich auch bei meinem Sohn (Kambodscha, Brasilien) od. bei Neffen und Nichten od. Freunden.

Ich werde wohl nie nach Krasnojarsk kommen. Aber nun hab ich einen vagen Eindruck davon. Werde immer das Bild einer Eisenbahnbrücke über den Jenisei vor meinem inneren Auge haben und im Hinterkopf noch ein paar andere Daten und Fakten die für mein tägliches Leben jedoch ohne Belang sind. Aber ohne Belang für mein tägliches Leben sind zB. auch gefälschte Diplomarbeiten irgendwelcher Politprominenz. Und dieses Wissen wurde mir über Wochen seinerzeit ein paarmal durch die Nachrichten eingetrichtert. .....was solls!

@ Renee @:) *:)

Wie schön, dass du noch ein Auge für männliche Tapferkeit hast. Mir war das glatt entgangen ;-)

:)_

S+abiCozraxzon


@ Liebes Bambilein. . . @:) :

//Schrieb Dir schon im anderen "Mädelsfaden der Ü's. . . :)z ;-) //

Jupp. . . :)^ :)z . . .das PC-Verbot:(v habe ich mir schon selbst auferlegt - ab heute, gleich, nachher ":/ :=o . . .Wetter ist viel zu schön - es wäre also eine Supersünde es nicht zu nutzen - V e r s p r o c h e n !

Ausserdem hab ich noch nen Mordswäscheberg, der an der Sonne & frischer Luft trocknen will. . .hach, sag, gibt's denn was herrlicheres als Wäsche die draussen im Wind flattert. . .und danach so unglaublich lecker duftet. . . :=o ;-D ! ? Bei mir im Garten, (haben leichte Hanglage. . .) sieht es bei so einer Wäschesession immer aus wie in der "Weisser-Riese-Werbung"... eeendlooos-Wäscheleine-mit-unzähligen-weissen-Wäschestücken-vom-Laken-bis-zum-Geschirrhandtuch & T-shirts, T-shirts, T-shirts und abermal T-shirts. . .! ! Nur der weisse Riese kam bislang noch nicht vorbei -woran liegt's. . . ":/ ]:D ! ?

PS:

Wg. des Rezeptes. . .kalorisch ":/ . . .nöö. . .wieso - meintest Du wg. den Nudeln. . .! ? Ist ja keine fette Sahnesoße oder so dabei... Nur gutes, aus Gemüse & Co. & Olivenoel berechne ich schon in die Tagesbilanz mit ein - also ich übertreib's jetzt nicht gerade - auch wenn ich:...nen ordentlichen Schuss O.oel schrieb... ;-) ;-D !

Kommt ja letzten Endes auf die Portion an, die dann auf dem Teller landet. . .ich schätze, daß ich so um die 600 max. 700 Kcal liege. . .mit Nachschlag natürlich mehr - aber dafür ist mein Gö.Ga. zuständig. . .auch wenn's mir manchmal echt richtig schwer fällt, nicht nochmal zuzulangen :=o ;-D ;-) !

Eisern bleiben - Ausnahmen kommen gibt's dann später. . . :=o :=o Wünsch Dir was. . .Du weißt schon :-x @:) !

RmegnesskancYe


Eiweißshakes? Diese chemisch zusammengeknallte Pampe? Wer einmal die Herstellung gesehen hat, wird k.tzen.

Also das würde mich ja interessieren! Wie machen die das denn, dass es dermaßen unappetitlich ist? ":/ :-o

Frank, zu Dir:

Die Hormonwirkung wird man nicht so unmittelbar spüren, ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen. Allerdings sollte der Glaube da sein an das Gute dieser neuen Ernährungsform.

Ich liebe inzwischen die Disziplin, die mir meine erweiterte Regel abverlangt. Mein Magen war durch viele Festivitäten mucksig geworden, dem gehts nun wieder hervorragend – was ich als erste super Auswirkung verzeichne. Okay, als zweite; die erste ist ja die sehr willkommene Abnahme: Wie Du 1,5 kg – bei mir seit Fadeneinstieg.

Da kann man doch zufrieden sein, gell? :)^

Bambi :)_ ;-D

Ja, ich dachte, ein Schulterklopfen kann so ein Mann sicher brauchen. ;-)

Sabili

Dich muss ich erst noch lesen ...

aber schon mal an alle die liebsten Pfingsten einläutenden Grüße

von Renee *:)

ScabinCorAazoxn


Danke Renee-Rehlein. . .Dir auch @:) :-x ;-) !

S"abiCo3raz{oxn


Danke Renee-Rehlein. . .Dir auch @:) :-x ;-) !

R4en$ess>anxce


Huch, das ist ja ein Hin- und Herhüpfen zwischen den Fäden – ich bin schon ganz sportlich gestählt ;-D Schön, dass es so lebhaft zugeht bei uns.

Sabilein

für Deine Posts muss ich mir immer Zeit nehmen, ich lese sie wie ein Gedicht, was sag ich: Sie sind ein Gedicht! @:)

Beim letzten fiel mir wieder ein, wie wahnsinnig gern ich selbstgemachte Nudeln – Spätzle – mit Pesto esse, man braucht ja nur ganz wenig, weil es so intensiv seinen Geschmack an die Nüdelchen weitergibt ... Also wenn schon Nudeln, dann bedeutet das für mich, sie nicht in einer Soße zu ersäufen – ich würde die Soße lieber allein löffeln, z. B. als Tomatenkaltschale, im Sommer göttlich! – sondern sie in ihrer Konsistenz wahrzunehmen, jeden Happen, und wenn es nur mit der vielgerühmten Kerrygold ist und eventuell ein paar Flöckchen Gouda ...

Wir versteh'n uns. @:)

Tschüssi, bis bald

Rehlein :-)

P.S. Ein wahres Rehrudel hier, gell? ;-) Oder sagt man "Rehherde"? ":/

B!ernyhard x56


Hallo bin wieder in Good old Germany,

super Wetter, schöner Flug. Ich trau mich garnicht zu sagen dass ich wunderbar geschlafen habe, aber nun bin ich ja schon bald eineinhalb Wochen dabei. Bin jetzt am späten Nachmittag etwas müde da meine innere Uhr noch 6 Stunden vorraus ist.

Hatte eine kurzen Blick auf meine Waage geworfen (ist mechanisch und eher ungenau) aber sagt schon 2kg weniger. Also selbst wenn ein kleiner Fehler drin ist sind es immer noch 1,5 und damit wäre ich auch super zufrieden.

Grundsätzlich bin ich weiterhin total motiviert und werde voll dabei bleiben und wenn irgendwie möglich (ich denke schon) auch danach möglichst so zu leben (mit kleinen Ausnahmen)

Also bis bald (nach dem Wiegen)

Bernhard

R{eness;ancxe


Grundsätzlich bin ich weiterhin total motiviert und werde voll dabei bleiben

:)^ That is!

B_amIbHienxe


Ich trau mich garnicht zu sagen dass ich wunderbar geschlafen habe,...

Das ist schön, Bernhard. Auch deine Einstellung insgesamt. Ich wünsche dir, dass deine Waage dich morgen grosszügig "belohnt".

sag, gibt's denn was herrlicheres als Wäsche die draussen im Wind flattert. . .und danach so unglaublich lecker duftet. . . ! ? Bei mir im Garten, (haben leichte Hanglage. . .) sieht es bei so einer Wäschesession immer aus wie in der "Weisser-Riese-Werbung"... eeendlooos-Wäscheleine-mit-unzähligen-weissen-Wäschestücken-vom-Laken-bis-zum-Geschirrhandtuch & T-shirts, T-shirts, T-shirts und abermal T-shirts. . .! ! Nur der weisse Riese kam bislang noch nicht vorbei -woran liegt's. . . ! ?

@ Sabi das fleissige Hausmütterchen :)_

Ja, es ist ein wunderbares Gefühl, sich in Bettwäsche reinzukuscheln, die in Sonne und Wind getrocknet ist.

Das Bild einer unendlich langen Wäscheleine in deinem Garten must du mal posten ;-D . Vieleicht wirst du dann vom grossen weissen Riesen entdeckt?! ;-D

Grundsätzlich bin ich weiterhin total motiviert und werde voll dabei bleiben

:)^ That is

Genau Renee.

Heute bin ich wieder gut dabei, hab vor fünf Stunden gegessen und noch keine Spur von Hunger.

Ob in Kirche, Natur oder daheim, ich wünsche euch allen schöne Pfingsten und einen ruhigen und erholsamen Schlaf.

zzz

LSinaF


@ Flo-eck

meine Mutter schwört, wenn sie nicht einschlafen kann, auf den Verzehr einer Banane...

Tatsächlich haben Bananen gute Stoffe für's Gerhin – habe ich mir angelesen.

Natürlich auch Kohlehydrate doch das ist ja für Dich kein Problem, da Du ja nicht auf Dein Gewicht achten musst.

Also, probiers mal aus – viel Glück -

RRenesJsancxe


Und Käse!

Käse erzeugt Tryptophan, ein Stoff, der vom Gehirn ins Serotonin umgewandelt wird – und erleichtert das Einschlafen.

GQar1tenlxady


Hallo, will mich auch mal wieder melden.

@ Jofi,

Bambiene, Apfelschnecke, Bernhard....... Danke für eure ermutigung.

Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall

.....

Durch meinen Wechseldienst halte ich die 14-Std-Regel schon ein, jedoch mal ab 17 Uhr oder 19 Uhr nix essen.

Apfelschnecke, das hab ich mir auch gedacht.

Bei uns in der Familie wird in der Woche gegen fünf am Nachmittag warm gegessen. Am Abend gibt es dann noch einen Joghurt od. ein Brot, jeder wie er mag.

Dass ermöglicht mir, ab fünf diese 14-Stunden-Regel einzuhalten. Ist nicht ganz einfach, weil ich gegen Gewohnheiten angehen muss.

Ich will 4 Wochen durchhalten. Nichts naschen und auch keine Alk. Getränke nach 18 Uhr. Um mir zu beweisen, dass ich die Willensstärke habe und wenn ein paar Pfunde purzeln, um so besser.

Ich kann noch nichts von besserem Schlaf berichten. Ich schlafe im Schnitt nur 5-6 Stunden die Nacht. Vieleicht wird es ja besser.

Liebe Grüsse,

BKambiXexne


@Guten Morgen ihr Lieben *:) @:)

Mir scheint das schöne Wetter und die sozialen "Verpflichtungen" am Pfingstwochenende treiben euch aus den "Stuben". Wie anders lässt sich sonst euer so stark zurückgefahrenes Mitteilungsbedürfnis erklären? Ging/Geht mir ja auch so ;-D

Gestern Abend war es kein Problem die Regel einzuhalten. Ich hatte zwar Kopfschmerzen und leichte Übelkeit, aber ich vermute, dass war ein leichter Sonnenstich :-( und ich hatte wohl auch zu wenig Wasser getrunken.

Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass zumindest Bernhard uns jubelnd an seinem Wiegeerlebnis teilhaben lässt. Dann kam mir jedoch der Gedanke, dass sein Testosteronspiegel in den letzten Tagen erheblich angestiegen sein könnte und er vergessen hat, auf die Waage zu steigen. Okey...Spekulation mit Augenzwinkern.

@ Gartenlady *:) @:)

Willkommen in unserer fröhlichen Gruppe. Ich finde deinen Ansatz sehr gut und vernünftig.

Auch ich bin der Meinung, die Regel muss individuell an das praktische Leben von jedem Einzelnen angepasst werden.

Ist es dir schwergefallen die ersten Tage am Abend auf Essen zu verzichten?

@ Lina *:) @:)

meine Mutter schwört, wenn sie nicht einschlafen kann, auf den Verzehr einer Banane...

:-o :-q

@ Renee :)_

Und Käse!

Käse erzeugt Tryptophan, ein Stoff, der vom Gehirn ins Serotonin umgewandelt wird – und erleichtert das Einschlafen

Mit solchen Ratschlägen verführst du eine Käseliebende Nachteule wie mich, sich im Kühlschrank einen Vorrat anzulegen. Als Hausapotheke sozusagen...... :=o

Mich reitet heut Morgen der Schabernack. Aber ich kann es nicht für mich behalten. Es gibt noch ein wunderbares Schlafmittel ohne Kalorien. Ich versteck den Tip aber unter Sternchen SEX :-p

Lasst es euch gutgehen und wenn ihr ein bisschen Zeit habt, lasst von euch hören.

@ Sabilein eine feste Umarmung für dich.

Will mir dein Rezept heute nochmal in Ruhe durchlesen :-q

S_abiCXorazoxn


Danke für. . . :)_ . . . doppelt zurück. . . :)_ :)_ :-x !

Hab Dir, Euch schon im "14er-Faden" gepostet. . . ja. . .ich muss gerade sehr schmunzeln :-x ... ":/ - wenn man ihn denn hat. . . :=o ;-D ! Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ist's her. . . %-| zzz :=o .

Dafür, also nicht als Ersatz dafür %-| . . . fahren wir heute in's Outdoorzentrum Lahntal. . .googelt mal - ganz nett dort ;-) :)z !

See you later Alligator - in a while, Crocodile. . . ]:D !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH