» »

Die Goldene 14 Stunden Regel

RpenMessanxce


Hallo fleißige (Bam)biene!

Klingt schön, wenn Du von den Hongivölkern berichtest ... Hab noch viel Freude damit, und überanstrenge Dich nicht, gell?! :)_

2 x am Tag zu essen ist easy, wenn man sich dran gewöhnt hat, wirklich. Probiere es doch irgendwann einfach mal aus. :)*

Bis bald *:)

Renee

LbinxaF


@ Juliane,

ich habe den Ernährungscheck mit Mälzer auch gesehen und war fasziniert.

Was habe ich mit meinen Kindern um gesunde Ernährung gestritten, gekämpft -

doch sie essen was sie wollen und was ihnen schmeckt!

Bei dem Mälzer-Check muss man berücksichtigen dass der Test über 4 Wochen ging. Ob der Körper so schnell reagiert auf schlechte bzw. gute Ernährung, mag ich bezweifeln.

Tatsiche ist jedoch, bei gleich gesunden Blutwerten – dass die Leute mit Fast Food "schlapp + müde" waren – bei der Mediterranen Kost allerdings nicht.

Vielleicht ist es ja nur "gefühlt"

Wenn ich hier auf dem Dorf sehe, wie alt die Leute werden und was sie immer gegessen haben (hauptsächlich Schwein! und eigene Produkte) und trotzdem 80-90 Jahre alt werden,

ihren Garten + Haushalt noch versorgen....dann staune ich.

P.S. heute Abend habe ich nicht die golde Regel durchgehalten...hatte um 16 Uhr 2 Caramell-Waffeln und Malzkaffe gehabt. Dann auf*s Rad und 15 km geradelt – dann am Ende der Tour plötzlich hatte ich so einen "Flash" besser kann ich es nicht beschreiben.

Zu Hause habe ich mir schnell einen Quark gemacht und bin jetzt glücklich und zufrieden.

B)ambBifene


@ Hallo ihr Lieben *:) @:)

Dann auf´s Rad und 15 km geradelt – dann am Ende der Tour plötzlich hatte ich so einen "Flash" besser kann ich es nicht beschreiben

Sportlich, sportlich. Respekt. Kein Wunder, wenn du dann einen "Durchhänger" hattest liebe Lina.

Ich versuche grad mit zwei Mahlzeiten am Tag "durchzuhalten". Hab mein Mittagessen heute etwas vorgezogen und jetz knurrt mein Magen ;-) .

Er knurrt wirklich. Dieses Gefühl und das Geräusch ...kicher.... er hat grad wieder so komisch geklungen, kenne ich gar nicht mehr.

@ Sabilein huhu *:)

Muss viel an dich denken. Wie geht es dir?

Umarmung :)_ und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Rfenes_sanxce


Hallo liebes Bambi

jetz knurrt mein Magen .

Er knurrt wirklich. Dieses Gefühl und das Geräusch ...kicher.... er hat grad wieder so komisch geklungen, kenne ich gar nicht mehr.

;-D Gell?

Eigentlich wissen wir kaum noch, was echter Hunger eigentlich ist. Mir ist heute bewusst, dass ich früher viel zu oft gegessen habe, viel öfter, als mein Körper haben wollte, noch unterstützt von der überall zu lesenden Regel, mindestens 5 x am Tag "etwas" zu essen. :|N Dafür habe ich viel zu wenig getrunken – worauf ich heute noch gut achten muss.

*:) Renee

B.ambliKene


Dafür habe ich viel zu wenig getrunken – worauf ich heute noch gut achten muss.

Genau. Da muss ich auch immer aufpassen. Hab mir gestern Minze von meiner Mutter mitgebracht. Will Ingwer, Minze und Zitronen zu unserem Familientreffen am WE mitnehmen. Find diesen Gänsewein nach Sabi-Art richtig süffig.

Lieben Gruss von meinem Knurri ;-)

BfernhaurdB 56


Hallo Freunde/innen

Habe zwar mitgelesen aber wollte meine Woche erst beenden. Heute hatte ich meine Waage befragt: 82 (also es geht weiterhin langsam nach unten) war wieder mehr laufen und habe aber 2 mal etwas gesündigt. Hier haben alle meine neuen Gewohnheiten akzeptiert ausser natürlich Besucher die haben alle sofort eine bessere "Lösung". All diese Lösungen sind aber komischerweise sehr umständlich ... ich zieh das durch und sonst nichts.

Komischerweise hat meine Frau nun auch positives zu meinen "Kilos" zu sagen und keiner labbert mich mehr in irgendwelche "Heute ist ja OK" Situationen.

Bis bald beim Durchhalten,

Bernhard

LTi4na&F


@ Bambine,

der "Flash" wie ich es beschreibe fühlt sich wie eine Unterzuckerung an. Das hatte ich früher oft, als ich ne unerkannte Schilddrüsenüberfunktion (durch die Pille) hatte.

Überhaupt habe ich Angst vor Diabetes, da meine beiden Eltern daran erkrankt sind -

mein Vater ist quasi daran gestorben (Bein wurde ihm abgenommen).

So ist die 14StundenRegel mir willkommen, auch um die Bauchspeicheldrüse zu schonen, die ja immer sofort arbeiten muss, auch wenn nur ein Happen kommt.

Deshalb verstehe ich die Ratschläge der Ernährungsexperten nicht, die behaupten 5 kleine Mahlzeiten am Tag essen zu müssen. Da ist ja die Bauchspeicheldrüse ständig in Aktion.

O.K. heute lief alles gut und keine flashs.

Morgen ist Feiertag und da werde ich wieder eine Radtour machen in ein katholisches Dorf um die Blumenteppiche der Prozession zu schauen.

BZam?bi"ene


OT

@ Traumstrand mit Languste und Plantain :-q

Das sind fritierte Kochbananen. Languste ist verspeist die fritierten Kochbananen gingen zurück :-p

[[http://s1.directupload.net/file/d/2914/r5dpkyij_jpg.htm]]

[[http://s1.directupload.net/file/d/2914/3dn5js6y_jpg.htm]]

[[http://s1.directupload.net/file/d/2914/8lujt44n_jpg.htm]]

[[http://s7.directupload.net/file/d/2914/xy6ph25b_jpg.htm]]

Danke für die "leckeren" Bilder aus Costa Rica an denen Bernhardt uns teilhaben lässt.

@ Bernhard es freut mich besonders zu lesen, dass deine Familie deine Ernährungsumstellung akzeptiert.

war wieder mehr laufen und habe aber 2 mal etwas gesündigt.

;-D mir scheint hier bekommen alle Sportler Hunger.

Morgen ist Feiertag und da werde ich wieder eine Radtour machen in ein katholisches Dorf um die Blumenteppiche der Prozession zu schauen

Schönen freien Tag an alle die frei haben.

@ Sabi :)*

hoffe bald wieder von dir zu lesen.

:)_

ShabBiCorxazon


** Moooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. . . Ihr Lieben ALLE. . . *:) @:) :-x ! ! !

@ Bambi. . .:

. . .immer schön zu lesen :)D , daß jemand an Dich denkt - und man auch ein bisschen vermisst wird. . .tut soo gut :)z ! DANKE. . . :)_ :-x ! !

@ Alle anderen :

Schön, daß ihr Alle - jeder auf seine eigene Art - am Ball bleibt, euren Weg gefunden habt. . . :)^ ;-) ! ! Bei mir hat's ja auch klein bissl gedauert, bis ich mich von den KH's (besonders zur letzten Mahlzeit... :=o :)z !) - verabschieden konnte ;-) !

Mittlerweile komme ich jedoch suuuper -fast ohne!- aus, mir fehlt absolut nix - kann wie sooviele andere hier auch einfach vieeel besser schlafen. . . zzz :)z . . .und als "Zusatz-Bonus" mich am Morgen im Spiegel endlich wieder "ertragen". . .oder sollte ich sagen: Wieder erkennen. . . :=o ;-D ! ? Rosige, besser durchblutete & prallere Haut kann ich ebenfalls bestätigen. . . :)z ! Was aber der absolute Doppelgewinn ist, daß ich mich trotz oder gerade seit der Reduzierung von KH's & den HMZ-Größen echt VOLL FIT & VOLLER ENERGIE fühle :)^ ! ! Ich strotze regelrecht davor. . .könnt jetzt direkt etwas davon weitergeben. . .wer möchte :=o ;-) ]:D ! ? ?

Hoffe sehr, daß das noch ne ganze Weile so bleibt - ;-) :)z !

Bis dann, liebe Mitgefährten & 14Stundenwandler :)_ . . .

Herzlichst @:) Eure :

RLeneswsa`n ce


Liebe Sabi,

wie schön, dass Du dich so wohl fühlst!

Genau das kenne ich auch, und selbst wenn es jeden Tag noch eine kleine Sebstüberwindung beinhaltet, so tut auch das gut; ich schaue jedenfalls gern in den Spiegel, wenn ich mein bequemes "Haben wollen"-Ich besiegt habe ...

Herzliche Grüße, auch an Bambi

und an die anderen,

Renee

P.S. Ich schreibe gerade weniger – schau mich derzeit ein wenig in den anderen Fäden um (wobei ich über den rauen Ton dort manches Mal nur so staunen kann ":/ :-o ), bin aber fleißig am Ball mit der "erweiterten" Regel.

Bkernhavrd 5x6


Wow, freut mich dass es euch allen auch gut geht. Habe mittlerweilen eine Art Gewöhnung erreicht. Also es wird einem nicht jeden Tag soooooo bewußt was für eine Verbesserung es ist. Man gewöhnt sich halt schnell an gute Sachen :-)

Grundsätzlich erinnere ich mich jeden Tag daran wenn ich die Hose zuknöpfe und den Gürtel zumache, denn da wird es richtig sichtbar und das baut unheimlich auf.

Bis bald,

Bernhard

PS: morgen ist leider Gartentag und ich darf die Brennessel entfernen :-)

Jyulirane6x8


Leider muss ich die "Goldene 14 Stunden Regel" abbrechen. Mein Gewicht ist rapide gesunken und ich konnte es auch nicht durch zusätzliches Essen aufhalten. Sehr schade, da ich durch die veränderte Essweise keine Magenprobleme mehr hatte und mich auch sonst sehr gut dabei gefühlt habe. Ich habe es versucht und es sollte eben einfach nicht sein. ;-)

Bzambciexne


Leider hab ich in den letzten Tagen zweimal weit nach Mitternacht gegessen. Nur wenig und im "Vorbeigehen". Eher aus Gedankenlosigkeit, denn aus Hunger. Aber nun bin ich von meinem Familientreffen zurück und die Routine spielt sich wieder ein.

@ Juliane @:) :)*

Was meint denn dein Arzt? Sind deine Magenprobleme denn mal genau untersucht worden? Wenn du darüber berichtet hast, hab ich es leider überlesen.

Auf jeden Fall dank ich dir, für die Eröffnung dieses Fadens und wünsche dir alles Gute.

@ Bernhard *:) @:)

Ist euer Garten nun Brenneselfrei?

Grundsätzlich erinnere ich mich jeden Tag daran wenn ich die Hose zuknöpfe und den Gürtel zumache, denn da wird es richtig sichtbar und das baut unheimlich auf.

Schön, nicht?

@ Renee :)_ @:)

Ich schreibe gerade weniger – schau mich derzeit ein wenig in den anderen Fäden um (wobei ich über den rauen Ton dort manches Mal nur so staunen kann

Ja, es wird oft vergessen, dass an der anderen Tastatur ein lebendiger und verletzlicher Mensch sitzt , der zusätzlich zu seinem "Problem" dann auch noch Einen drauf kriegt. Bei manchen Themen muss man sich aber auch enorm "bremsen" um nicht mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen! Wirst du bestimmt auch noch merken

@ Sabi :)_

ja, ich muss viel an ein paar Leute aus unserem Faden denken. Vor allem auch an dich.

...und als "Zusatz-Bonus" mich am Morgen im Spiegel endlich wieder "ertragen". . .oder sollte ich sagen: Wieder erkennen. . . ! ? Rosige, besser durchblutete & prallere Haut kann ich ebenfalls bestätigen. . . ! Was aber der absolute Doppelgewinn ist, daß ich mich trotz oder gerade seit der Reduzierung von KH's & den HMZ-Größen echt VOLL FIT & VOLLER ENERGIE fühle ! ! Ich strotze regelrecht davor. . .könnt jetzt direkt etwas davon weitergeben. . .wer möchte ! ? ?

;-D Wunderbar deine Fröhlichkeit! Von deiner Energie könnt ich glatt was gebrauchen. Hab die letzte Nacht etwas kürzer und schneller geschlafen. Ca 12 Stunden Autofahrt, zwar mit Unterbrechungen aber auch mit Stau stecken mir noch in den Knochen. Kam erst weit nach drei zur Ruhe.

Deshalb werde ich mich heute ein wenig früher in meine Laken kuscheln.

Wünsche euch allen einen guten und erholsamen Schlaf und morgen Früh einen zufriedenen Blick in den Spiegel und auf das Display der Waage.

Rwenedessaince


Hallo liebe Bambi,

nur kurz ein *:) in die Runde werfend, morgen werde ich wieder einmal ein wenig mehr schreiben.

Eure Renee

L)in^aF


Bei mir läuft es i.Moment nicht so gut....leider!

Geburtstage, Einladungen usw. möglicherweise auch meine Inkonsequenz...

Versuche jedoch, wenn unumgänglich, möglichst wenig KH zu essen.

Meine Nachbarin hat mich diese Woche überrascht – irgendwie kam sie mir "anders" vor -

ja, sie hätte seit Januar d.J. abends keine KH mehr gegessen und bis dato. 7kg verloren.

So schnell und mühelos hätte sie sich noch nie an ihr Wunschgewicht gebracht.

Sie fühle sich wohl und will jetzt bei diesem Gewicht bleiben.

Ja, klar tagsüber auch keine Sweets... ansonsten Frühstück und Mittagessen wie immer und nix zwischendurch!

Hört sich ganz vernüftig an. Auf meine Frage, was sie denn abends gegessen hatte meinte sie – Salat, Lachs, Ei und gedünstets Gemüse. Wäre ja jetzt im Sommer ne gute Idee.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH