» »

6000 I.E Vitamin D selber nehmen – ''Grüne Zone'' schaffen?

aQlex,millxne hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute!

Ich habe eine MENGE gelesen über Vitamin D und viele Konflikte Berichte gesehen.

Erstmals über mich: Ich komme aus Kapstadt wo man VIEL Sonne hat. Hab mich immer wohl und gesund gefühlt. Jetzt lebe ich in Deutschland seit 2 Jahre und ich habe sofort ein riesen unterschied gemerkt in den letzten Jahr!! Müde, schlapp, Antriebslos, ein wenig Depressionen, Infekt und LANGSAME WUNDHEILUNG!! Das hat mich so überrascht. Jedenfalls nachdem ich das alles gelesen habe und den SELBST TEST von Vitamin D gemacht: [...]

" Ihr Ergebnis ist: 5.8"

!! Das ist ja extrem wenig!! 5.8 ng/ml – ABER ich weiß nicht wie sehr man so ein ''online test'' ernst nehmen kann....

Ich bin 26 Jahre alt, Mann, und Student. Jedenfalls habe ich nicht so viel Geld um lauter Bücher und Tests zu machen usw.

Ich habe dann diese TOLLE WEBSITE gefunden die mir Rat gegeben hat. Dort hat der Doktor erklärt, dass es sinnlos ist ein Test zuerst zu machen, weil die meisten in Europa so wieso ein Mangel haben. Er sagt lieber soll man täglich 5000 I.E nehmen für 3 Monate und dann ein Test machen. Und dann kann man die Dosis höher oder weniger machen. Am Ende steht im Artikel, dass meiste Erwachsene 5000 I.E täglich lebenslang nehmen soll um sicher zu sein, dass sie in der Grüne Zone sind. Da ich jünger bin und gut Vitamin D produzieren kann in der Sonne, habe ich mir überlegt, vielleicht soll ich wirklich versuchen im Sonne an einigen Tagen mindestens 10min zu kriegen (was nicht leicht sein wird, weil ich viel studieren muss, und weil nicht jeden Tag die Sonne scheint) und einfach DEN GANZEN JAHR LANG jeden Tag 6000 I.E nehme um auf der sicheren Seite zu liegen??

DANKE

Gruss

CHRIS

Antworten
FLeliNcitasx21