» »

3 Tage 3000 kcal!! Sehr schlimm?

agl de_nte hat die Diskussion gestartet


hallo.

also ich will gerade mein gewicht halten. ich habe gerade Ferien und die letzten Tage habe ich aus langweile seehr viel gegessen. Ich habe einfach 2 tage gegessen und al Normalerweise esse ich immer so ca 2000 kcal und die 3 Tage waren es ca 3000, also 1000 kcal überschuss pro Tag.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Bei einzelnen fresstagen würde ich ja sagen wenn ich morgen wieder normal esse ist alles weg, aber bei 3 Tagen?? Meint ihr das geht auch automatisch weg wenn ich 2 tage normal esse oder sollte ich lieber morgen einen obst-tag einlegen? habe auch soo einen dicken bauch._.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..

Mfg Al dente

Antworten
lUe saEngD real


Warum isst du denn nebenher?

Wenn du Ferien hast, dann mach doch Sport.

aRddx1


dann ess halt 30 tage lang nur 1900 kcal, dann gleicht sich das wieder aus

HZo6ney_uBuTnnLyx91


le sang real

wenn ich nur zuhause hoch ess ich auch immer aus langeweile ;-)

bzw. renn alle 10 minuten um zu gucken ob jetzt nicht doch was leckeres drinne steht ;-D

TE

du kannst ja morgen mal einen schonkosttag einlegen, wenn du es sagst dass du dich so voll fühlst.

viel obst, gemüse, vielleicht ne hühner oder nudelsuppe zum mittag und vorallem viel trinken!

:)*

Wraterxfly


Wovor hast du denn Angst? Hast du in den nächsten zwei Wochen einen Termin, wo du unbedingt deine Maße einhalten musst?

Ansonsten ist es nämlich wirklich egal. Iss einfach normal weiter, das verteilt sich über die Zeit. ;-)

NHurarpihyxon


bzw. renn alle 10 minuten um zu gucken ob jetzt nicht doch was leckeres drinne steht

Schrecklich oder? Da hat man Heißhunger, rennt dauernd am Kühlschrank vorbei, sieht jedesmal nach ob nicht doch plötzlich was leckeres da ist, und es wird einfach nicht mehr :D

@ TE

Wenn das nicht zur Gewohnheit wird und du ansonsten normal isst würde ich mir keine Gedanken machen.

H%erman_tjhe_G>ermoaxn


Bei 3000 Kalorien zuviel hast Du schlimmstenfalls nicht mal ein Pfund zugenommen. Das ist echt keine Katastrophe.

bQellaPgxia


Um ein kg Fett zuzunehmen musst du ca. 8000 kcal essen.

Ich persönlich bezweifle, dass es bei jedem gleich ist, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Du wirst also von den 3000 kcal nicht über Nacht übergewichtig werden... iss einfach weiter wie immer... und mach es dir nicht zur Gewohnheit jeden Tag 1000 Kcal zu viel zu futtern ;-) :)*

Btiancxa555


Ich würde mir da bei 3 Tagen auch keine Gedanken machen.Andere sind im Urlaub und lassen es sich da 1-2 Wochen mit dem Essen gut gehen und kommen nach hause und haben vielleicht maximal 3 Kilos zu viel,was man kaum oder gar nicht sieht,und die auch schnell wieder unten sind,wenn man normal isst.

Abgesehen davon ist es kein Wunder,dass du dich voll fühlst,wo soll denn das ganze Essen hin sein? Wenn nicht in deinem Bauch? :-p

Aber in zwei drei Tagen wirst du davon nichts mehr merken,denke ich.

Außerdem halte ich es für relativ "normal" mal mehr und mal weniger zu essen.Ich denke das kommt bei vielen vor und gleicht sich von alleine wieder aus und wenn nicht dann hilf eben ein bisschen nach und leg nen Obst-Gemüse-Tag ein und koch ein bisschen kalorienärmer,als normal !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH