» »

Weight Watchers, jetzt geht's los

NKuthell]afre"ak2x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

da ich hier bei so manchen Threads schon sehr fleißig mitgelesen hab,

möchte ich jetzt selbst einen neuen Thread eröffnen.

Ich mache seit gut 2 Monaten Weight Watchers mit dem alten Programm (sprich FlexPoints). Bin 1,70m groß und hab derzeit ein Gewicht von rund 65 Kilo.

Mein Wunschgewicht wären zw. 60-58 Kilo. (jaa, da war ich schon mal :-/ )

das klingt für manche vielleicht nicht allzu viel, aber ich fühl mich mit ein paar Kilos weniger einfach wohler. Da ich mein Traumgewicht schon mal hatte (es ist jetzt ganze 3 Jahre her) weiß ich, wie es sich damit anfühlt.

Und jetzt such ich hier Mitstreiterinnen, die ebenfalls den Willen haben, abzunehmen und ihre Erfahrungen mit anderen teilen möchten.

Würd mich freuen, wenn sich hier im Thread noch ein paar Abnehmlustige finden würden ;-)

Wär auch schön, wenn ihr euren Tagesablauf aufschreiben würdet :-)

Wir können hier gerne auch Rezepte austauschen, hab einige WW-Bücher zu Hause :)^

So, dann fang ich hier mal an:

Heute gegessen:

1 Laugenstange (2P)

2 TL Nutella (1P)

Optiwell Schoki (1,5P)

1 Vollkornbrot (2P)

WW-Gericht (Crepes mit süßem Joghurtdip) 3,6 P.

...den Rest heb ich mir noch für später auf, bekomm noch ein leckeres Tiramisu-Dessert von meiner Mum. :)^

machts gut :-)

euer nutellafreak (..nein, ich bein nicht männlich, steh nur total auf Nutella ;-D ;-D )

Antworten
vp-xcw


hallo bin schon in einer anderen Gruppe...aber ich versuche auch mit dem alten Programm ca 4-5 Kilo abzunehmen

früh halbe Semmel mit etwas Marmelade 2 P

200 Gramm Himbeeren 0 P

1 Rosinenbrötchen 2,5 P

Tomatensalat u.eine Schnitte....2P

Optiwell Pudding Vanille 1,5

ich darf 22 Punkte essen

Sport habe ich auch 1,5 Stunden gemacht....kann heute noch was essen

Nqutoellaf+reakx20


so, hier mal meine verfutterten Punkte von heute :

Bircher-Müsli mit Nektarine (4,2P)

Vollkornnudeln (3)

1 EL Tomatenketchup (0,5)

1 EL Parmesan (0,5)

Kuchenstückchen WW (2,5)

Grießpudding von Optiwell x:) (2)

eine Kugel eis (1,5) ?

gerade eben gibts Zucchini-Tomatenpfanne Indisch (1)

danach noch ein Glas Sekt (3)

Macht insgesamt: 18,2 P

für den Rest werd ich bestimmt noch was finden :-)

Nochmal zu meiner Eiskugel: ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Eis von einer Eisdiele nur 1,5P pro Kugel hat. Eine Kugel vom Supermarkt jedoch 2,5 (sehr Sahnereich). Weiß da jemand besser darüber bescheid?

Bis denn,

euer Nutellafreak

vK-cw


halbes Brötchen 2 P

Mittag....Gemüse Weißkrautsuppe mit Kartoffeln 2P

2Kugeln Eis 5P

Quark mit Himbeeren 200 gr 5P 20% Fett

2Scheiben Brot 4P plus Belag 4P

GESAMT....22 Punkte :)^

NWutel<lafr|eaxk20


hallo v-cw,

also du rechnest dir wirklich pro eiskugel 2,5 punkte an,oder?

Unterscheidest nicht zw. Milch- und Eiscreme? hab ich auch nie gemacht, aber iwo mal gelesen, dass das geht? :-/

naja, mein tag verlief ganz gut, bis jetzt (bin noch auf einer grillfeier x:) eingeladen, aber hab reichlich punkte aufgehoben)

birchermüsli (5,7)

kartoffeln satt (2)

Grillfeier warscheinlich:

Hähnchenbrustfleisch (2,5)

3 EL Gurkensalat (1,5)..

Bonuspoints: 30 Min. walken (4)

das wären bis jetzt 11,7 + 4 Bonuspunkte.

Meine Bonuspoints heb ich mir eigentlich immer fürs Wochenende auf, da kommen meist unvorhergesehene Einladungen :)z

bis morgen, euer

Nutellafreak

v--xcw


Ja ich rechne immer 2.5 P egal was für Eis bin ich auf der richtigen Seite und kann nichts falsch machen

heute halbes Brötchen mit Belag 2P

Mittag Apfelmuß und ein Brötchen 2P selber gemacht mit Süßstoff

Nachmittag ein Hörnchen mit Marmelade 5 P

Abends Putengeschnetzeltes mit Lauch und Möhren und keine Sahne sondern Magermilch verwendet 3P

Kartoffeln satt 2

gesamt16,5

heute Abend noch Jogurt 0,1 % Fett mit Früchten

habe heute 2 Stunden Rasen gemäht...denk mal da kann ich mir 4 Bonuspunkte rechnen ;-)

NQutelRlafroeak2@0


also das Grillen gestern hat ziemlich gut geklappt. bin genau in meinen 20 Punkten geblieben.obwohl es kräuterbaguett, Steaks mit Mozarella...gegeben hat *stolzbin*

mal schaun, was dann nächste woche meine waage dazu sagt :-)

so, heute gegessen:

1 Ciabatta (3)

2 TL Nutella (1)

2 Fischstäbchen (2)

1 Ciabatta (3)

1 EL Ketchup (0,5)

1 Corny free Erdbeere (1,3)

120gr fettarmer Naturjoghut (1)

75gr Magerquark (1)

1 Brötchen (2)

1 TL Nutella (0,5) – > mhm...süüüchtig ;-D ;-D

heute abend bin ich dann noch auf eine Goashoibe eingeladen (die, die aus Bayern kommen, wissen, was gemeint ist ;-) )

das sind 250 ml dunkles Bier + 250 ml Cola (in meinem Falle Cola light) und eine Spritzer Kirschlikör.

da rechne ich mir jetzt mal 4 Punkte an. die müssten locker dafür reichen!

Schönen Abend noch! :-)

R@apaxnte


Huhu,

ich zähl momentan auch wieder flexpoints, habe damit schon mal gute 4 kg abgenommen, das Gewicht gehalten und jetzt gehts an die nächsten 4 kg.

30 Minuten walken und 4 Punkte dafür? Erscheint mir ehrlich gesagt viel.

Hab gerade nachgeguckt, ist tatsächlich soviel.

Hmm, schon irritierend, daß es fürs intensive Rad fahren für 30 Minuten nur 3 Punkte gibt.

Macht ihr auch Tage zwischendurch wo ihr Punkte Punkte sein lasst und normal esst?

N5utfell$afrceak2x0


Huhu Rapante, schön dass du auch hier bist *:)

Das mit den Bonuspoints beim walken hat mich am Anfang ehrlich gesagt auch ziemlich erstaunt. Aber wenn man bedenkt, dass man wirklich nach einer halben Stunde gut ins schwitzen kommt, könnte das hingehen. Hab auch schon in zig anderen Foren nachgelesen, es steht überall für 30 Minuten walken 4 Points drinnen. Krass :-)

Das mit den "Schlemmertagen" mach ich schon ab und zu,ja. Ich schau zwar immer, dass ich mir z. B. für Einladungen Punkte aufheb. Aber wenns dann wirklich mal gar nicht anders geht und alles zusammenkommt (Kuchen, Pizza... ) dann mach ich einen Schlemmertag draus. Lass das damit auch gut sein und fange am nächsten Tag ganz normal wieder beim punktezählen an.

Das darf man glaub ich aber auch, so zwischendurch mal so einen Tag einzulegen :-)

so, gestern bin ich zwar mit 2 Cocktails bisschen über die Punkte gegangen, aber da ich mir schon 12 Bonuspoints dieser Woche erarbeitet habe, war das kein Problem :-)

heute schon gegessen:

1 Ciabattabrötchen (3)

2 TL Nutella (1)

2 WW-Crepes selbstgemacht (3,6)

ein kleines Stückchen Brot (0,4)

ein Johannisbeer-Kuchen Stückchen (2)

wären dann für heute schon mal 10 Punkte.

Heute Abend steht bei mir mal wieder Grillen auf dem Programm. Dürfte aber nicht allzu schlimm werden, hab noch 10 Punkte übrig und Bonuspoints auch noch ein paar :-)

schönes Wochenende noch euch allen!

*:)

v)-cw


leider etwas zugenommen 71,8 Kilo jetzt am WE Sekt und Grillparty

heute halbe Weißbrotschnitte und Belag 2 P

MITTAG Gemüsesuppe aus Gemüsebrühe und Kartoffeln 2 P

Mal sehen was noch dazu kommt

klappt im Moment nicht so richtig gut......will aber nicht aufgeben >:(

RgaLp0antEe


Zum Frühstück Reis 4p

Banane, 3 P, die war etwas größer

Apfel + Kiwi 0 P :-D

belegtes Brot 5 p

ich nehm immer Tomatenmark und Senf statt Butter

halbes Brötchen mit Schmelzkäse Ecke 3P

Rote Beete 0 P

15P bisher, mein Geflügelfleisch für heute abend taut schon auf, dazu gibts Gemüse mit ein paar Oliven und etwas Mais.

Freue mich wenn ich ein paar Points über habe, die werden meist in Süßkram umgesetzt ;-D

Gewichtsverlust bisher gute 4 kg.

N-utellaIfreapk20


@ v-cw

nicht aufgeben!! eine neue woche und weiter gehts :)^

und nächste woche zeigt die wage schwups wieder weniger :-)

@ rapante

das kenn ich ;-D ist bei mir das gleiche! kaum sind 2-3 points übrig, werden die gaaanz schnell in leckere süßigkeiten umgesetzt ;-D

aber da wir uns das leisten können und wir in unseren points liegen, ist das völlig oke :-)

hatte letzte woche leider auch 500gramm mehr auf der wage. hab auch am wochenende ziemlich zugeschlagen. grillparty, cocktail bis zum abwinken, da brauch ich mich nicht wundern ;-)

aber seit sonntag bin ich wieder konsequent in meinen punkten und hab auch schon 6 bonuspoints erarbeitet. am mittwoch steht wieder eine grillparty an, da mach ich aber die leckeren geflügelspieße mit 3 P. da bin ich auf der sicheren seite :-)

heute gegessen:

1 Ciabatta (3)

2 TL Nutella (1)

Snack: 4 Mini-Pumpernikel (1,2)

120g fettarmer Naturjoghurt (1)

6 EL Quark (2)

1/2 Ciabatta mit 1 TL Nutella (2)

WW- Crepes (4,5)

Mövenpick eis (5,3)

+ 2 Bonuspoints durch 15 Minuten straff schwimmen.

einen schönen abend euch alle :-)

v$-cw


Gester streng daran gehalten früh halbes Brötchen mit etwas Marmelade 2 P

mittag Gemüsesuppe mit Kartoffeln 2.5 P

Nachmittag Rosinenbrötchen 2,5 Punkte

Abends Gurkensalat mit Jogurt 1P

Eis 5P

Optiwell Pudding mit Beeren 1.5P

Semmel mit Nudella 3P

Und dann heute früh die WEage 72 Kilo mehr als gestern Was mach ich falsch....habe vor 5 Jahren schon vieles umgestellt...und beibehalten...ich könnte im Moment verzweifeln :°(

RVapaxnte


Was du falsch machst?

Wiegst du dich jeden Tag? Wenn ja, abgewöhnen, einmal reicht locker. Sonst schwankst du in deinem Tages-Schwank Bereich rum und bist nur noch frustriert.

17,5 Punkte? Darfst du nur so wenig?

v:-cw


ich mache nach dem alten Prinzip also da habe ich 22 Punkte.....nach dem neuen hätte ich 29 Punkte ...bin aber mit dem neuen nicht so vertraut als mit dem alten Programm....die Unterlagen habe ich für beide

halbe Semmel mit TL Marmelade 1,5P nach dem alten braucht man die Marmelade ja nicht anrechnen

Dinkelbrötchen mit Gurkensalat mit Jogurt 3P

1 Rosinenbrötchen 2,5 P

150 Gramm Putenstreifen 3P

Salat mit kleinen Stck Schafskäse 1,5 P

3 Kroketten 3 P

1 Röstiecke 2P

Soße 1P

Gesamt bis jetzt 17,5P

Heute gibt es noch Beeren mit Jogurt und etwas Süßes

habe auch eine Stunde Sport im Fitness Studio hinter mir 4P :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH