» »

Was ist gesünder? Eistee oder Cola?

K*ingyNicxk hat die Diskussion gestartet


Vorneweg, ich möchte keine Reden haben, von wegen das Gesündeste ist Wasser.

Der Hintergrund meiner Frage: Ich bin 17 und muss die Ernährung etwas umstellen, da ich u.a. Hämorrhoiden 2. Grades habe. Ich möchte aber nicht nur Wasser trinken, sondern auch eins meiner Lieblingsgetränke.

Also was ist im Vergleich gesünder? Cola oder Eistee? Und bitte nicht mit "Light" oder "Zero" kommen, das Zeug bleibt mir im Hals stecken.

Gruß.

Antworten
1=tox3


Beides hat ungefähr gleichviel Zucker, aber Cola ist zusätzlich Calcium Räuber. Gesund ist beides nicht.

Ungesüßter Früchtetee ist natürlich besser.

W"iNnterxkind


Laut [[www.fddb.de]] hat Eistee weniger Zucker (z.b. Nestea – 6,8 gr auf 100 ml und Cola ca. 10gr auf 100ml)... :)D

khnubNbelyinxchen


ich glaube, alles ist gesünder als cola ;-)

kauf dir nen eistee ohne chemische zusatzstoffe, der ist dann lediglich in bezug auf zucker ungesund.

W?interekind


Lecker ist z.b. auch selbstgemachter Eistee – man kann ja variieren, schwarzer Tee, grüner Tee, Früchtetees wahlweise mit Zitronensaft, Minzblättern etc @:)

H7oneys_*Bun$ny`91


wie wäre es wenn du einfach in ein glas mit wasser einen spritzer sirup machst? (nicht viel nur etwas...)

BYe5nettxon


Was ist gesünder? Eistee oder Cola?

Nicht davon ist "gesund", als kann auch keines der beiden Getränke "gesünder" als das andere sein. Die Frage hätte also lauten müssen: Was ist ungesünder? Eistee oder Cola? *klugscheiß* ;-D

Es ist wohl wie bei fast allem in Sachen Ernährung: Ab und zu ist (fast) alles erlaubt. Also auch Schokolade, Speiseeis und Tiefkühlpizza. Es darf nur nicht zur hauptsächlichen Ernährung werden.

Also, Wasser als Hauptdurststiller und hin und wieder einen Eistee, oder eine Cola sollte auch bei Hämorrhoiden kein Problem darstellen.

KLingWNiLck


Soo hab mich nun für den Eistee entschieden. Ich kam auf die geniale Idee Eistee (0,5 Liter) und Wasser ohne Köhlensäure (1,0 Liter) zu mischen. x:)

B ranxdor


Also nimmst du mit einer Flasche deines Gemisches nur noch bis zu 12 Würfelzucker zu dir :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH