» »

Rezepte ohne Kohlenhydrate

Dyie \Anonxyme hat die Diskussion gestartet


Um mal das Abnehmrezept meines Freundes auszuprobieren, suche ich Rezepte für Abendessen mit möglichst wenig Kohlenhydraten. Immer nur Fleisch mit Gemüse kann's ja auf Dauer auch nicht sein ;-D Gestern Abend hatte ich Rührei mit Schinken und Tomaten, aber jeden Tag Ei ist wohl auch wieder nicht so toll ":/ .

Was habt ihr noch so für Ideen? Und hat das jemand von euch schonmal über längere Zeit ausprobiert? :)D

Antworten
G8ou%rmexta


Salat mit Fisch

Pilzpfanne

Gyros mit Tzaziki

aLncnaulidxa


Ich kenne zwar auch nicht wirklich eins, aber ich bin auch auf der Suche!!! ;-D Ich kenn diese Eintönigkeit %-| Was ich manchmal mache, sind gebratene Auberginenscheiben. Zusammen mit Fleisch z.B.

LMenix_


Was ich oft esse:

Tomate/Mozzarella

Fetapäckchen ( Alufolie füllen mit Gemüse und Feta und in den Ofen)

Zucchini mit Feta gefüllt und überbacken, schmeckt auch lecker mit Paprika

Hähnchenbrust mit Tomate und Käse überbacken, dazu Salat

...

GHoburmetxa


Wollt Ihr damit abnehmen? Ich esse abends KH und nehme trotzdem ab. Man soll sich ja nicht durchquälen, irgendwann resigniert verzweifeln und aufgeben. ;-)

a@nnarcetto


:)D Oh, da werde ich gleich mal mitlesen.

Ich interessiere mich auch für solche Rezepte. Mir fallen auch fast nur Gemüsesachen mit/ohne Fleisch ein.

Bei mir gab es in letzter Zeit:

Rettichsalat, Zucchini mit Ei, Paprika mit Schafskäse, Tomaten mit Mozarella, Kohlrabi mit Kräuterquarkdip, Hühnerfleisch mit gebratenem Paprika

....heute gibts Bratwurst mit Kohlenhydraten - Kartoffelbrei.

DYi'e AnDonPyxme


Stimmt, Tomate-Mozzarella ess ich auch gerne :)z

Danke auch für eure restlichen Tipps! Immer her damit ;-D

Wollt Ihr damit abnehmen?

Ja. Mein Freund behauptet, das funktioniert – ich bin skeptisch ;-D Aber man kann's ja mal ausprobieren ;-)

Ich esse abends KH und nehme trotzdem ab.

Wie gehst du die Sache an?

Dbuke^Nukxem


Tomaten-Mozzarella-Salat

T}herWes5ia6~9sb


Eier-Champignons-Omelett

s{up2erimom6x4


Ich esse seit 7 Jahren nach der LOGI-Methode und bisher fand ich es noch nicht einfallslos oder langweilig.

Ich esse abends meist warm – Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Suppe, Salat – mit viel Gemüse etc. und guten Fetten.

Bisschen Fantasie. ;-)

Syandgrag2006


:)D

Werde auch noch was schreiben, muss nur leider weg..

muoon)nighnt


Ich setze mal ein Lesezeichen.

:)D

BYernx2


Ja. Mein Freund behauptet, das funktioniert – ich bin skeptisch ;-D Aber man kann's ja mal ausprobieren ;-)

Kann ich bestätigen. Das nennt sich Low Carb. Mache ich auch oft. Das Problem ist nur, dass man zwar prima damit abnehmen kann aber nicht nach Erreichen des Wunschgewichts in die Jojofalle zu geraten, sollte man auch nach Erreichen des Wunschgewichts nicht in seine alten Essgewohnheiten zurückfallen.

Als Esstipp:

Bohnen aus der Dose in einer Pfanne, dazu Schinkenwürfel und frische Schampignons und eventuell Mais.

Als Getränketipps:

Es gibts speziellen 0 Kohlenhydrate-Sirup und 1 Gramm Kohlenhydrate Eiweispulver in verschiedenen leckeren Sorten zu kaufen. Kann ich echt empfehlen.

GEouOrmetxa


Mais

ist Getreide und ein KH-Lieferant. 100g Mais enthalten ca.60g KH! Für Low Carb also nicht empfehlenswert.

Bgerxn2


ist Getreide und ein KH-Lieferant. 100g Mais enthalten ca.60g KH! Für Low Carb also nicht empfehlenswert.

Gourmeta

Also meine kleine Maisdose hat hier 19 Gramm. Das geht noch voll in Ordnung. Kohlenhydrate hat man eh in jedem Essen drin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH