» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

Arngryk Beagver hat die Diskussion gestartet

Angelehnt an den "Was kocht ihr heute?"-Faden und inspiriert von dem aktuellen Faden "Vegetarisches Menü", möchte ich hier einen Ort schaffen, wo fleischlose Rezepte vorgestellt werden.

Ich entdecke immer wieder neue interessante leckere fleischlose Rezepte und kann gar nicht genug davon bekommen ;-D

Ich selbst bin leider nur "Teilzeitvegetarier" |-o und befinde mich gerade wieder in einer vegetarischen Episode.

Also....los gehts:

Was kocht ihr heute, oder was habt ihr heute gekocht?

Los Vegi-Frätzli ;-D

Antworten
AcngFry B*eavexr

Ach ja....bei mir gab es heute Reste von gestern:

[[http://eatsmarter.de/rezepte/tofu-gulasch/ Tofu Gulasch]] x:)

War extrem lecker!!!!

bnunterN_:scphmettxerling

Ich bin kein Vegetarier, aber heute und gestern gab es Vollkorn Spirelli mit Tomaten-Zucchini-Soße, komplett vegetarisch. ;-)

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1161571222252509/Tomaten-Zucchini-Oliven-Sosse.html]]

Habs ohne Oliven und mit 1,5 Tomaten gemacht.

aV.fiUsxh

Tolle Idee. Heute hab ich gar nichts gekocht, aber am Wochenende gab es hier Asianudeln mit vegetarischem Maisgemüse mit Pilzen. Das entsprach so ziemlich [[http://www.vegetarische-rezepte.com/vegetarischerezepte/vegetarisches-maisgemuese-mit-pilzen.php diesem]] Rezept. Wir haben allerdings den Ingwer durch mehr Knoblauch ersetzt, die Sojasoße mit einer Mehlschwitze angedickt (und sehr viel mehr davon gemacht), doppelt so viel Paprika (rot und gelb) rein, Möhrenstreifen und Sojabohnensprossen ergänzt und das Ganze eben zu gebratenen Nudeln gegessen. War sehr lecker!

aSmylxe

Ich hatte letzte Woche einiger Gläser 'Paprikarelish' eingemacht. Das gabs heute mit Reis, es musste schnell gehen – lecker :-q

SAavida 81

Versucht mal selbstgemachten Seitan!

reines Gluten und Flüssigkeit (z.B. Gemüsebrühe mit Sojasauce und Zitronensaft) 1:1 mischen.

den entstandenen "Klumpen" in reichlich Gemüsebrühe ca 1 Stunden kochen.

Dann als Steak, Geschnetzeltes oder was auch immer (z.B. als Gyros marinieren) und dann kräftig in Öl anbraten.

P.S.: reines Gluten gibt es z.B. im Reformhaus.

AMngry] Beavexr

Ich bin kein Vegetarier, aber heute und gestern gab es Vollkorn Spirelli mit Tomaten-Zucchini-Soße, komplett vegetarisch.

Nicht-Vegetarier haben hier keinen Zutritt!!!!!!!!!! >:(

Nee Blödsinn....ich werde vermutlich auch früher oder später wieder Fleisch essen %-|

Fände es toll, wenn es hier ohne Diskussionen a la "Fleischesser vs. Grünzeugfutterer" klappen würde ;-)

SIaiGda8x1

Schnelles light Abendessen:

Räuchertofu Carpaccio

Räuchertofu in hauchdünne Scheiben schneiden und auf einen Teller fächern (z.B. um ein kleines Salatbouqet). Darüber Sojasauce und Selleriesalz.

Etwas exklusiver: Zucker in einer Pfanne schmelzen und mit Sojasauce ablöschen, dann kochen lassen, bis der Zucker wieder aufgelöst ist und das über den Tofu.

(Achtung zischt und stinkt beim Kochen. ;-))

ACngry Be2avexr

Versucht mal selbstgemachten Seitan!

Seitan hab ich irgendwie in nicht so leckerer Erinnerung ":/ Hab das vor Jahren mal gekauft und denke dabei an gummimäßiges Knatschzeug ;-D

S8aidaf81

Ich bin auch Fleischfresser! ;-D

Ich liebe Essen jeglicher Art – ...und Kochen! :-q

b2unterp_schTmetteOrlinxg

Nicht-Vegetarier haben hier keinen Zutritt!!!!!!!!!! >:(

Nee Blödsinn....ich werde vermutlich auch früher oder später wieder Fleisch essen %-|

Fände es toll, wenn es hier ohne Diskussionen a la "Fleischesser vs. Grünzeugfutterer" klappen würde ;-)

Öhm, ich wollte hier keine Diskussion starten, sondern dir lediglich einen Rezepttip geben...

Ssa>i da81

Der Trick ist, dass du es lang genug kochst und dann richtig knusprig brätst. Sonst ist es etwas gummiartig, ja...

Aber es schmeckt sooooo lecker!

Würd dir gerne ein Bild zeigen, aber wo kann ich das hochladen ohne mich großartig wo anmelden zu müssen?? (PN)

DXer Fr4axtz

Was würde ich ohne mein "Bieferli" machen? x:) ;-D

Auf die Schnelle ein Rezept das mir Angry Beaver vorgeschlagen hat ..

Tomaten-Spinat-Käse Soße verfeinert (von mir) mit Gorgonzola und Nüsslis. Egal welche ...

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1353331240065911/Tomaten-Spinat-Kaese-Sosse.html]]

Nach diesem Thread platzt meinen Lesezeichenleiste ... :-D :-q

ASng^r/y OBeaUvxer

Öhm, ich wollte hier keine Diskussion starten, sondern dir lediglich einen Rezepttip geben...

AAAAAAAAAAAAAAAH NEIN STOPP!!!!

So hatte ich das nicht gemeint @:)

Wollte damit nur sagen, dass hier alle willkommen sind. Find es sogar toll, wenn Nicht-Vegis hier Vegi-Rezepte posten :)^

Hatte damit nur vorgegriffen, weil ich dir Befürchtung habe, dass früher oder später hier die Diskussionen losgehen.

Dein Posting hatte damit nix zu tun....

Sorry

c=olif`loxr

Heute mittag gab es Dinkelnudeln mit Tofu-Reis-Bratling :-q :-q .

Und jetzt abends gibt es Roggenbrot mit veganem Sandwich-Aufstrich und einen Tomaten-Gurken-Salat mit Sojajogurt-Dressing :-q :-q .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH