» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

M<ara XJaxde

Hallo!

Heute Mittag gab es Spinatknödel mit Gorgonzolasoße, heute Abend Pizza mit Radicchio und Gorgonzola :-q

a..1fixsh

Danke für das Hummusrezpet, der gekaufte war auch lecker. Wir haben ihn auf gebackenem, warmem Fladenbrot mit Paprikapulver, Pinienkernen und getrockneten Tomaten gegessen.

Dieses Wochende sind hier Suppentage, man kann wählen zwischen passierter Möhrensuppe (80% Möhren, 20% Kartoffeln, in Brühe gekocht + Salz, Pfeffer etc, da kann man auch unvegetarisch Würstchen reinschnippeln oder Mais hinzufügen) und Champignonsuppe (Champignons, Porree, Sellerie, zwei, drei Möhren, Petersilie, Sahne, mit selbstgemachten Croutons).

a$.fiOsh

Und ich hab veganes Eis am Stiel gefunden, von der Firma Valsoia. Vanille mit Schokoüberzug, schmeckt gut. Ist ein bisschen weicher und süßer als normales Eis.

FBra u Di5ngexns

Kürbissuppe gab es heute :-q und gestern Bulgursalat :-q

C4haK-Txu

Nudel-Sauerkraut-Auflauf

fKragxgle

Spinatknödel mit Gorgonzolasoße

Kann ich dafür ein rezept bekommen? Ich liebe Knödel, hab aber nie ne supergute vegetarische Variante gefunden...also als Soße mein ich.Ich mach meist ne einfache Tomatensoße...

G4oldKenWinPt9er

Miracoli ;-D

Ayngrym Beavxer

Hab heute Lust auf Senfeier :-q Ich wandel aber glaub ab....hab grad panierte Eier entdeckt. Dazu dann ein Senfsößle, Salzkartoffeln und Salat :)^

Dgerq Fraxtz

Klingt gut, Bieferli. :-q Panierte Eier hab ich schonmal gemacht. Kannst Du mir dein Rezept geben?

A%ngary jBea_ver

Gudd Morning Frätzli *:) :-x

Hab kein bestimmtes Rezept ":/

Hab [[http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das_wunschmenue/rezepte/index.html?rid=8040 das]] als Anregung genommen, werd aber wohl noch Parmesan in die Panade schmeissen ;-)

D[er+ FraGtz

Ich dachte Du hast wiedermal DAS ultimative Rezept. ;-D

Parmesan/Emmentaler etc. kommt bestimmt gut , oder mein geliebter Sesam. Oder ein paar zerbröselte Chips.

A&ngry8 BeavSeor

Nö heut hab ich kein ultimatives Rezept im Angebot :°_

Ich dreh grad schon durch....dieses Rezepte suchen am Morgen ist doch zum davon laufen. Mein Magen knurrt wie ein wütender Löwe %-|

D.er aFratxz

ähm ... Gud morning Schwiithart *:) :-x

kVathykxeks

Ich liebe Knödel, hab aber nie ne supergute vegetarische Variante gefunden...also als Soße mein ich.

fraggle, bei uns gibt es Knödel traditionell mit Braten (für die Omnivoren ;-) ) und Sauerkraut und eben einer dunklen "Fleischsauce", wobei ich mich immer mit einer behelfsmäßig extra zusammengebastelten Sauce begnügen muss. Letztens habe ich aber eine suuuper vegetarische Biersauce (mit Kräutern) hingekriegt, falls du sowas auch magst, schreibe ich dir gerne das ungefähre Rezept (ich koche ja meistens nach Gefühl) auf! *:)

Allerdings würde mich das Rezept für

Spinatknödel mit Gorgonzolasoße

auch interessieren! :)z

S&a9idax81

Zu Semmelknödeln passt traditionell eine Pfifferling-Rahmsauce (aber mit anderen Pilzen passt es auch. ;-))

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH