» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

dcevivlindcisguisxe


Bei uns gibt es leider kein vegetarisches Essen mehr – seit bei uns die Mottenplage Einzug gehalten hat, findet man früher oder später IMMER ein Würmchen im Essen. *würg*

a#.Bf@isxh


Ach je, auf die Eiweißbeilage würd wohl jeder lieber verzichten. Hoffentlich seid ihr sie bald wieder los.

f>e^ttnjaepfcehecnhuepfer


Bei uns gibt es jetzt gleich eine Mischpilz-Schupfnudelpfanne in Sahnekräutersauce.

Hast du für die Sauce ein Rezept? :-)

C8ha -Txu


@ Weidenfee

Bei uns gibt es jetzt gleich eine Mischpilz-Schupfnudelpfanne

Machst Du die Schupfnudeln selbst??

Hier im Osten Bayerns gibt es zur Zeit auch massenhaft Pilze! Für wenig Geld bekommt man ganze Körbe voll. Das ist meine Zeit, ich liebe Pilze...! Wir hatten die letzten 3 Wochen sicherlich 5-6 Pilzgerichte.

Heute abend gibt es aber Zwiebelkuchen.

a`ni+t9sirhxc


Ich will heute zum ersten Mal Spätzle selbst machen, bin mal gespannt ob das was wird....

Dazu gibts den Rest von gestern, so eine Art Geschnetzeltes, aber mit Tofu, Pilzen und Paprika.

Naja, wahrscheinlich bin ich nachher frustriert, habe auch schonmal versucht, Semmelknödel selbst zu machen, das wurde auch nichts...

WCeidzenfxee


Mal so, mal so ;-)

Wenn ich irgendwas mit Schupfnudeln am Wochenende mache, dann mach ich sie meist selber. Mit dem Rezept hier [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1716791280412114/Schupfnudeln.html Klick]]

Kann man auch gut Sonntags vorbereiten und Montags dann als schnelles Feierabendgericht verwenden :)^

Aber manchmal hol ich auch einfach welche aus dem Supermarkt....

Ja, ich liebe den Herbst auch! Die ganzen Pilze, Kürbis, Eintöpfe, Suppen,..... Hach! x:)

WXeid6e@nfee


Hast du für die Sauce ein Rezept

Das ist so dermaßen einfach, das trau ich mich ja gar nicht zu schreiben ;-D

Schupfnudeln in einer Pfanne anbraten, Mischpilze dazu, ebenfalls kurz abraten. Dann einen Becher Sahne dazugeben und gaaaaanz viel Petersilie :-q Etwas einkochen lassen, Salz und Pfeffer dazu und fertig :=o

Wueid/enfxee


Oh, und heute gab es Mittags bei uns nur einen schnellen Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf. Heute Abend sind wir bei Freunden zu Penne Arrabiata eingeladen :)^

Eclefantexnfuß


Oh, und heute gab es Mittags bei uns nur einen schnellen Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf.

Das klingt lecker... verrätst du mir das Rezept?

dieviNlindicsguise


Weiß hier jemand, wie das inzwischen ist mit der radioaktiven Belastung von Pilzen? Vor wenigen Jahren wurde noch vor Wildpilzen aus Bayern gewarnt.

Bei uns kommen käufliche Pilze aus Polen oder Weißrußland, das ist mir eh suspekt. Und superteuer sind sie auch. Beschränke mich also auf Zuchtpilze. Dabei wären Steinpilze und Pfifferlinge soooo lecker!!

C6ha-Txu


@ Weidenfee

Danke sehr!

@ devilindisguise

[[http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/ernaehrung/pilze-radioaktivitaet100.html Schau mal hier]]

Ich bin bei Wildpilzen auch vorsichtig, aber manchmal MUSS es sein. Hätte ich Kinder, wäre ich vorsichtiger...

Gruss

Cha-Tu

E%hemalieger Nu(tzer (N#4r31499)


Wie schmeckt denn eigentlich das AlproSoya? Also die Milch? Kann man das irgendwie beschreiben? Was ist zu empfehlen, was nicht? Ich bin schon irgendwie gespannt wie das schmeckt, trau mich das aber nicht zu kaufen.

aV.fixsh


Mh. Sojamilch. Schmeckt mir nicht besonders. Etwas.. nussig? Herb? Könnte man das so sagen? Aber nicht angenehm nussig, also für meine Geschmacksnerven.

Mit Vanille/Schokogeschmack gehts. Hafermilch/-drink schmeckt mir besser bzw. überhaupt richtig gut. :-) Halt wie Milch – mit Hafer. :-D

AlproSoya gehört zu Dean Foods, falls solche Überlegungen in die Empfehlung mit einfließen sollen.

E`hemayligerV Nutzer (x#431499)


Gibts denn Hafermilch nur im Reformhaus oder auch im "normalen" Geschäft (zB bei der Abteilung wo es eben Soja-Milch gibt)?

Vielleicht mal die mit Vanille oder Schoko probieren. Ach ich trau mich nicht!

Gibst du dann Hafermilch auch in Kaffee? Oder wär die für sowas nicht geeignet?

Edhemablige,r Nutz2er '(#]431499)


oder sagen wir so: mit welcher Milch macht ihr dann zum Beispiel Palatschinken usw?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH