» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

pUhilX0mena

Mit Mandelmilch. Hmmm.... Ich mag keine Sojamilch und Süßspeisen mache ich oft mit Mandelmilch. Gibt es im Reformhaus. Nicht ganz günstig, aber so lecker! x:)

p;hiUl0mTena

Man kann Mandelmich auch selber machen. 100g Mandeln und 500 ml heisses Wasser in einem guten (stabilen) Mixer geben und auf höchster Stufe laufen lassen, bis die Mandeln pulverisiert sind und mit dem Wasser verbunden. Wenn man mag, seiht man das ganz noch durch ein Kloßtuch. Fertig.

a;.f,ish

Gibts denn Hafermilch nur im Reformhaus oder auch im "normalen" Geschäft (zB bei der Abteilung wo es eben Soja-Milch gibt)?

Gibts hier bei uns im ganz normalen Supermarkt, neben der Sojamilch.

Trau Dich ruhig, sie fällt Dich bestimmt nicht an. ;-D

e sotixca

Haha :D

Ok ich probier beides Mal. Bin gespannt ;-)

Ohjo, wenn ich einen guten Mixer hätt, würd ich das glatt selbst probieren. Aber jetzt schau ich erst mal, ob ich das mag. :)

aw.fAi.sh

Vielleicht gibt es ja auch kleinere Trinkpacks zu kaufen, dann musst Du nicht gleich einen Liter nehmen. Guten, äh, Appetit? Sagt das man bei Getränken?

eeso3ticxa

Jo ich schau mal was es bei uns gibt.

So ganz vegetarisch bin ich ja nicht, aber ich schau halt immer mehr drauf, was ich ess und ess bewusster.

Vanille oder Schokolade? Oh Mann diese Entscheidungen!

Prost! hihi

p~hilm0mena

Vanille. ;-)

Ich bekomme heute Abend gebratene Champignons auf Bauernbrot mit Lauch und Petersilie. x:)

aw.fixsh

Da bringst Du mich auf eine Idee, phil0mena. :-)

Ich sag übrigens auch Vanille!

e5sotNixca

Lecker. Backst du das Brot immer selbst?

Danke für die Entscheidungshilfe!

Bei mir gibts heut Abend vermutlich Salat. Mit Kürbiskernöl, Apfelessig und Sojasauce. Klingt grausig, ist aber totaaaaaaaaal lecker! (und Buddha's Bauch – für phil0mena)

A}ngSry BeaWvexr

Bei mir gabs heute Makkaroni mit einer improvisierten Tomaten-Kokos-Soße :-q

p hil0xmena

Backst du das Brot immer selbst?

Nein, ehrlich gesagt nicht. Mein Mann ist der Brotbäcker, bei mir geht kein Hefeteig.

Er backt wirklich tolles Brot und ich bewundere das, weil er nie irgendetwas abmisst.

Wenn mein Mann nicht da ist, kaufe ich Brot ganz ordinär beim Bäcker. ;-)

Aber heute... heute gibt es sein Bauernbrot. x:) Und Champignons liebe ich sowieso.

Mit Kürbiskernöl, Apfelessig und Sojasauce. Klingt grausig, ist aber totaaaaaaaaal lecker!

Ich finde das klingt sehr lecker! Ich hatte gerade einen Tomaten Salat mit Buddha's Bauch,, Pinienkernen und Schafskäse. Könnte gerade nur essen und nage deshalb rohe Paprikaschoten.

eqsgotpicxa

Das find ich super. Das gekaufte Brot ist meistens so ein Schrott. Also selberbacken ist auf jeden Fall viel besser. Ich bekomm immer Hunger, wenn sich der Geruch vom Brot, das gerade im Ofen liegt, durch die ganze Wohnung ausbreitet. Mhhhhhhhhmmmm

Also die meisten rümpfen die Nase, wenn ich das Dressing sag. Aber es schmeckt echt gut! Sojasauce aber nur sehr wenig, vom anderen darfs etwas mehr sein. Das richtige Verhältnis bekommt man schon raus. Schmeckt soooooo gut. :)

Deines klingt aber auch gut, da bekomm ich Hunger. Obwohl ich gerade Nudeln mit Kürbiskernpesto hatte :<. Um 15.00 Uhr geh ich einkaufen :D

pghil/0men"a

Aber es schmeckt echt gut! Sojasauce aber nur sehr wenig, vom anderen darfs etwas mehr sein.

Ich finde, dass klingt wirklich abgefahren und lecker. Werde ich bei Gelegenheit unbedingt ausprobieren!

Das gekaufte Brot ist meistens so ein Schrott.

Ich hab wirklich Glück. Nicht weit ist ein Bäcker, der wirklich und echt selbst backt – also keinen fertigen Teig geliefert bekommt. Bestimmte Brotsorten muss man bestellen, weil er sie nur auf Anfrage backt, aber das ist echt lecker.

Im Supermarkt kaufe ich allerdings auch kein Brot – das ist bäh.

e5soti@c{a

Joa. Du kannst auch noch Kürbiskerne reinhauen, das is auch gut ;-)

Das ist auch viel wert, ja. Ich hab leider auch das Brot zuhause vergessen, voll doof. Werd mal schauen, obs da beim Bäcker was Gescheites gibt oder ob ich die Woche einfach ohne Brot übersteh ;-)

pkhil0$menxa

obs da beim Bäcker was Gescheites gibt oder ob ich die Woche einfach ohne Brot übersteh

Das einzige, was ich backen kann, ist Cornbread. Hat mir meine damalige Nachbarin beigebracht. Allerdings ist es süß und nicht herzhaft. Die Kinder lieben es trotzdem zu Hähnchen oder noch warm mit Marmelade.

Mein "wenn ich mal wieder vergessen habe Brot zu kaufen-Rezept und Mann nicht da".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH