» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

e3sotxica

Das sagt mir gar nichts. *g*

Ich mach oftmals so Cracker (ich habs kennengelernt als Fastencracker), die sind als Zwischenmahlzeit oder so zum Nebenbei knabbern auch super.

Braver Mann übrigens ;-)

p-hil0Wmenxa

Das sagt mir gar nichts.

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1788321289063448/Grandmother-s-Buttermilk-Cornbread.html Hier]] ist ein Rezept. Schmeckt auch lecker warm, aus dem Ofen. Aber wohl eher nicht für Veganer geeignet. Vielleicht sollte ich mal eine vegane Variante ausprobieren?

Ich mach oftmals so Cracker (ich habs kennengelernt als Fastencracker), die sind als Zwischenmahlzeit oder so zum Nebenbei knabbern auch super.

Bin noch nie auf die Idee gekommen, Cracker selbst zu machen. Hast du ein gutes Rezept? Klingt nämlich toll! :-D

exso^tica

Jo, irgendwo schon. Moment.

Darf ich das einfach so reinkopieren, obwohls aus einem Buch ist? Oder soll ichs lieber per Mail schicken?

p\hilO0mena

Ich weiss auch nicht, ob man das hier so rein kopieren kann/sollte. – vielleicht lieber per PN?

e>sotuixca

ok:)

mir fällt im Moment der Buchtitel nicht ein. Aber is aus einem Fastenbuch. Ich habs mal lieber per PN gschickt.

pVhilT0msena

Danke! x:)

ejsoxtica

Die Sojamilch hat mich nicht angesprungen. Nix. Ich glaub die hat sich vor mir versteckt. Hu hu hu. Ich fand nur eine Soja-Milch, Eigenmarke, natur. Die wollt ich mir dann auch nicht geben.

Woeideenfxee

Dinkelbratlinge mit Wurzelgemüse aus dem Backofen

M8ara Jaxde

Gestern gab es Rotes Curry mit Kürbis, dazu Reis

Heute wird der Rest vom Kürbis zu Suppe verarbeitet.

M:arao Jfadxe

.... vielleicht doch lieber Kürbislasagne

S9iebsen3Graxd

Eine Kartoffel-Lauch-Suppe mit getoastetem Brot.

GXiJrlyx7

Wie macht man denn Kürbislasagne?Das hört sich ja extrem cool an...

Bei mir gibts heute Kürbissuppe :) :-q

Mparao Jadxe

@ Girly7

Ich werde Kürbis (habe noch 1/3 von einem kleinen Hokaido übrig) kleinschneiden, mit Schalotten + geraspelter Karotte anschwitzen, mit Brühe ablöschen. Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Salbei, einköcheln lassen und dann einfach mit Lasagneblättern schichten und mit Bechamel und Käse überbacken, so ca. 30-40 Min bei 180 Ober/Unterhitze

Ich koche ohne Mengenangaben, daher kann ich die auch nur schlecht weitergeben....

aj.Nfish

Gestern gab es Pilzpfanne auf Brot. ;-) Heute veganes Gyros mit.. mal gucken. Vielleicht als Wrap.

cVhaonsquexen78

Gestern gab es Kürbisgnocchi mit Käasesoße.

Habe das das erste Mal probiert. Leider haben sie mir nicht so gut geschmeckt...Aber meinem Freund! :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH