» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

WSeiCdenfexe


Portobello-Pilz-Burger

Gai*rly7


Portobello-Pilz-Burger

das hört sich total intressant an..hast du dafür ein Rezept Weidenfee?

k7athRykeks


@ Angry Beaver

Oh, sorry... Das hab' ich wohl überlesen. |-o @:)

GOir0ly07


Also bei mir gibts heute einfach nur Reis+Gemüse ;-D :p>

AlngWry B@eagvexr


Hab ja vor ein paar Tagen die Schoko-Mousse mit Agar agar und Johannisbrotkernmehl gemacht und war wirklich begeister. Nun hat mich gerade ein Rezept angesprunge das ich gern machen würde. Leider mit Gelatine.

[[http://eatsmarter.de/rezepte/zwetschgen-knuspertorte/]]

Hat jemand ne Ahung ob das funktioniert, wenn man die Gelatine einfach durch Agar agar ersetzt? Agar agar muss man ja eigentlich aufkochen, oder? Und wieviel nehm ich von dem Algenzeug wenn da 8 Blatt Gelatine steht?

BGie^ne_2x6


Linsen mit Semmelknödel

khathy5k|eks


@ Angry Beaver

Guck' mal auf [[http://www.omikron-online.de/naturhaus/angebote/info/agar.htm diese Seite]].

jxunipexr


@ Angry Beaver

Die Torte sollte mit Agar-Agar genauso gut funktionieren. Ich kenne ein ähnliches Rezept mit Rhabarbar, das konnten wir problemlos mit Agar-Agar machen. Einfach den Angaben auf der Verpackung folgen.

H|.BaTrbin


Rührtofu mit Ciabatta

ANn*gry Be/avexr


Danke kathykeks und juniper. Auf dem Agar agar steht schon drauf wieviel für wieviel Flüssigkeit gebraucht wird, aber ich bin mir halt nicht so sicher, ob das dann so "hart" wird wie es soll. Ich dachte es gibt vielleicht ne "Umrechnung" wieviel Blatt Gelatine mit wieviel Agar agar ersetzt werden muss ":/

jwuniHper


Da ich an Gelatine bislang immer nur glorios gescheitert bin und nur mit Agar-Agar, von dem alle sagen, es sei schwierig, feste Maßen hinkriege, kann ich zu Umrechnungsquota nichts sagen.

Ich weiß leider nicht mehr genau, wieviel Agar-Agar ich benutzt habe, aber die Sahne-Masse hatte Stand ohne zu fest zu sein, wirklich problemlos. ":/

AengryW Beavxer


Hmm....ich werd es wohl einfach mal testen ;-) Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komm.

k a,mikoaze


gestern: bunter salat mit feta, kartoffel-Kürbiscremesuppe mit überbackenen Tomate-Parmesan-olivenöl-brotscheiben (mach ich immer, wenn das alte brot einfach weg muss...)

heute: gemüsesticks, rote sahnelinsen mit karotten, pastinaken und Nudeln

morgen: Pizza mit gebratenen Auberginenscheiben, Gemüse und Käse oder eine Lauchquiche.

A n|gry RBeaxver


Gestern gab es gebratene Polentaschnitten mit Hüttenkäse-Tzatziki

ADudreAy8x3


Super Thema, dann kommen wieder mal neue Ideen auf :)^

Gestern gab's bei mir fleischlose Bolognaise. Schmeckt super lecker :p>

[[https://www.essen-und-trinken.de/rezept/128427/champignon-bolognese.html]]

Hier gibt's übrigens tolle Rezeptideen:

[[http://www.essen-und-trinken.de/vegetarische-rezepte]]

[[https://www.essen-und-trinken.de/vegane-rezepte]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH