» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

dMevxilin*di)sguise

Mein Mann hat uns heute Avocadocreme gemacht, nicht die klassische Variante mit Zitrone und Knoblauch, sondern nur mit sehr viel Dill (dem Geschmack nach würde ich sagen, daß auch Hefeflocken drin waren). Die gab es auf Körnerbrötchen, dazu rohes Knabbergemüse. :)^

H).B2arxbin

Mangold in Erdnussauce mit Reis

A\ngr/y Bzeaver

Hmm....Mangold hab ich auch noch nie gekocht ":/ Sollte ich mal nachholen. Erdnusssauce mag ich auch sehr :)^

Heute gabs bei uns nur "Zwischendrinfutter".

Morgen soll es Falafel in Pitabrot geben :-q Und wenn ich Lust hab teste ich dann auch noch die Zwetschgen-Knuspertorte.

f]r{aggle

H.barbin, kannst du mir davon das rezept geben? wie machst du die erdnussauce? ich weiß nie was ich dazu essen soll, deswegen bin ich neugierig.

bei uns gabs heute vk-nudeln mit Tomaten-Mozzi-gemüsesoße. njamm.

A8ngQry iBeavexr

H.barbin, kannst du mir davon das rezept geben? wie machst du die erdnussauce?

Äh ja....genau das wollt ich eigentlich auch noch dazu schreiben :)^ ;-D

HR.BcarbRin

Ich hatte dieses afrikanische Rezept [[http://suite101.com/article/pumpkin-leaf-relish-recipe-a65710]]

statt Kürbisblättern einfach mit mit Mangold abgewandelt, ich denke mal so ziemlich alles Blattgrün kann man da gut nehmen. Also Mangold putzen, Stiele und Blätter trennen und jeweils kleinschneiden. Dann Zwiebeln anbraten, Mangoldstiele auch schon etwas braten, weil die länger brauchen, dann die Blätter dazu und wie im Rezept beschrieben weiter.

Ich mache die Erdnussauce aber nicht immer nach dem Rezept, andere finde ich noch etwas leckerer. Lecker und einfach ist z.B. buntes Gemüse nach Wahl (gut passen z.B. Sprossen, Paprika, Erbsen, Mais) anbraten, eine Packung Glasnudeln einweichen und dann unter das Gemüse mischen, am Ende Erdnussbutter unterrühren und mit Sambal und Sojasauce abschmecken.

Beides ist aber nicht Sate-Sauce, wie man sie vom Asiaten kennt, die ist etwas aufwändiger.

W.eidenlfxee

Oh, das hört sich lecker an!

Ich mach auch gerne mal einen Mangoldstrudel. Ich liebe Mangold x:)

dbeviliGndisgxuise

Mmmmh, das muß ich ausprobieren! Mangold: :-q (Und nächsten Sommer mal ein Zug durch Schwiegermutters Kürbisbeet...)

dDehviliTndisJguxise

Bei mir gab es kalte Küche: Eine Avocado, eine Mango, einen Chicoree und ein paar Radieschen. Nun muß ich mir was zum Abendbrot überlegen. Eine Dose Dicke Bohnen ist noch da, also gibt es wohl mal wieder Gemüsesuppe (mit Hokkaidokürbis).

dZevildindi`sguisxe

Hier ein sehr schnelles Rezept, in letzter Zeit gern gegessen (mal nicht Vollwert, aber egal):

Mie-Nudeln nach Packungsanweisung einweichen und abgießen. Mit Sojasauce würzen.

Frühlingsziebeln und Tomaten kleinschneiden. (Besonders lecker, wenn noch eine größere Menge frischer Knoblauch und Ingwer dazukommt – dann aber keine Verabredung für diesen Tag planen und vielleicht auch den nächsten freihalten.)

Das Gemüse (usw.) mischen und (auf dem Teller) auf die Nudeln geben, alles mit Raps- oder Olivenöl übergießen.

Dauert 5 Minuten und schmeckt sehr gut.

DUer F0ratz

Heute gibt´s Mozzarella Sticks mit geschmolzenen Tomaten und Kräuterbaguette. Dazu Gurken-Ingwer Salat :-q

(Danke an mein Bieferli) x:)

[[http://www.essen-und-trinken.de/rezept/242050/mozzarella-sticks-mit-geschmolzenen-tomaten.html]]

AcngrUy Bceaxver

:-o Wie jetzt? Doch nicht die Spaghettifritatta ??? ;-D Was so alles ändert während man Mittagschlaf macht.. ":/ ;-D

DDer! Fratxz

Vielleicht kommt die Spaghettifrittata ja morgen :p> .... außer Du versorgst mich wieder so mit Rezpeten.

Denn morgen bin ich so planlos wie heute 8-)

Mlaex82

Wir hatten gestern Kürbisgratin mit Kartoffeln und Schafskäse. :-q Hat auch für heute noch gereicht. :-D

AFngrBy- Beavxer

Ich werd mir wohl gleich Maultäschler gratinieren:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/811581185285322/Gratinierte-Maultaschen.html]]

So ähnlich jedenfalls....hab nicht alle Zutaten da.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH