» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

dPeviylindiAsgxuise


Mein Mann hat uns heute Avocadocreme gemacht, nicht die klassische Variante mit Zitrone und Knoblauch, sondern nur mit sehr viel Dill (dem Geschmack nach würde ich sagen, daß auch Hefeflocken drin waren). Die gab es auf Körnerbrötchen, dazu rohes Knabbergemüse. :)^

H~.B}arbixn


Mangold in Erdnussauce mit Reis

AHngrJy Beaxver


Hmm....Mangold hab ich auch noch nie gekocht ":/ Sollte ich mal nachholen. Erdnusssauce mag ich auch sehr :)^

Heute gabs bei uns nur "Zwischendrinfutter".

Morgen soll es Falafel in Pitabrot geben :-q Und wenn ich Lust hab teste ich dann auch noch die Zwetschgen-Knuspertorte.

f>raggxle


H.barbin, kannst du mir davon das rezept geben? wie machst du die erdnussauce? ich weiß nie was ich dazu essen soll, deswegen bin ich neugierig.

bei uns gabs heute vk-nudeln mit Tomaten-Mozzi-gemüsesoße. njamm.

A^ngry 5BeLavxer


H.barbin, kannst du mir davon das rezept geben? wie machst du die erdnussauce?

Äh ja....genau das wollt ich eigentlich auch noch dazu schreiben :)^ ;-D

H5.Bar"bxin


Ich hatte dieses afrikanische Rezept [[http://suite101.com/article/pumpkin-leaf-relish-recipe-a65710]]

statt Kürbisblättern einfach mit mit Mangold abgewandelt, ich denke mal so ziemlich alles Blattgrün kann man da gut nehmen. Also Mangold putzen, Stiele und Blätter trennen und jeweils kleinschneiden. Dann Zwiebeln anbraten, Mangoldstiele auch schon etwas braten, weil die länger brauchen, dann die Blätter dazu und wie im Rezept beschrieben weiter.

Ich mache die Erdnussauce aber nicht immer nach dem Rezept, andere finde ich noch etwas leckerer. Lecker und einfach ist z.B. buntes Gemüse nach Wahl (gut passen z.B. Sprossen, Paprika, Erbsen, Mais) anbraten, eine Packung Glasnudeln einweichen und dann unter das Gemüse mischen, am Ende Erdnussbutter unterrühren und mit Sambal und Sojasauce abschmecken.

Beides ist aber nicht Sate-Sauce, wie man sie vom Asiaten kennt, die ist etwas aufwändiger.

W(eihden,fee


Oh, das hört sich lecker an!

Ich mach auch gerne mal einen Mangoldstrudel. Ich liebe Mangold x:)

d'evililndxisguise


Mmmmh, das muß ich ausprobieren! Mangold: :-q (Und nächsten Sommer mal ein Zug durch Schwiegermutters Kürbisbeet...)

d2eviblinydisguisxe


Bei mir gab es kalte Küche: Eine Avocado, eine Mango, einen Chicoree und ein paar Radieschen. Nun muß ich mir was zum Abendbrot überlegen. Eine Dose Dicke Bohnen ist noch da, also gibt es wohl mal wieder Gemüsesuppe (mit Hokkaidokürbis).

d4evielindisgfuisre


Hier ein sehr schnelles Rezept, in letzter Zeit gern gegessen (mal nicht Vollwert, aber egal):

Mie-Nudeln nach Packungsanweisung einweichen und abgießen. Mit Sojasauce würzen.

Frühlingsziebeln und Tomaten kleinschneiden. (Besonders lecker, wenn noch eine größere Menge frischer Knoblauch und Ingwer dazukommt – dann aber keine Verabredung für diesen Tag planen und vielleicht auch den nächsten freihalten.)

Das Gemüse (usw.) mischen und (auf dem Teller) auf die Nudeln geben, alles mit Raps- oder Olivenöl übergießen.

Dauert 5 Minuten und schmeckt sehr gut.

DUelr Fraxtz


Heute gibt´s Mozzarella Sticks mit geschmolzenen Tomaten und Kräuterbaguette. Dazu Gurken-Ingwer Salat :-q

(Danke an mein Bieferli) x:)

[[http://www.essen-und-trinken.de/rezept/242050/mozzarella-sticks-mit-geschmolzenen-tomaten.html]]

A3ngry B2eaxver


:-o Wie jetzt? Doch nicht die Spaghettifritatta ??? ;-D Was so alles ändert während man Mittagschlaf macht.. ":/ ;-D

D{erI F=ratxz


Vielleicht kommt die Spaghettifrittata ja morgen :p> .... außer Du versorgst mich wieder so mit Rezpeten.

Denn morgen bin ich so planlos wie heute 8-)

M!ae8x2


Wir hatten gestern Kürbisgratin mit Kartoffeln und Schafskäse. :-q Hat auch für heute noch gereicht. :-D

AMngry6 Beavxer


Ich werd mir wohl gleich Maultäschler gratinieren:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/811581185285322/Gratinierte-Maultaschen.html]]

So ähnlich jedenfalls....hab nicht alle Zutaten da.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH