» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

ffraZggxle


weidenfee, ich hab gestern deine Avocadosauce probiert, aber ich glaube die avocado war nicht so lecker und ich habs auch zu lange aufm herd gelassen, die sauce war recht bitter irgendwie...wird abe rnoch mal getestet.

W]eidIe*nfxee


Also bitter sollte es nicht schmecken ":/ War die Avocado vielleicht überreif? Bei mir ist mal eine Guacamole bitter gewesen, das war eine etwas überlagerte Hass-Avocado :-|

G5irl2y7


Also bei mir gabs heute mittag semmelknödel mit Rotkohl :-q

Und heute abend hab ich noch Suppe gegessen,die meine Mum gekocht hat @:)

fyr`agKgle


Weidenfee, ich weiß auch nicht so recht...ne überreif keinesfalls, eher noch nen Tick zu fest und leider auch keine gute Hass-Avocado. Schmeckte so schon nicht sooo gut (hab ein Brot damit gegessen vorher), dachte aber das wird verkocht schon ok sein....leider nein. Aber ich stells mir immer noch sehr lecker vor und es gibt das ganze trotzdem wieder. Vielleicht lags auch dran, dass mein Schwiegervater beim Kochen kurz da war (seine heißgeliebte enkelin knuddeln) und ichs echt n bißchen zu lange hab einkochen lassen (hab danach noch nen Tick wasser dazu gegeben, weil es schon so fest war).

fAra2gglXe


Heute gönn ich mir ne Aufbackpizza Mozzarella....gestern abend gabs Kartoffelbrei mit Spinat und Spiegelei.

AJngjry Bexaver


Heute gibts mal ne vegetarische Pfannkuchentorte....bin mal gespannt ob das uns allen schmeckt.

Mdara bJadxe


Heute mache ich mit Bulgur gefüllte Paprika mit Ziegenkäse überbacken, dazu Djuvecreis.

eXsot:ica


aaalso meine Lieben, ich hab da mal eine Frage

ihr habt ja über die Mandelmilch auch geschrieben (phil0mena hat sogar ein Rezept gepostet, ich weiß).. aber ich hab die jetz im Reformhaus mal gekauft. Und ich muss sagen: wuäh! Die hat nach Spülmittel geschmeckt, also ganz schräg.

Is so ein bisschen ein Nebengeschmack richtig (wobeis bei mir schon recht stark danach geschmeckt hat) oder war das einfach nur eine schlechte, die ich gekauft hab? :-<

ATng1ry yBeBavxer


War grad auf der Suche nach einem Weihnachtsessen....dabei einen Maronenbraten entdeckt. Hat das schonmal jemand gemacht? Schmeckt das?

f9rZaggzle


Maronenbraten klingt gut, aber kenn ich leider nicht....kann mir aber kaum vorstellen, dass das nicht schmeckt, so lecker wie Maronen sind.

Hat jemand ne Idee was man mit nem Muskatkürbis machen kann? Mal abgesehen von Suppe?

Wfeidlenxfee


Muskatkürbis kannst du auch prima als Sauce verkochen (einfach Kürbiswürfel anbraten, eine Mehlschwitze dazugeben, mit Sahne ablöschen und dann zu z.B. Tortellini geben)

Bei uns gibt es heute irgendwas mit Schupfnudeln, denke ich, muss nochmal mit mir tagen, Männe ist eh noch joggen.

GOirlyx7


Bei mir gabs heute Pilz-Semmelknödel mit Rotkohl ^^

Gestern gabs noch Möhren-Gemüse und heute abend wirds noch ne Gemüsesuppe geben :)^

d0evi*lind5isg@uise


Mit Muskatkürbis kannst du eigentlich dieselben Sachen machen wie mit Hokkaido auch. Ich tue Kürbis jeder Art immer ganz normal mit ins Gemüse, in Stücke von passender Größe geschnitten.

Wer Milchprodukte ißt, kann auch ein schönes Gratin machen: Kartoffeln, Kürbis, Apfel abwechselnd geschichtet plus gewohnte Gratin-Zutaten und -Technik.

W1eidpenfxee


Bei uns gibt es heute Abend Gnocchiauflauf in Spinatsauce mit Büffelmozzarella :-q

Wisst ihr schon, was es bei euch an den Feiertagen geben wird? ":/

fsraggxle


Danke für eure Muskatkürbis Tipps. Muss nun mal ran, sonst wird er doch noch schlecht. Mal sehen was ich mache...Nudeln könnt ich mir gut vorstellen, das isst meine Kleine auch mit.

Weidenfee, ne keine Ahnung. Hängt bei uns ein wenig davon ab, ob wir alleine (heißt zu dritt) feiern oder ob noch Eltern von uns aufschlagen. Meine Mama isst vegan, mein Schwiegervater ist Jäger und die zwei essen gutbürgerlich. Wenn also beide Elternseiten kommen, wird das ne spannende Aufgabe, allen gerecht zu werden ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH