» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

G/irlyx7


Wie machst du denn das Apfelbrot Angry Beaver?

Hab ich noch nie gehört..aber das hört sich wirklich intressant und lecker an ! :)^

Bei mir gabs heute Blumenkohl mit kartoffeln

Und natürlich wieder gaaanz viel Kräutersalz ]:D

@:)

GBirlyY7


Also bei uns wird über die Festtage meist nichts besonderes gekocht...Da ich eh über Weihnachten und Silvester mit meinem Dad weg bin und wir da bekocht werden (Schiffreise-Vollpension) können wir wohl eh nicht bestimmen was es gibt ]:D

Und sonst wird einfach nur das gekocht worauf ich oder wenn ich oder meine Mum für uns beide oder noch andere kochen,worauf wir bock haben-also einfach so wie immer ]:D

Mit dem kleinen Unterschied,dass man die ganzen schönen Wintergemüse kochen kann ^^ x:)

Gkirlxy7


Srry der Satz mit dem ganz viel Kräutersalz sollte eig versteckt sein..ach ja ich glaub es wird noch dauernd,bis ich hier mit dem verstecken des Textes klarkomme %:|

fSra,gg%le


Angry Beaver, davon hätt ich auch supergerne das rezept...bist du so lieb?

Ha.Ba\rbixn


Hat jemand hier schonmal Tempeh gefuttert? Schmeckt das?

Ich habe es einmal probiert, mein Geschmack war es nicht. Allerdings habe ich gelesen, dass Tempeh aus dem Bioladen wohl milder ist und eher zum Ausprobieren geeignet ist als Tempeh aus dem Asialaden, das ich hatte.

ANn>gry BeAavexr


Rezept Apfelbrot:

750g Äpfel schälen, würfeln, und mit

200g Zucker über Nacht einweichen.

Am nächsten Tag kommt dazu:

200g Rosinen

125g ganze Haselnusskerne

1 EL Schnaps (lass ich immer weg)

500g Mehl

1 1/2 Päckchen Backpulver

1 EL Kakao

1 EL Zimt

1 Msp Nelken

Alles mit den Äpfeln vermischen und in einer gefetteten Kastenform bei

175 °C auf unterster Schiene 75 min backen (meins hat heut 10 min länger gebraucht).

Wenns zu dunkel wird mit Alufolie abdecken.

Schmeckt am besten mit dick Butter drauf |-o

Guten Appetit :-q

L[ilaDLenxi


Hallo bin Vegetarierin ;-D tolle Seite, werde mich die Tage, wenn ich Zeit habe, mich mal hier durchlesen :)^

f2ragegle


Super! Danke! Das mach ich mal für meine Mama, die freut sich nen Keks....

fQra(ggle


Wobei: Angry, da muss doch n Fehler drin sein oder raff ich da grad was nicht? Das sind doch alles trockene Zutaten? Oder was heißt Apfel mit Zucker einweichen? In Wasser? Ich hätt den nun nur mit Zucker vermixt und in den Kühlschrank gepackt?

AengrAy *Beaver


Da kommt keine Flüssigkeit dazu. Der Zucker zieht Flüssigkeit aus den Äpfeln, wenn man das ganze über Nacht stehen lässt. Das reicht tatsächlich ;-)

C;off#espoxon


Also ich bin Veganerin so gut es geht, manchmal esse ich Butter, das will ich aber nun endgültig einstellen, wie auch meinen Süßigkeitenkonsum.

Momentan mache ich die Kohlsuppendiät... und daher gibt es bei mir jeden Tag Kohlsuppe. :-D Morgen nach der Arbeit koche ich noch einen Topf auf.

Ich muss sagen, ich sehe jetzt schon weniger hüftschwabbel x:) :-p :-p

Wie seid ihr Veganer/ Vegetarier geworden?

W]eideVnfexe


Bei uns gibt es heute einen leckeren Gemüseeintopf (Kartoffeln, Sellerie, Karotten, Pastinaken, Rosenkohl, Erbsen, leider kein Karottengrün weil Männe es weggeworfen hat :-(, Brokkoli und Blumenkohl) mit Nudeln und Dinkelbackerbsen :-D

R5ogUerbRab}bit


@ Weidenfee

leider kein Karottengrün weil Männe es weggeworfen hat

Doofe Frage vielleicht |-o Aber kann man das essen?

Nicht selbst gemacht, aber für sehr lecker befunden:

Sellerieschnitzel mit Schupfnudeln und Champignons.

MmaeH8Y2


Aber kann man das essen?

:)z Gibt dem Gemüse ein ganz besonderes Aroma. :-q

RAogerRRabbxit


Danke :-) Und wie macht man das? Einfach mit reinschnippeln? Auch roh oder nur gekocht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH