» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

a'.f`isxh

PS.: Ich friere darin gerne Joghurt zum Lutschen ein. V.a. Furchtjoghurt rötlicher Färbung.

A4ngryb Bea$ver

:)^ Das wünsch ich mir ;-D

Heute kann ich mich auch endlich mal wieder aufraffen was zu kochen:

[[http://www.diemodernespeisekammer.de/2010/01/meine-schnelle-vegetarische-lasagne/]]

kGathyZkeks

@ catchreality

Ich kenne das sehr gut. ;-D Mein Freund ist auch überzeugter Fleischesser. Komischerweise isst er aber zunehmend auch vegetarisch. Wahrscheinlich weil wir mittlerweile zusammen gezogen sind, ich meistens koche und er zu faul ist, sich Fleisch dazu zu machen. ;-)

Als Menü zum "Überzeugen" würde ich auch eher auf Fleischersatzprodukte verzichten. Obwohl ich den Vorschlag von Saida nicht schlecht finde, auch wenn das kein 3-Gänge-Menü mehr ist. ;-D Ich habe meinem Freund mal ein kleines, italienisch angehauchtes 3-Gänge-Menü gekocht, das waren: Zur Vorspeise Bruschette, als Hauptgang Tagliatelle mit rotem Pesto und zum Dessert Rumcreme mit Früchten/Beeren.

Was als Halloween-Menü dieses Jahr gut ankam: Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernöl und Knoblauchcroûtons, roter Eichblattsalat mit Kürbiskernen, in Honig gebackenem Ziegenkäse und Balsamico-Honig-Dressing, Kürbisgnocchi in Salbeibutter mit Parmesan und Portugiesische Törtchen mit Füllung aus Nussschokoladenganache. :-q

Außerdem bei meinem Omnivoren sehr beliebt: Diese [[http://www.chefkoch.de/rezepte/452141137685668/Kuerbis-Ricotta-Cannelloni.html Kürbis-Ricotta-Cannelloni]].

GZirl&y7

Also bei mir gabs heute den restlichen Rotkohl und wer hätte es gedacht...wieder Knödel dazu xD

Ich liebe diesen Faden...hier werden immer so schöne Rezepte gepostet x:)

SPaixda81

Nein, das war kein 3-Gänge-Menü mehr! ;-D Aber mit ein paar kleinen Tricks ist das super leicht umzusetzen, zumal ein großer Teil sehr einfach vorzubereiten ist. Ggf. sogar am Vortag.

Dieser Seitan schmeckt auch Fleischfressern! Ich bin schließlich einer!! ;-)

Eine Vegetarier-Freundin von mir hat es mal abgelehnt, weil es zu fleischig schmecke, obwohl es vegan ist!! :-o

c1atchreaKlixty

Huiii das eine ist ja ein richtiges Festmahl geworden :) Wasabi ist leider nicht so mein Geschmack, aber man kann ja Kleinigkeiten abändern :)^ Danke für die Ideen!

@ kathykeks

Ziegenkäse ruft bei meinem Liebsten leider nur großes Entsetzen aus, weil das ja ach so fürchterlich riecht :=o

Und mit Kürbis stehe ich, seit ich 4 kg Kürbis mit der Handreibe geraspelt habe, ein wenig auf Kriegsfuß...

Heute gabs bei mir übrigens eine super leckere Spinat-Tomaten-Lasagne mit Pinienkernen und Gorgonzola :p>

S2aidax81

Kein Wasabi? – Das wäre wirklich leicht zu ändern! :-) Dachte eben die Farbe sei evtl. hübsch dazu. Wie wäre es statt dessen mit Süßkartoffelpüree? – Wenn du Rezepte/ Anleitungen brauchst, sag bescheid!

SSai/da8x1

mit der Handreibe geraspelt

must have! (Also echt: Sowas sollte wirklich jeder daheim haben!!):

[[http://www.klingenhaus.de/out/pictures/1/1171.jpg]]

clatch[real}itxy

Danke, das ist echt nett von dir :) Ich werde bestimmt demnächst mal auf den Angebot zurückkommen.

Ui, das sieht ja echt professionel aus! ~~Ich habe gerade durch Zufall übrigens auch einen Reibenaufsatz für die KitchenAid gefunden. Wusste gar nicht, dass das dabei war |-o ~~

S'ai_da81

Ich habe auch ne dolle Küchenmaschine mit Reibeaufsatz... Aber das Teil ist viel besser! Schneller bei der Hand und kleiner. Braucht kein Strom, macht kein Lärm und arbeitet schnell und Einfach.

Wenn du drauf zurück kommen willst, frag' bitte rechtzeitig nach, falls du noch Sachen besorgen musst, die du nicht hast.

Z.B.: kleine Quiche Förmchen und Gluten.

SVai)dax81

Gerade bei Facebook gelesen:

Nur heute zum halben Preis!

Amazon

Weeiden:fee

Bei uns gibt es heute eine Gemüselasagne :-q

Alngry BNeaver

Bei uns gibt es heute eine Gemüselasagne :-q

Die hatten wir gestern und heute :)^

S^a:idax81

Wir hatten heute mittag Waffeln aus Süßkartoffeln mit Kräutercrèmefra%ÄüÄ%che und heute Abend Quiche und Feldsalat mit Himbeerdressing.

Ayngry [Beavexr

Mensch....Süßkartoffeln. Will ich seit TAGEN mal wieder haben. Aber irgendwie hat hier kein scheiß Supermarkt welche :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH