» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

W6eid&enfxee


Die Drunken Noodles hören sich ja interessant an! Mit was haben sie sich denn betrunken? ;-D

Heute Mittag hat mein Freund Pasta mit Tomatensauce und Kapern gekocht. Hört sich langweilig an, aber er macht die Sauce wirklich gut! Mit frischer Paprika und so ;-)

Heute Abend gibt es (sind heute etwas hintendran) einen Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf.

Nur im Moment Backen da noch meine Haselnussmakronen im Ofen :-q

H<.Badrbixn


Nur mit viel heller und dunkler Sojasauce, kein Alk. ;-D

M5imxixko


Heute gibt es Nudeln mit Paprika-Sahne-Soße :)

W#ei+d`enf!exe


Das sind aber sehr vorbildliche Nudeln :-D

Bei uns gibt es heute Raclette. Mit Baguette, Käse, Brokkoli, Mais, Paprika, Erbsen, Champignons, Kapern und Schwarzwurzel :-q

Heute Mittag gab es Kartoffelsuppe (nicht selbergemacht, waren unterwegs) und Nachmittags als kleinen Snack (und wegen der Resteverwertung) eine Pfanne aus geriebenen Brokkolistielen, in Butter angerösteten Brotwürfeln und Sesam. War auch sehr lecker und hat die ungenutzen Brokkolistiele und zwei Scheiben nicht mehr ganz so taufrisches Brot vor dem Müll bewahrt :)^

N5andMana


eine Pfanne aus geriebenen Brokkolistielen

Gerieben? Mit einer Reibe? Grob oder fein? Und dann einfach angebraten, oder wie? Klingt interessant...

W@e_iden1fee


Ich hab sie einfach mit einer Reibe grob gerieben und kurz in heißem Wasser blanchiert. In der Zwischenzeit die Brotwürfel in heißer Butter angebraten, dann die Brokkolistiele dazugegeben, beides noch etwas in der Pfanne gewendet und mit Sesam bestreut. War jetzt kein Hauptgericht für zwei Personen (dafür geben zwei Stiele zu wenig her) – aber so als Snack Sonntagnachmittags top :)^

N@andfana


Danke für den Tipp... das klingt lecker. Bin zwar keine Vegetarierin, aber das könnte ich mir so für den kleinen Appetit zwischendurch mal vorstellen!

AFngry B5eavexr


Ich glaub ich mach heut abend Reis-Burger [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1003541205573318/Reis-Burger.html]]

fprag4gle


Mhm, die hören sich aber sehr gut an! Sind gleich aufgenommen in meine Liste!

A&ngr5y BeAaver


Ja ne? Ist mal was anderes als Grünkernburger und Co ;-D Ich werde dann berichten ob sie auch so gut waren wie sie sich angehört haben ;-)

fkraLg,gle


Oh danke, das wär toll! Heute lohnt sichs bei mir nicht mit den ganzen Kranken hier um mich...hm...bei mir gibts entweder Gnocchi mit Tomatensoße oder noch mal ne aufbackpizza.,..hab einfach keine lust nur für mich groß zu kochen.

AVnjgrPy B1eaxver


Ich hab seit Ewigkeiten keine richtige Motivation mehr so richtig lecker zu kochen ":/ Das nervt mich selbst etwas an %-| Gestern gabs auch nur Backofenpommes und Salat....davor Spaghetti mit Tomatensoße...davor Tiefkühlfrühlingsrollen etc...

Wird Zeit dass ich mal wieder "richtig" koche. Also fang ich heut klein an mit Vegi-Fastfood ;-D

fZragxgle


Ja so richtig groß hab ich auch ewig nicht gekocht...das liegt aber weniger am Lusthaben, sondern mehr an meinem kleinen Gör...das ganz schnell laaaaaangweilig brüllt. Und das kann sie schon hervorragend...auch ohne sprechen zu können. ;-D

GMoldm)äEdchexn


Ich mache mir nachher wahrscheinlich eine Spinat-Feta-Lasagne.

WDeiEdenfe,e


Bei uns gibt es Chilli sin carne :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH