» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

av.fis"h

Oh weh, mein Post iat ja total verschangelt. Ich ess lieber mal meinen Möhrensalat mit Ananas – nicht gekocht, aber trotzdem lecker. Dabei mag ich Ananasse sonst gar nicht.

aR.fixsh

Tofu mag ich gar nicht und das Sojageschnetzelte das man einweichen muss, schmeckt mir auch nur bedingt. Ich mag auch keine Sojamilch ...

Die mit Vanillegeschmack mag ich. ;-D Aber sonst gehts mir genauso.

E%hemalige1r Nutzzer (#?431499)

wir hatten letztens Soja Gyros, das schmeckte auch super.

Und einen Oliven-irgendwas-Tofu, der war auch ganz ok. Angebraten in der Pfanne schmeckts schon, gewöhnungsbedürftig is es halt (und man kann nicht jeden überzeugen).

DZer Fsratz

Lapaquerette ( ich musste jetzt dreimal schauen bevor ich den Namen richtig hatte), deine Vorschläge sehen toll aus. *abspeicher*

Diesen veganen Käse würde ich gerne mal probieren. Ist es im Endeffekt nicht der Kunstkäse, der so in Verruf gekommen ist, weil er aus pflanzlichen Fetten hergestellt wird?

LHapa_querFette

Lapaquerette ( ich musste jetzt dreimal schauen bevor ich den Namen richtig hatte), deine Vorschläge sehen toll aus. *abspeicher*

Es gibt ja auch copy und paste für schwierige Fälle ;-) Freut mich aber, dass ich deinen speiseplan erweitern konnte.

Im Übrigen war es dumm von mir, Bauernfrühstück ist natürlich NICHT vegan, es ist ja Ei dran. Aber für alle die Milchprodukte meiden ist es eine Möglichkeit.

D!er; Fraptz

Die mit Vanillegeschmack mag ich. ;-D Aber sonst gehts mir genauso.

Mit der hatte ich begonnen. Nach 5 Schlücken konnte ich nicht mehr ;-D Hab mal dran gedacht Bananengeschmack zu kaufen ....

Aber ich mag Dinkelmilch. Man meint man beißt in ein saftiges Dinkelbrötchen :-q ;-D

Ndoctyambuxle

Huhu,

Ich hab mir heute mal Vanille-Sojamilch gekauft. Bin mal gespannt o:)

Gholden5Winter

Ich finde Sojamilch und Sojajoghurt so richtig ekelhaft. Bekommt ihr das runter?

Auf Fleisch könnte ich verzichten. Aber ich schaffe es einfach nicht auf Milchprodukte zu verzichten. Aber wenn man die Milchindustrie unterstützt, kann man auch gleich Rindfleisch essen. Ich habe es als Veganer versucht, habe auch einige gute Bücher hier, aber wie gesagt, die Milchprodukte fehlen mir. Selbst Eier kann man gut gegen andere produkte ersetzen. Oder habt ihr was, womit man Milchprodukte gut ersetzen kann und auch schmeckt?

DPer _Fratz

Es gibt ja auch copy und paste für schwierige Fälle ;-)

Ochhhh... warum einfach wenn es auch umständlich geht? ":/

Ananasse

Wusste gar nicht das es davon auch Mehrzahl gibt. Ich hätte jetzt, getreu der Grundregel von Beaver und mir, Ananässer geschrieben %-| ;-D

Leider kann ich heute so gar nichts dazusteueren, weil die Küche heute kalt bleibt und der Vogel ausfliegt.

Aber ich bin am überlegen ob es morgen nicht Gemüselasagne mit selbstgerührtem ( hatte noch nie so eine Eismaschine) Himbeer -Kokos-Eis gibt.

D<er =Fratz

Ich finde Sojamilch und Sojajoghurt so richtig ekelhaft. Bekommt ihr das runter?

Nein ! ;-D Nur weil ich Vegetarierin bin ... auf langsamen Wegen zu vegan, muss mir nicht alles schmecken.

Aber wenn man die Milchindustrie unterstützt, kann man auch gleich Rindfleisch essen.

DAS ist der Punkt wo ich als Vegetarierin selbst an meine Grenzen stoße. :-/ Ich will gar nicht erst an das Kalbfleisch denken ...

Meine Eier hole ich mir von meinen 5 Wachteln die ich halte, Milch würde ich gar nicht so unbedingt brauchen, aber das Milchprodukt Käse, fällt mir schwer. Wenn, dann eben diesen veganen Käse aus pflanzlichen Fetten.

p|hizl0menxa

Ist das ein Set-Teil oder kann man die auch einzeln kaufen?

Ach menno, falscher Link. Den meinte ich. Sorry.

aV.fGisxh

Wusste gar nicht das es davon auch Mehrzahl gibt.

Keine Ahnung, jetzt gibt es sie. ;-D

c$olitflor

Ich finde Sojamilch und Sojajoghurt so richtig ekelhaft

Welche hast du denn bis jetzt probiert?

Also ich finde die Produkte von Alpro Soja sehr lecker :-q . Da gibt es einen Vanillejogurt, in den könnte ich mich reinlegen :p> . Auch die Schokopuddings sind total mein Ding. Und die Sojamilch ist auch trinkbar (war eh nie der Milchtrinker). Aber so ins Müsli ist es o.k.

Die Sojamilch von Aldi bekomm ich dagegen aber auch nicht runter :-( .

a@.fisxh

5 Wachteln die ich halte

!!! Wachteln standen von meinem 5. Lebensjahr an jährlich auf meinem Weihnachtswunschzettel. Nie hab ich sie bekommen. Naja, man soll ja auch keine Tiere verschenken.. aber ich hätte sie bestimmt nicht an einer Raststätte ausgesetzt. Wie lebt es sich so mit Wachteln? Machen sie Dich jeden Tag glücklich mit ihrer überaus kugeligen Form und ihrem glockenhellen Trillern? Wusstest Du, dass die Wachtel eine ägyptische Hieroglyophe war?

Ja, Käse.. Käse ist schwierig. :-/ Hab noch nirgendwo veganen Käse gesehen, aber man kann den wohl auch selber machen? Naja, da ich kein begeisterter Koch bin, würd ich ihn lieber kaufen, aber wie gesagt – noch nirgendwo gesehen.

phil0mena, ah, Danke! Ok, die ist auch gleich mal 20 € teurer, hatte mich schon gewundert. ;-)

aA.@fish

Alpro Soya gehört zu Dean Foods. Ich mein, ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, nur für die, die sowas interessiert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH