» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

A3ndgry2 Beavxer


Hab heute mein Paket vom "alles-vegetarisch"-Versand erhalten mit Wilmersburger Scheiben (veganer Käse). UNGLAUBLICH wie lecker und ähnlich es schmeckt :-q

AAngryb B<exaver


Fang gleich an zu kochen....und da ja Wochenende ist und die family komplett daheim ist, gibts dann eben was aus "Vegan for fun"....nämlich türkische Pizza. Hört sich genial lecker an. *losflitz und Teig knet* *:)

Ach ja...Matcha hab ich jetzt auch endlich :)^

AongrBy Beaxver


Oh ups....falsche Faden |-o

E^hemaligQer NutzeTr (#P431499)


ich hatte letztens Sojajoghurt von Provamel mit Kirschen, soooo lecker!

faraZggle


Angry Beaver, wieso denn, passte doch inhaltlich ;-) Und ich bin nun neugierig auf den käseersatz. muss ich mal besorgen für meine mama...gibts den auch im bioladen oder reformhaus oder eher nur online, weißt du das?

Wir gehen heute abend essen...endlich mal wieder, zum ersten mal seit der Geburt unserer kleinen (und die ist nun 16 monate alt). Zum Griechen...oh ich hab sooo Lust auf lecker gebackenen Feta!

A~ngry B(eavxer


Angry Beaver, wieso denn, passte doch inhaltlich

Ja schon....grob ;-)

Hier hätte ich wohl nur geschrieben, dass es heute vegane türkische Pizza gibt ;-)

Und ich bin nun neugierig auf den käseersatz. muss ich mal besorgen für meine mama...gibts den auch im bioladen oder reformhaus oder eher nur online, weißt du das?

Guck mal [[http://www.wilmersburger.de/bezugsquellen hier]]. Da stehen die Bezugsquellen. Bei mir in der Region leider nur 2 und in dem einen Laden davon war ich schon wegen veganem Käse und da gabs nix ":/ Vielleicht neu ins Sortiment aufgenommen? Werd wohl nochmal gucken.

A,ngFry. $BQeavxer


Da fällt mir gerade auf....der Süden Deutschlands scheint echt etwas rückständig was so Vegan-Zeug angeht *grummel*

w.oma n88


Hallo an alle *:)

mein Mann und ich sind Teilzeit-Vegetarier. Wir verzichten in der Fastenzeit vor Weihnachten und Ostern auf Fleisch (schummeln aber ein bisschen, weil wir Fisch essen). Nicht, weil wir katholisch wären, sondern weil wir fleischlos einfach sinnvoll und lecker finden. Ich freu mich allerdings nach den Wochen auch immer wieder drauf in ein (Bio)Salamibrot zu beißen ]:D

Wir haben vom Silvesteressen noch zwei Packungen normales Tofu (also kein geräuchertes) da – hat jemand von euch eine Idee, wie man das verbrauchen kann? Würde mich sehr über Ideen freuen ... Bis jetzt sind wir mit Soja noch nicht so vertraut, aber wir lieben Sojageschnetzeltes in Chili sin Carne ...

furaSg`gl2e


Woman, ich brösel das gern einfach in eine tomatensoße für nudeln oder mach eine schicht in einer lasagne draus. dazu ebenfalls tofu bröseln, mit etwas schmand oder creme fraiche verrühren, mit sojasoße und etwas brühpulver gut würzen. dann als eine schicht in eine lasagne streichen, die anderen zwei mach ich dann immer aus ordentlich gemüse mit tomatensoße. ich finds sehr lecker. ein fleischessender freund war mal sehr verwundert, weil ihm das wohl ähnlich wie hack geschmeckt hat und er wusste dass ich kein hack esse.

wAo(mdan8x8


danke :)^ und beim einfach so in Tomatensauce bröseln – schmeckt das dann nach irgendwas oder müsste man das vorher marinieren?

gibts noch andere Vorschläge? wir haben nämlich echt viel übrig und es gibt ja viele Rezepte mit Räuchertofu, aber das normale kriegen wir irgendwie nich weg :-/

A`ngryo BOeavxer


Ich würde den Tofu zuerst zerbröseln und anbraten....dann Zwiebel und Knoblauch dazu...mit Rotwein ablöschen. So wie in diesem [[http://www.achim-achilles.de/laufthemen/ernaehrungstipps-fuer-laeufer/20814-attila-hildmann-vegane-spaghetti-tofu-bolognese.html Rezept]] ;-) Schmeckt meiner Meinung nach genial x:)

w_omanx88


hört sich gut an :)^

f?rag>gle


Angry Beaver, danke dir! Da hast du mich tatsächlich auf nen laden aufmerksam gemacht in meiner alten heimatstadt, den ich noch gar nicht kenne, und an der stelle muss der auch neu sein. da bin ich mal gespannt und werd demnächst vorbei gehen.

Komisch ich hab das vorhin gar nicht gesehen als ich geantwortet hab? hm....

Woman, so ähnlich hätt ich das auch gemacht, je nach zeit. aber etwas mit anbraten und vor allem würzen wär schon gut.

G|irAly7


Bei mir gibts heute Ratatouille mit Reis :)z

fRr8agglxe


Heute gabs ne Käselauchsuppe. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH