» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

SGpringcxhild

Gestern gab's Gemüsepuffer und heute Spinat mit Kartoffeln. :-q

psear_Otrxee

Aus eurem Faden angeregt habe ich vor zwei Tagen dass erste Mal einen Griechischen Nudelauflauf mit Sojaschnetzel statt Hackfleisch gemacht. Mein Bruder und mein Mann waren beim Essen und sie haben es nicht bemerkt ;-D

Ich möchte mich öfter in Vegetarischer Kost versuchen. Das größte Problem war wirklich das Finden von Sojaschnetzeln ;-) Aber jetzt ist der Schritt einmal getan. Freue mich auf vielen Möglichkeiten zum Nachkochen die ihr hier immer nennt.

Ho.Ba~rbin

Garbanzos con tomates (Kichererbsen in Tomatensoße)

A.ngr.y Beaxver

Zum ersten Mal seit "vegan futtern" versucht außerhalb zu essen %-| Bei uns ist Straßenfest....hab mich durchgeschoben...Fleisch, Wurst, Käse, Sahne, Fisch, Speck....überall ist irgendwas drin was ich nicht ess. Also wieder heim und mein Glück beim Lieferservice probiert. Yeah....ca. 4 Gerichte die vegan SCHEINEN! Davon 2 Salate ;-D Habs jetzt mal was indisches bestellt. Wenn ich das Rezept google, dann ist da nix tierisches drin. Ich hoff jetzt einfach mal das Beste. Aber irgendwie schon nervig :-/

W0eidentfexe

Heute gab es bei uns eine Gemüsepfanne mit Reis. Dazu etwas Creme Fraiche und Sojasauce - sehr lecker :-q

AQngry. Bexaver

Habe endlich ein Rezept für eine köstliche vegane Majo entdeckt :-q Vorgestern Remoulade daraus gemacht. Reste heute zum frühstück....aufm Brot unter Wheaty vom Rauch :-q *reinleg*

A4ngry (Beaxver

Ach ja....falls das Rezept interessiert:

100 ml Sojamilch

100-150 ml Rapsöl

1-2 TL Senf

Zitronensaft

Salz

Pfeffer

Sojamilch in einen Messbecher gießen und einen Spritzer Zitronensaft zufügen.

Ein wenig abwarten bis die Milch ausflockt, dann den Senf dazugeben.

100ml des Rapsöls zufügen und alles auf höchster Stufe mit einem Pürrierstab mixen. Ein wenig stehenlassen. Sollte die Mayonnaise nicht fest genug werden, nach und nach mehr Öl zugeben, dabei zwischendurch immer wieder mixen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

A.ngry B+ea5ver

Gestern das erste Mal [[http://img35.imageshack.us/img35/8310/wp001031.jpg Vürstchen]] gemacht :-q Sowas von einfach :)^

AFngry BSe[avxer

....und heute gibts dann aus den Würstchen ein Würstchen-Gulasch....

cWodlifloxr

Die sehen ja lecker aus :-q .

Wie macht man die denn?

A#ng'ry lBeavxer

Zutaten für ca. 50 Würstchen (ich hab nur 1/3 davon gemacht zum testen)

600 g Seitanfix

60 g Hefeflocken

300g Tofu natur

3 TL Knoblauchpulver

5 Msp. Kreuzkümmel

10 TL Paprikapulver

6 Msp. Pfeffer

10 TL Salz (hab 3 TL für mein "drittel Rezept" genommen und es war irgendwie zu viel)

4 Pr. Zucker

2 Zwiebeln

15 EL Öl

3 TL Senf

10 EL Sojasauce

14 EL Tomatenmark

700 ml Wasser

Die Zwiebeln ganz klein hacken. Den Tofu mit einer Gabel fein zerdrücken.

Alle "trockenen Zutaten" mischen, anschließend die restlichen Zutaten unterrühren. Es entsteht ein Teig der etwas an zu feucht geratene Knete erinnert.

Von dem Teig immer kleine Teile abnehmen und zuerst in Backpapier und anschließend in Alufolie einwickeln.

Im Ofen bei 180°C 50 Minuten backen, den Ofen ausschalten und die Würste noch 10 Minuten darin lassen. Danach aus dem Ofen nehmen und sofort auswickeln.

Die Würste lassen sich nun so essen, braten oder grillen. Sie können auch super eingefroren werden.

a+.fisxh

Cool, die probier ich mal, Angry Beaver, Danke. Ich backe gerade den "ultimativen veganen Rührkuchen", so steht es jedenfalls auf der Chiasamen-Verpackung. Mal schauen, in ca. einer Stunde weiß ich mehr.

A/ng+ry B]eavxer

[[http://dieumsteiger.blogspot.de/2012/07/wurstkuche.html Das da]] hab ich noch gefunden. Da werd ich mich mit der Zeit durcharbeiten :-q

Gestern noch nen "Käse"-Kirsch-Kuchen gebacken. Hammerlecker :-q

a'.#fisxh

Der Kuchen ist von der Konsistenz her gut, aber weitgehend geschmacksneutral. ;-D Ich habe also ein Kuchenimitat abzugeben, Interessenten..?

A0ngryx Beaver

von der Konsistenz her gut, aber weitgehend geschmacksneutral

Besser als andersrum. Am Geschmack lässt sich leichter etwas machen, als an der Konsistenz. Finde ich jedenfalls.

Noch ein Tipp für FB-Nutzer:

Die Gruppe "Ich packe auf mein veganes Tellerchen..." ist genial :)^ :-q Aber auf keinen Fall hungrig reingucken :=o ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH