» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

k5ath.yfkexks


Klingt echt gut, danke Goldmädchen! @:)

Wveidaenfexe


Oh, ein toller Faden!

Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, werd ich mich gerne regelmässig beteiligen @:)

Wir gehen heute thailändisch essen und es wird wohl gelbes oder grünes Curry geben :-D

Hu.aBarbixn


Nudeln mit grünem Pesto und Cashewparmesan

e$sotxica


GoldenWinter – is die Verpackung (bzw ein Teil davon) grün? Mir fällts nicht ein, wies heißt, aber ich wüsste auch ein gutes Soja-Gyros... Leider schon aufgegessen, ich kanns euch erst nächstes Mal sagen.

AtleonXor


Gestern gab es vegetarische Dosenravioli ^^

Hat jemand noch ne dolle Idee mit/für Maiskolben?

DPer ]Fravtz


Ui, das mit den Linsen muss ich auch mal probieren. Wobei ich mich bis jetzt noch nie so an Minze rangetraut habe ...

Übrigens, für alle Wachtelliebhaber ... ich hätte da ein paar ganz süße Fotos meiner Damen x:) ;-D

Und Wachtelhaltung ist bei weitem einfacher als Hühner. Allein schon weil nicht der ganze Garten vollgesch*** ist. Wobei ich mich manchmal wundere was bei so einer kleinen Wachtel alles rauskommen kann :-o


Heute gibts Gemüselasagne mit selbstgemachter Tomatensoße.

(Gemüse je nach Lust und Laune)

Rezept:

Tomatensoße:

4-5 Tomaten häuten ( oder auch nicht) und mit Zwiebeln, und Zucker anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Peperoncino, Knoblauch, Rosmarin, Thymian und Oregano würzen und einköcheln lassen. Gegebenenfalls mit Gemüsebrühe aufgießen.

Zucchini, Auberginen und Hokkaido Kürbis, Kräuterseitlinge, Karotten, Paprika in Spalten bzw. Scheiben schneiden, würzen und scharf in einer Pfanne anbraten.

Auflaufform einfetten. Zuerst eine Schicht Tomatensoße, dann Lasagneplatten, Gemüse, Mozzarella (in dünne Scheiben geschnitten), wer will kann auch zwischendruch einen Klecks Creme fraiche verteilen...

So weitermachen bis alles aufgebraucht ist. Oben entweder mit Emmentaler, Mozzarella oder einen anderen Käse bestreuen und bei 180 ° ca. eine Stunde in den Ofen.

Azngry BPeaver


Heute wieder keine wirkliche Zeit zu kochen :°(

Also einfach vegetarischen Nudelsalat und ein paar Bratlinge dazu (wenn ich es noch rechtzeitig schaff).

Dafür hab ich gerade im Lidl nen Butternut erstanden :)^ Den gibts dann am Wochenende :-q

p_hill0m$ena


Hat jemand noch ne dolle Idee mit/für Maiskolben?

Kochen, Butter, Salz, abnagen – fertig! x:)

Dtera FraJtz


Vielleicht könnte man die Butter ein bisschen abwandeln. Limettenbutter, Honigbutter, Senfbutter .... Der Fantasie sind da wohl keine Grenzen gesetzt.

Oder Maiskolben-Gemüse-Pilz Spießchen in Chilibutter gebraten.

GEoldTeLnWinMtxer


GoldenWinter – is die Verpackung (bzw ein Teil davon) grün? Mir fällts nicht ein, wies heißt, aber ich wüsste auch ein gutes Soja-Gyros... Leider schon aufgegessen, ich kanns euch erst nächstes Mal sagen.

Also ich glaube ja. Das ist das von Wheaty oder wie das heißt. Bin mir gerade aber nicht sicher, weil ich es gestern nicht mehr geschafft habe einzukaufen. Ich schau heute mal nach.

Ich glaube es ist das hier:

[[http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1280&bih=661&tbm=isch&tbnid=Jfk_tx0RawxtUM:&imgrefurl=http://www.vegane-produkte.de/produkt.php%3Fprodukt%3DVegankebab%2520Gyros&docid=85o5igOjGX7RzM&imgurl=http://www.vegane-produkte.de/produkte//fixfertig/Wheaty_VegankebabGyros.jpg&w=200&h=179&ei=t2FcUKWxFNDFtAa2jYCwCA&zoom=1&iact=hc&vpx=1049&vpy=405&dur=1586&hovh=143&hovw=160&tx=103&ty=127&sig=116062147598483579221&page=2&tbnh=138&tbnw=154&start=18&ndsp=24&ved=1t:429,r:23,s:18,i:205]]

a".fisxh


Wo kaufst Du das?

H=.aBarbixn


Hat jemand noch ne dolle Idee mit/für Maiskolben?

Mit (Madras-)Currypaste einreiben und dann grillen oder braten.

k<athtykUexks


Ich mag das hier: [[http://www.richrath-express.de/shop/images/artikel/31266091.jpg Gyros von Veggie Life]] :-q

GUold,enWi:ntexr


@ a.fish

Ich habe das bei einem Edeka Laden gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ein Edeka LAden bie uns das nicht hat und 2 andere haben es. Die Edeka Läden haben normalerweise immer einen großen Bio Shop. Da kaufe ich immer recht viel.

Mit Veggi Gyros ist das nämlich immer so eine Sache. Häufig ist das so übermäßig salzig und schmeckt komisch. Dieses was ich gefunden habe ist da irgendwie anders.

Kalorien und Fett hat es dennoch ordentlich ]:D ]:D ]:D

GSoldaenIWinter


[[http://www.wheaty.de/de/wo_gibts_wheaty.html]]

Hier kannst du deien PLZ eingeben und einen Laden in deienr Nähe suchen @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH