» »

Vegetarier und Veganer: Was kocht ihr heute?

WDeid=en~fee

Bei uns gab es heute eine Gemüselasagne :-q

S_ai8da8x1

Ich hatte mal AgarAgar von Rapunzel. Das hat aber sooo fischig geschmeckt... :-X

Hab jetzt aber im Supermarkt gesehen, dass es von Dr.Oetker "Agartine" gibt. Das könnte denaturiert genug sein um neutral zu schmecken. Hab es aber noch nicht probiert...

A8ng(rby Bea3ver

Ich hab heut [[http://www.gewuerzmuehle-brecht.de/index.php/produkte/produkte.html?type=Glas das]] geholt. Hoffentlich schmeckt das nicht fischig ":/

ALngry Bxeaver

Heute gab es [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1144211220776895/Baked-Butternut-mit-Reis-und-Curry-Gemuese.html Baked Butternut]] x:)

Hatte irgendjemand im "Vegetarischen Menü"-Thread gepostet :)^

GMoldmä.dchen

Selbst gemachtes Kartoffelpüree mit Muskat und dazu panierten Blumenkohl. :-D

d>evilind%isguixse

Ich bin gerade allein zu Hause, schwanger und habe zu nichts Lust.

Daher gab es gestern zweimal Tiefkühlpizza. |-o

Heute dafür Gemüsesuppe, bestehend aus Kartoffel, Weißkohl, Hokkaidokürbis, Kohlrabi. Und jetzt vernasche ich gerade ein Glas sauer eingelegte Kapernäpfel.

Komisch – seit ich schwanger bin, kriege ich Gesundes kaum noch runter, es müssen Konserven, Fastfood oder Kuchen sein, vor Gemüse ekelt mich fast. Dabei esse ich sonst fast nie solchen Kram. Kennt das wer? (Umgekehrt würde es ja mehr Sinn ergeben.)

d1evil?ind isguixse

Hier noch ein Rezept für veganes Eis:

Banane mit Hafermilch, viel Kakaopulver und entweder Xylit oder kleingeschnittenen Feigen pürieren. Ggf. Zimt, Nelken, Orangenschale dazugeben. Schmeckt gefroren oder als Pudding!

pohilk0mexna

Komisch – seit ich schwanger bin, kriege ich Gesundes kaum noch runter, es müssen Konserven, Fastfood oder Kuchen sein, vor Gemüse ekelt mich fast. Dabei esse ich sonst fast nie solchen Kram. Kennt das wer? (Umgekehrt würde es ja mehr Sinn ergeben.)

Ja, geht mir ähnlich. Ich zwinge mich dazu Gemüse zuzubereiten und für meine Kinder zu kochen und es anschließend zu essen.

Ginge es nach mir, würde ich meinen Gelüsten nachgeben, ich könnte mich von Süßspeisen, Eiscreme Burgern, Chickenwings sorry im Veggie-faden ernähren. ":/

p[hil0xmena

Banane mit Hafermilch, viel Kakaopulver und entweder Xylit oder kleingeschnittenen Feigen pürieren. Ggf. Zimt, Nelken, Orangenschale dazugeben. Schmeckt gefroren oder als Pudding!

Ja, so mache ich das auch gern, allerdings mit "echter" Milch und es klappt am besten, wenn man die Banenen pellt, einfriert und dann angetaut püriert.

pMhail08menxa

Gerade überbacken im Ofen Auberginen mit den letzten Tomaten aus dem Garten und Feta. Dazu gibt es nachher Reis und einen kleinen Salat. Vorweg einen Rest Kürbissuppe und zum Nachtisch Baisers mit Apfelschaum gefüllt.

ePsotigca

@ GoldenWinter

jaaaaaaaaa genau das is es! Das haben wir auch immer. Das is lecker!!

@ a.fish

Wir kaufen das Wheaty bei einem sog. Landkaufhaus. Bist du eher im Süden Deutschlands daheim? Ansonsten wärs wohl ein bisschen weit weg, nachdem du ja eh schon ein Geschäft gefunden hast, das dieses Produkt führt.

@ Weird

auf meiner Sechskornmischung steht ein Rezept oben für Gemüsebratlinge. Wenn du magst, kann ich es dir gerne abschreiben.

a!.fixsh

Hab gerade Pommes gegessen. ;-D

aY.fvish

Der Laden, der das Gyros hat, hat die oftmals leider für kleine Läden hier typischen vollzeitkräfte-feindlichen Öffnungszeiten von wochemtags 10.00 – 17.00 Uhr. Keine Chance für mich dahinzukommen. Naja, mal schauen – Deutschlands Süden ist leider nicht meine Heimat. :-)

p,hilo0menxa

Hab gerade Pommes gegessen.

:-o :°(

Ich weiß jetzt schon – es wird ein Krampf morgen die Kinder von der Schule abzuholen, mein Weg führt bei McDoof vorbei. Vor der Schwangerschaft war ich da nie versessen drauf, jetzt tropft mir der Zahn, wenn ich nur dran denke... %-|

a).fixsh

Oh, entschuldige, ich wollte keine Bedürfnisse wecken. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH