» »

Was sollte man vor dem Alkohol am besten essen?

r%edbxlue hat die Diskussion gestartet

hallo,

ich geh morgen schon sehr früh auf d wiesn und wollte mal nach euren geheimtricks fragen. was macht ihr um kater vorzubeugen, also vorallem was frühstückt ihr.

es sollte lange anhalten, das im zelt ja immer so teuer ist, des würde ich gerne so lange wies geht rauszögern.

ich werde sowieso nicht viel trinken aber da ich auch nicht mehr viel vertrage wollte ich mal fragen was so eure geheimtricks sind?

was ich auf alle fälle mache ist zwischendurch immer was alkoholfreies trinken. aber ich bin mir noch unschlüssig was ich am besten frühstücke.... ":/

Antworten
mwo,onn3igxht

Mein Papa hat damals immer vor so nem Saufgelage 1 Schnapsglas Öl getrunken. Keine Ahnung obs was hilft, laut Mama kam er am nüchtersten wieder heim. Auf jedenfall davor gut essen, am besten keine Milchprodukte ;-D

IXsabell$a-Beellxa

Ein Geheimtipp einer gebürtigen Münchnerin – Radler trinken. Gibts nicht in jedem Zelt, teilweise musst du ne Mass und ein Limo bestellen und es dir selber "mixen". Aber zum Beispiel im Winzerer Fahndl – da gibts auch richtiges Radler zu kaufen.

Ansonsten habe ich mal in irgendeiner Sendung gesehen, dass fettige Gerichte dem Alkohol entgegenwirken – dabei wirst du allerdings nicht "weniger" betrunken, nur langsamer. Ich erinnere mich nur noch verschwommen, aber es war irgendwo so, dass der Alkohol wegen dem vielen Fett nicht so leicht ins Blut gelangt. Würde sich auch mit der Aussage von moonlight decken – Öl ist ja im Grunde auch nur Fett.

Anderer Tipp: Wenn du nicht im Zelt essen willst, dann geh einfach kurz raus und ess da was. ist günstiger. Vorsicht, die Zelte könnten aber schon wegen Überfüllung geschlossen sein, dann kommst du nicht mehr rein.

Aus eigener Erfahung:

Pizza verträgt sich bei mir irgendwie überhaupt nicht mit Alkohol. Fragt mich nicht wieso, aber wenn ich Pizza esse und dann realtiv viel trinke, bin ich viel betrunker als wenn ich irgendwas anderes esse. Eigentlich seltsam, weil Pizza ja eigentlich ziemlich fettig ist.

Ach toll, jetzt habe ich das alles geschrieben und sehe dann, dass du einfach schon warst. Naja vllt könnens andere nach dir gebrauchen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH