» »

Ekzem/ innen geschwollene Nase: Welche Nahrungsmittel meiden

M9annyhFre.sxh hat die Diskussion gestartet


Könnt ihr mir da Tips geben? Habe ein Seborrhoisches Ekzem und meine Nase ist innen oft ein wenig geschwollen oder einfach nur trocken ( HNO weiß nicht woran es liegt).

Habe schon etliche Untersuchungen hinter mir. Ich kann mir gut vorstellen das die Ernährung bei beiden Problemen eine wichtige Rolle spielt.

Könnt ihr mir sagen was ich meiden sollte?

Antworten
mZousfepotxato


Mein Seborrhoisches Ekzem erscheint wenn ich viel Zucker esse.

Zum Beispiel wenn ich in der Osterzeit etwa eine Woche lang täglich 100-150g Schokolade esse.

Ich esse das ganze Jahr über Süßigkeiten. Dies aber normaler Weise in deutlich geringeren Mengen.

Ich habe auch schon mal Schokolade durch andere Süßigkeiten ersetzt. Das macht bezüglich meinem Ekzem allerdings keinen Unterschied.

Naumbmer Of( Th`e Bexast


Alle lebensmittel mit viel Histamin meiden. Und alle lebensmittel mit anderen biogenen Aminen. Und alles was Histamin-Liberatoren enthält. Bei google findet man echt zuverlässige lebensmittel Listen dazu.

M?anny$Fresh


Also sehe ich das richtig das die Lebensmitell mit biogenen Aminen ziemlich die gleichen sind wie die mit viel Histamin?

Sollte ich auch Milch weglassen?!

NiumberK Of Th-e Bexast


Ja, biogene amine verursachen die selben beschwerden wie histamin. Milch brauchst du eigentlich nicht weglassen. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann lass sie auch weg. Kann ja sein dass du mehrere unverträglichkeiten hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH