» »

Suche Rezept für chinesische Nachspeise

B:DC3x33 hat die Diskussion gestartet

Hallo Miteinander, :)D

undzwar suche ich ein Rezept mit dem ich die leckeren Mohnbällchen mit Sesam außenrum vom Chinesen nachkochen/backen kann. Kann mir jemand helfen?

Ich gucke mal beim Asia Shop in der TK aber möchte diese trotzdem gerne mal selber machen.

Es gibt auch noch so weiche, weiße "Bällchen" mit Mohn innen und außen Kokosflocken? Die sind auch sooo lecker. :-q

Würde mich über Antworten sehr freuen. :)^

Lieben Dank und viele Grüße

Antworten
VXaga<bfundin

Hast Du mal bei Chefkoch gesucht? Da gibt es bestimmt entsprechende Rezepte.

B_DCx333

Leider nix :°(

pVhilU0;mceDna

[[http://chinesefood.about.com/od/desserts/r/coconut-balls.htm Coconut Balls]] – leider auf Englisch.

Man braucht Klebreismehl dafür. Und da ist Mohn drin? Ich dachte immer, das wäre schwarze Sesampaste. ":/

B>DC33x3

Danke, es hat immer so nach Mohn geschmeckt aber sicher bin ich mir leider nicht :=o

Und weist du auch wie die anderen heissen bzw. ein Rezept, die fritiert sind und aussen mit hellem Sesam und innen mit Mohn/Sesam-Paste?

Viele verschneite Grüße *:)

pQhil0tmenxa

Ich hab eine thailändische Kollegin, die gerne diese Bällchen mitbringt. Ich werde sie mal fragen und bitten, dass sie mir ihr Rezept aufschreibt. *:)

j*unipxer

[[http://bento-lunch-blog.blogspot.de/2010/07/rezept-chinesische-sesam-ballchen.html schau mal hier]]

B3DCx333

@ philOmena

wow das wäre echt super @:)

@ juniper

danke, das hatte ich auch schon gesehen kam mir aber mit dem Katoffelbrei etwas seltsam vor ":/

Viele Grüße aus dem verschneiten München *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH