» »

Hals schwillt zu, wenn ich eine Apfel oder eine Birne esse?

GBirly27 hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit längerem immer das Gefühl,als wenn mein Hals zuschwillt,wenn ich einen Apfel oder eine Birne esse...(ist zur Zeit eh das einzige Obst,was ich esse/Ich esse eher Gemüse)

Ich habe extreme Probleme mit der Verdauung und meinem Bauch(Bauchschmerzen,Durchfall,Verstopfung..leider sehr viel {:( ) und versuche zur Zeit herraus zu finden,woran das liegt..(Ich habe auch einen Termin um so Tests zu machen,aber der ist erst in ein paar monaten -.-)

Ich vermute zur Zeit das es von Fructose kommt...könnte das sein?

Aber naja wieder zu meinem eigentlichen Problem..

Ich esse eh sehr selten Äpfel oder Birnen,da ich in letzter Zeit das Gefühl habe,dass mein Hals dadurch anschwillt und lasse jetzt beides ganz weg,seitdem ich fast erstickt bin :x

Mein Hals hat sich total eng angefühlt und in meinem Hals hingen Birnen Stücke fest...(doofe Beschreibung,ich weiß :=o ) Ich konnte die nicht mal mehr richtig runterschlucken und hab dann total viel Wasser getrunken..ich dachte mein Hals platzt gleich :-X

Denn auch das Wasser konnte ich nicht richtig runterschlucken..also es hat nicht "durch gepasst"

Zum Glück konnte ich dann nach kurzer Zeit doch schlucken,was allerdings extrem weh tat %:|

Meine Mutter meinte,dass ich auf Steinobst oder Kernobst oder so allergisch sein könnte!?Kann das sein?

Kann man das dann auch beim Gastroenterologen testen lassen?

Naja seit diesem "Erlebnis" (also vorher war das Schlucken dann auch immer schwer,aber beim letzten Mal dachte ich wirklich ich würde gleich ersticken :-X ) lasse ich Obst ganz weg... :(v

Nur eigentlich esse ich sehr gerne Obst,deswegen würde es mich interessieren,ob ich wirklich dagegen allergisch sein könnte oder ob das vielleicht von etwas anderem kommen kann?

Antworten
a5mymle


Dasselbe habe ich beim Apfel und Kirsche. Ich habe einen Nahrungsmitteltest machen lassen, da kam es ebenso zum Vorschein, sowie andere Allergien.

Weglassen ist ein guter Tipp, wobei ich Apfelmus gut vertrage, Kirschmarmelade genauso .... aber eben nicht im rohen Zustand.

Caolchixcin


Wenn der Hals zuschwillt scheint es ne ALlergie auf diese bestimmten Obstsorten zu sein.

Am besten machste mal nen Test beim Allergologen, wenn der Hals so arg zuschwillt solltest du da nicht experimentieren. Aber danach weißte wenigstens welches Obstdu noch verträgst.

GLirl)y7


Dankeschön für die Antworten @:)

Ich glaube dann werde ich wohl auch einen Termin beim Allergologen machen..

Brauch ich dafür auch eine Überweisung vom HA?Oder kann ich da so hingehen? *:)

CBolWchicxin


In D brauchst du jetzt eig keine Überweisungen mehr, weil die Praxisgebühr entfällt. Manche Spezialisten wollen trotzdem noch eine. Am besten rufste einfach an und fragst nach wenn du nen Termin machst.

E2mil ieA


Ich habe das auch seit Jahren. Ein Pricktest beim Arzt war allerdings wenig aussagekräftig und er meinte, dass ich halt das weglassen soll, worauf ich reagiere... nja, dankeschön.

Jedenfalls bin ich auf jegliches Stein-/ Kernobst allergisch, das an Bäumen wächst. Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume, Banane allerdings auch, Pfirsich, diverse Nusssorten etc. Essen kann ich: Erdbeere (jaja, sind eigentlich Nüsse), Melone, Zitrusfrüchte, Beeren, Kaki, Physalis und so. Aber Obstsäfte, Apfelmus, eingelegte Früchte, mitgebackene Früchte das geht alles, nur die frische Form ist halt problematisch.

Deine Verdauungsprobleme können durchaus von Fructose kommen, das solltest du dann wirklich von einem Arzt feststellen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH