» »

Koffeinhaltige Getränke und Betablocker, geht das?

Sder3eniMty_sfirefxly hat die Diskussion gestartet


ich hab jedenfalls große probleme damit koffeinhaktige getränke auch nur in klienen mengen zu mir zu nehmen seid ich auf beta blocker angewiesen bin... andere können noch kaffe oder so trinken... ich habe bluthochdruck und schnellen puls ohne beta blocker. verstehe ich nicht ganz da ich bis zum letzten sommer keinene bdh und kein hohen puls hatte. Ich hatte immer nornalen oder niedrigen bd und normalen puls. Wann kann man wider ohne b blocker auskommen? die sd ist gut eingestellt.

Antworten
Z^apAperlo'tt


Koffein und Teein kurbeln Herzfrequenz und Blutdruck an, deswegen würde ich entweder darauf verzichten oder auf koffeinfreie Sachen umsteigen.

Wenn du trotz Betablocker noch zu hohen Puls und Bluthochdruck hast, arbeite innerhalb deiner Möglichkeiten an deiner Ausdauer (Spazierengehen reicht erstmal aus). Ansonsten den Arzt fragen. Nicht einfach absetzen, du hast die Medikamente nicht ohne Grund bekommen. Sie helfen dir, dass dein Körper keinen Schaden nimmt.

Wenn ich mehr als eine Tasse Schwarztee oder Kaffee trinke, geht mein Puls auch hoch und ich werde unruhig. Deswegen...reduzieren oder koffeinfreie Varianten benutzen.

SIerenit#yN_fireMfxly


Ich verzichte schon sehr viel auf kaffee oder tee. aber manhcmal möchte man eben mal eine tasse.

sgenspibeklmxan


Koffein und Teein kurbeln Herzfrequenz und Blutdruck an

Das ist eine Legende. Die blutdrucksteigernde Wirkung ist eher geringfügig und bei gewohnheitsmäßigem Teein oder Koffeingenuß auch rückläufig.

Zbapp}erlBott


Dann versuche mal koffeinfreien Kaffee, ob du damit besser klarkommst.

Wegen Hashimoto... das dauert seine Zeit. Verzichte unbedingt auf zusätzliches Jod. Wenn du Jodsalz benutzt, kaufe welches, das nicht jodiert ist. Das kann Schübe auslösen, während denen du kurzfristig Überfunktionssymptome bekommen kannst, da während der Schübe Schilddrüsengewebe zerstört wird und alles ins Blut geschwemmt wird.

Ansonsten nochmal: Wie ernährst du dich, wie sieht dein Tagesablauf aus? Schaffst du es, vllt. jeden Tag 30 Minuten spazieren zu gehen?

Sseraeni/tyD_firefxly


ich nochmal koffein freier kaffe habe ich versucht schmeckt nicht gut.

Ich meide Jod wo ich ich kann als salz habe ich ursalz oder hymalaja salz jedenfalls ist es komplett jod frei. Mein tag sieht so aus.

aufstehen l tyhroxin nehmen eine halbe stunde manhcmal sogar 45 min. warten dann frühstücken. Den B Blocker nehmen. zum Frühstück gibt es eine tasse warmen kakao mit lactosefreier milch. Es gibt eine kleine schüssel kornflakes oder müsli zum frühstück. Ich mach was ich kann im haushalt. Kümmer mich um die katzen. während mein freund arbeiten geht. ich bin in erwerbsunfähigkeitsrente wegen meienr behinderung. Am nachmittag esse ich was kleines. mittags meistens nichts. Am nachmittag gibt es entweder einen lactosefreien pudding oder ein bisschen zubereitetes gemüse. Am abend gibt es eine warme mahlzeit da mein freund von einer 10 stunden schicht aus dem rettungsdienst heim kommt er hat oft keine zeit zu essen währned der arbeit. wenn er glück hat kanne r eine pause machen für ein kaffee und ein brötchen. morgens trinkt er nur 1 kaffee und raucht eine kippe. Am abend gibt es was warmes selber gekochtes aus frischen zutaten.Es ist für usn ebide die hauptmahlzeit und die einzige warme mahlzeit am tag. Ich mache dann z.b. lasagne, lachsfilet mit reis, kartoffeln im ofen mit gemüse, fleisch mit nudeln, ei mit fleischkäse,. usw usw. es gibt immer was mit gemüse zu jedem essen dazu. Ich kann ja kein obst und er isst egenrell kaum obst er mag es nicht so sehr. Ich liebe obst und salat aber naja mein magen hat was dagegen :-(

ist schon komisch mein freund kann alles essen und trinken und ihm gehst immer gut trotzdem ernährt er sich so wie ich weil er nicht nur wegen mir anders essen will. er trinkt tee und kaffee und wasser.

und isst meist alles was ich esse ansonsten eben brötchen auf der arbeit wenn er mal pause hat.

er raucht bis zu 15 zigaretten am tag.

ich bin traurig ich bin viel fetter als er und ich achte dosch schon so sehr auf mich. Ich rauche nicht trinke nicht. mein freund trinkt gelegentlich was alkoholisches auch mal was hartes.

Zuapp<eprlotxt


Oh weh, ich kann deinen Frust gut verstehen :)_ .

Ich bin 1,65m groß und habe um die 73kg. Vor der Hashi-Diagnose waren es 87, peu a peu ging es langsam runter. Das hat auch etwas gedauert und jetzt hat es sich eingependelt.

Gib dir da Zeit, dein Stoffwechsel baut sich gerade um und das braucht seine Zeit.

Ich habe Freunde, die sind gertenschlank und essen auch viel mehr als ich. Da haben wir leider Pech und unser Stoffwechsel mag nicht so, wie wir es wollen. Schade, aber da ist generell nicht viel zu machen vermutlich.

:)_

sfensibHelman


mein freund kann alles essen und trinken und ihm gehst immer gut trotzdem ernährt er sich so wie ich

Abgesehen von genetisch bedingten Unterschieden, ist neben der Ernährung die Bewegung, die körperliche Anstrengung sehr entscheidend.

Oft ist auch eine eiweißreichere Ernährung (Fisch, Linsen/Bohnen/Erbsen, Quark, Sauermilchkäse, Ei) zuungunsten von Fetten und Kohlenhydraten günstig. Viel Gemüse hilft viel. Mit Gemüse meine ich nicht Salat (das ist fast nur Wasser), sondern vielmehr: Mohrrüben, Kohlrabi, Erbsen, Bohnen, Linsen, Kohlrabi, alle möglichen Kohlsorten, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Spinat,....

SGeregnity_fQireflxy


spinat esse ich nicht da hatte ich als kind ein trauma spinat im überfluss sogar als alete glas. ich hasse spinat und leber. alles andere esse ich schon. Vor meinem hashi wog ich 67kg und seid dem hashi wiege ich 76kg das gute ich nehme nicht weiter zu das fiese ich nehm leider auch noch nicht ab. Ich kann ja leider kein salat quark und co. essen. Ich esse gemüse aller art auch spargel, pilze, kohlsorten kraut, als paprika mag ich rote gefüllte paprika mit reis und hackfleisch und soße. manchmal gibt es linsen und spätzle mit wineer würstchen bin schwäbin. mache die spatzen selber auch maultaschen mache ich selbst. Ich koche auch roten reis mit cevapchici. Oder meresfrüchte mit pasta.

Knoblauch kann es nie genug sein überall wo er dazu passt. Zwiebeln immer gern z.b. als röstzwiebeln. Bohnen ich mag die kidney bohnen und mach gern selber gemachtes chilli.

Ich koch gern. Ich koch sogar für die katzen und backe sogar für die katzen spezielle leckerlies.

Ich glaub manhcmal ich spinne weil ich für katzen koche...

s%ensicbelxman


sogar als alete glas

Spinat im Alete-Glas schmeckt fürchterlich- warum auch immer.

paprika mit reis und hackfleisch und soße. manchmal gibt es linsen und spätzle mit wineer würstchen

Würstchen und Hackfleisch sind in der Regel recht fett- und kalorienreich, auch Teigwaren/Reis sind sehr kalorienreich. Weniger Reis, weniger Teigwaren- mehr Kartoffeln stattdessen, besser fettarmes Fleisch-.

SpereniXty_fixrefly


bei fleisch bevorzuge ich pute und huhn. es gibt nicht oft reis bin kein großer fan davon. hackfleisch gibts auch nicht oft. kartoffeln gibts öfters mal auch als püree oder bratkartoffel oder so.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH