» »

Wieviel Schokolade esst ihr, was ist Eure Lieblingsschokolade?

ilxcxhx.dxoxxcxh


@ ClaRissi

Wir wohene sogar in der Mitte zwischen Ritter und Gubor, nur wenige kilometer voneinander entfernt... Und beide Mit offenem Werksverkauf, Bruch, =-Serien, Überbestände....

Wir geniessen vieel, tun aber auch viel, um nicht weiter zuzunehmen.

- Aber... Mindestens 1 kilo für 2 Personen muss es schon im Monat sein. bei Feeiertagen auch etwas mehr.

a;nn]are(tto


Fassbender & Rausch, dunkle Mousse au Chocolat oder die (dunklen) Lindor-Kugeln

Nqachthxase


zur zeit erlaube ich mir schokolade in massen eigentlich nur am wochenende hab festgestellt, dass das naschen zwischendurch das ist, was mich auf ueberzaehlige kalorien bringt. der rest meiner ernaehrung scheint so zu passen. :-) gestern gabs ein loeffelei :-q

ich dachte, das wuerde echt hart werden, aber es geht ;-D

dwummschOma@rrer7x4


ich ess im normalfall jeden tag 2 stückchen schokolade. meist zartbitter, manchmal auch vollmilch oder weiße schokolade. eine tafel auf einen schlag gegessen habe ich "ohne not" noch nie (also mit not meine ich, dass ich unterwegs aus irgendwelchen gründen nichts zu mittag essen konnte zum beispiel).

DCie YSehterin


nachdem ich eher der ganz-oder-gar-nicht-typ bin, esse ich momentan gar keine schokolade... die alternative wäre nämlich, dass ich (mindestens) eine tafel pro tag essen würde

montag: romy kokosschokolade

dienstag: vollmilch ganze nuss vom real

mittwoch: die weiße crunchy

donnerstag: milka yoghurt

freitag: eine schachtel mon cherie

samstag: eine großpackung lübecker marzipan in zartbitterschokolade

sonntag: siehe samstag

:-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q :-q

N4acht;haxse


zur zeit erlaube ich mir schokolade in massen eigentlich nur am wochenende hab festgestellt, dass das naschen zwischendurch das ist, was mich auf ueberzaehlige kalorien bringt. der rest meiner ernaehrung scheint so zu passen. :-) gestern gabs ein loeffelei :-q

ich dachte, das wuerde echt hart werden, aber es geht ;-D

mir faellt durch das fehlen des scharfen s erst jetzt die doppeldeutigkeit meines beitrags auf ]:D

J3uliUania


Seit meiner Krebserkrankung und vor allem seit der Strahlentherapie würde ich Schokolade nicht mal mit dem Hintern anschauen. Schololade:

- bleibt an den Zähnen kleistern
- läßt die Mundschleimhaut brennen
- schmeckt wie ekelige Pappe

(Mir ist seit der Strahlentherapie mal Schokolade untergekommen in einem Straciatella-Eis und einmal als Kuchenglasur.)


Früher fand ich Toblerone prima. ... tja.

_odeli_lahx_


Ich esse auch täglich Schoki – würd sagen, im Schnitt ne halbe Tafel bis Tafel am Tag. |-o (wenn man Nutella, "reine" Schoko, Schokokekse etc. zusammenrechnet).

Heute waren es z.B. auch schon wieder das obligatorische Nutellabrot am morgen und vorhin eine halbe Tafel weiße Schokolade... "Leider" macht meine Figur das (noch? Meine Mutter meinte, ab 30 geht es abwärts, das ist dann bald soweit *g*) gut mit, aber ich würde davon trotzdem gern ein wenig wegkommen, weil es auf Dauer bestimmt nicht so gesund ist, und ich schon seeeehr lange soviel Schokolade esse...ansonsten ernähre ich mich aber recht ausgewogen und gesund.

Und eigentlich liebe ich fast jede Schoki x:)

Schokolade von Lindt finde ich sehr lecker, ich mag aber auch ganz normale Milkatafeln (am liebsten die klassischen Sorten wie Vollmich oder Nuss) oder Ritter Sport sehr gerne. Schokolade mit ganzen Nüssen find ich auch toll!

Im Moment wandern auch wieder vermehrt Klassiker wie Kinderriegel, Kinderschokolade oder Duplos zu uns nach Hause...Balisto hab ich früher auch geliebt. :-)

Ach, eigentlich gibt es nichts, was ich nicht gerne esse – abgesehen von den eher experimentellen Sorten mit Chili und Co., zu dunkler Schoki (über 80% mag ich sie nicht mehr sooo gerne) oder solchen Schnapspralinen...Schokolade ist toll! :-x

*:)

dhummscJh0marrerx74


nachdem ich eher der ganz-oder-gar-nicht-typ bin, esse ich momentan gar keine schokolade... die alternative wäre nämlich, dass ich (mindestens) eine tafel pro tag essen würde

freitag: eine schachtel mon cherie

du bist das komplette gegenteil von mir ;-D . und dann auch noch so komische sorten :-p . schrecklich, wenn in einem haushalt nix süßes da ist, weil die frau des hauses zu unbeherrscht für den umgang damit ist :-p :|N

zu deiner freitagsration: ich habe mal im selbstversuch festgestellt, dass es zumindest mir von massenweisem schnapsparlinenkonsum eher schlecht wird als dass ich beschwipst werde (da war ich unterwegs mit dem fahrrad und hatte tierischen hunger, aber nur so eine pralinenpackung greifbar)...

Duie 8Sehefrxin


schrecklich, wenn in einem haushalt nix süßes da ist, weil die frau des hauses zu unbeherrscht für den umgang damit ist

also, ich bin da eine ganz brave ehefrau! ich versorge meinen liebsten mit seinen lieblingssüßigkeiten, obwohl ich nichts davon esse! und ich gebe zu: ich bin gnadenlos stolz auf meine momentane selbstdisziplin!!!

d%umGmsclhhmarrBer74


also, ich bin da eine ganz brave ehefrau! ich versorge meinen liebsten mit seinen lieblingssüßigkeiten, obwohl ich nichts davon esse! und ich gebe zu: ich bin gnadenlos stolz auf meine momentane selbstdisziplin!!!

sehr gut ;-D

Gclindya


Meine Lieblingsschokolade ist die Milka mit Daim und zur Zeit auch die Special Edition mit Tuc-Keks. x:) Eine am Tag schaff ich schon..... :-q :)D

S[ineaxd


Die Cadbury Dairy Milk in Bubbly ;-D die kostet hier zwar ein Vermögen, aber gut... 8-)

NUico._Rxobin


Hm.... 3 Packungen/Tafeln die Woche werden's schon sein :-D !

Diese Woche gibt es 1 Bambina, 1 Weiße Nuss von Rittersport und eine Packung KINDER Riegel :-D .

Und zwischendurch immer mal wieder Nutella x:) .

S9inDexad


Ahja und leider gibt es hier in Luxemburg auch alle belgischen Schokoladen wie Leonidas, Galler, Cote d'Or, Guylian, Neuhaus usw... zu ganz günstigen Preisen ]:D und der Cote d' Or Nutella ist echt Hammer..leider..meine Hüften.. :°( :-X

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH