» »

Welches Müsli esst ihr gerade oder welches mögt ihr am meisten?

Hvappy >Ban]ana hat die Diskussion gestartet

Ich habe mir gestern zum ersten mal Müsli selbst gekauft, nachdem ich da jahrelang einen totalen Ekel vor hatte. Es schmeckt überraschender Weise total lecker. :-q

Habe mir das Schokomüsli von K Classic gekauft. [[http://www.ciao.de/opinion_images_view.php/OpinionId/8824206/Img/218325002]]

Finde auch toll das es nicht mit Schokolade überladen und nicht so extrem süß ist.

Und welches mögt ihr oder esst ihr zumindest gerade? Oder mischt ihr selbst? Was macht ihr denn da rein?

Antworten
R+ig.htNxow

Mein Müsli besteht aus Haferflocken, ein paar Leinsamen, Rosinen. Manchmal ein paar Schokoladenraspeln. Je nachdem welches Obst ich da habe kommt dann eine Banane, Apfel, Weintrauben etc. hinzu. Zum Süßen noch ein bis zwei Teelöfel Honig und dann Milch drüber :-q

a~ug(23X3

Unser Müsli besteht aus: -Reihenfolge der Verarbeitung- Apfel, Banane, Quark, Marmelade, Rosine, Cranberry, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Milch.

Apfel entweder als eingekochte Stückchen oder frischer Apfel aus dem Garten oder Vorrat; Marmelade aus eigener Produktion; der Rest muss gekauft werden. Zubereitungszeit für 2 Portionen etwa 10 Min.; es kann sein, dass die Kombination mit Quark und Milch nicht günstig ist, auch der Zuckeranteil in der Marmelade, aber sonst wird mir das nicht abgenommen.

m[iaba2x708

Meistens habe esse ich zum Frühstück das Bio-Früchtemüsli von Aldi Nord. Unlängst habe ich auch mal ein anderes bei einem Versender bestellt, aber das hat mir nicht so gut geschmeckt.

[[http://www.aldi-nord.de/aldi_bio_muesli_644_37_210_13157.html]]

[[http://www.nu3.de/allos-hildegards-dinkel-muesli-500-g.html]]

Knam2ikIazi08x15

Ich bastel mir Müsli auch gern selbst: 2-3 verschiedene Obstsorten (z.B. Banane, Mango, Apfel, im Sommer dann sehr gerne Beeren); Yoghurt mit Milch; Haferflocken und Mandeln, angeröstet und mit einem Esslöffel Zucker kross gemacht.

Manchmal kommt nach Laune noch die eine oder andere Rosine rein.

bBeetl}ej'uicxe21

guter Faden... ich suche auch leckeres Müsli..

Kriterien: keine rosinen und keine Haselnüsse kein Kokos (alles wegen allergie)... trotzdem ne Mischung und am besten nicht zu süß und nicht nur Schokomüsi... schmeckt zwar gut aber gesund ist ja anders, ne?

Azllixe

[[http://www.dshop.seitenbacher.info/Seitenbacher-vegan/Seitenbacher-Muesli-Vegan/SB-Verwoehner-Mischung--Beeren-.html Das]] ist mein Favorit gerade! :-q

Da gibt es sehr viele verschiedene Mischungen – und auch extra eine Rubrik OHNE ROSINEN ;-)

S`uperkrxöte

Hah, ich hab mir heute mein geliebtes und sündiges Schokomüsli von Kölln geholt. Nüsse vertrag ich nicht, so einiges leider nicht. Und ich hab gemerkt wenn ich morgens mir so ein süßes schokoladiges Zeug reinziehe ist mein bedarf an süßem gestillt. Naja, gesund ist anders, aber Hafer ist ja auch drin o:) .

Aber vielleicht habt ihr ja noch schmackhafte Ideen, bin ja nicht lernresistent |-o .

Cjleo yEdwards %v. 1Davonxpoort

Wenn ich mir eines kaufe und nicht selber mache, wie ich es meistens tue, dann greife ich zu [[http://www.preissuchmaschine.de/trend/KOLL/Koelln-Muesli-Schoko-Kirsch.html Kölln Schoko Kirsch]]

Das ist leider lecker ":/ wenngleich einfach nur Süßkram %-|

Czleo Erdwardjs v. Davoxnpoort

Selbstgemacht mische ich immer verschiedenes. Dinkelflocken, Haferflocken, Leinsamen, Amaranth zum Beispiel. Als Obst mag ich wahnsinnig gerne Bananen im Müsli, aber auch Heidelbeeren sind lecker :-q

Und als Milch nehme ich auf Grund meiner Unverträglichkeit Dinkelmilch, Reismilch, Hafermilch (die ich erst seit kurzer Zeit mag) und ja, ich weiß, dass man das alles nicht Milch nennen darf ;-)

Niemals kommen Rosinen rein, obwohl ich Rosinen nicht nicht mag, aber ich nehme sie nicht für mein eigenes, selbst zusammengestelltes Müsli {:(

Schon wieder ein Müslifaden ;-D

SaupeVrkröxte

Nehmt ihr eigentlich warme Milch für euer Müsli? Ich nehme heiße Milch, ich mag es wenn es schön pampig und breiig ist, da fühl ich mich wieder jung :-@ .

Frisches Obst darf ich leider dank Allergie nicht nehmen, genauso wenig wie Nüsse, außer Mandeln, die vertrag ich sonderbarer Weise.

Cleo

Ich kenn das Kölln Schoko Kirsch noch gar nicht, hört sich aber lecker an :-) .

HCappyk Ba_nSana

trotzdem ne Mischung und am besten nicht zu süß und nicht nur Schokomüsi... schmeckt zwar gut aber gesund ist ja anders, ne?

Och in meinem Müsli sind nur ein paar dünne Scheibchen geraspelte Schoki drin. Da ist zwar etwas Zucker drin, aber das schmecke zumindest ich nicht raus. |-o

Mal sehen was ich mir als Nächstes kaufen werde. Das Kölln Schoko Kirsch, klingt jedenfalls sehr lecker. :-q

Ich nehme immer kalte Milch, bzw. Milch mit Zimmertemperatur. Warme mag ich nicht so sehr.

Hat sich schon mal jemand was bei MyMüsli.de bestellt? Lohnt sich das, oder ist das eher ein "Loch ins Portmmonaie-Fresser" ? ;-D

jBu-niper

Hat sich schon mal jemand was bei MyMüsli.de bestellt? Lohnt sich das, oder ist das eher ein "Loch ins Portmmonaie-Fresser" ? ;-D

Beides. ;-D

Besonders die Sorte Espresso ist super lecker.

Persönlich mische ich selbst: 3 Esslöffel Alnatura 3-Kornflocken, ein Esslöffel getrocknete Beeren oder zwei, drei getrocknete Aprikosen für die Süße und ein, zwei Esslöffel Nüsse (Mandeln, Walnüsse, Chashewnüsse, Haselnüsse, Kokos) gemischt. Dazu Milch, dann lasse ich es über nacht stehen, oder heißes Wasser, wenn ich wenig Zeit habe, dann kommt noch etwas Naturjoghurt dazu.

Oben drauf kommt Obst: Apfel, Blaubeeren, Himbeeren, Birne, Kiwi... was da ist.

Aber das lilane Fertigmüsli von Lidl mag ich auch, aber da habe ich leider oft das Gefühl, dass die Nüsse schnell ranzig werden. ":/

FJidexlius

Ein schönes Apfelmüsli, auch mal ein Pflaumenmüsli.

Tschüssli!

S^unfbloDwerK_7x3

Früher von Seitenbacher das Verwöhner-Müsli (mit versch. Getreide, getrockenten Beeren, Rosinen, Apfel, Mandeln). Ungezuckert. OHNE Bananen, die sind einfach nur bääh.

Aber seitdem ich Zöliakie habe, gehen nur noch Pseudo-Müslis aus der Spezialabteilung. Lecker ist anders und als Müsli mag ich es auch nicht bezeichnen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH