» »

Welches Müsli esst ihr gerade oder welches mögt ihr am meisten?

s%unshin]e8x3


Generell finde ich Müsli lecker. Ich habe allerdings noch kein Müsli gefunden, von dem ich satt werde ohne mir massig Kalorien rein zu schaufeln. Wer wird schon von diesen 40 g satt, die als Portion angegeben sind ?

HIappy [BanBana


Wer wird schon von diesen 40 g satt, die als Portion angegeben sind ?

Das frage ich mich auch. Ich nehme immer 100 Gramm, aber das sind schon gut 400 Kalorien und wirklich lange satt bleibt man davon leider nicht. Ich nehme dann noch ne halbe bis ganze Banane rein, dann hält die Sättigung bisschen länger vor.

SrupZerk'xte


Wenn man sein Müsli aufquellen läßt, so wie ich, dann verdoppelt sich 40 gramm ganz schön. Ist aber nicht jedermanns Geschmack warme Milch oder Wasser zu benutzen ]:D .

Wenn man dann noch Obst hinzugibt, sei es frisches oder getrocknetes hat man doch eigentlich eine gute menge.

Aber so einsam und trocken sehen 40 gramm Müsli in der Schüssel ganz schön wenig aus ;-D .

S-uper'kröxte


Kokosi

Du hast mich auf eine Idee gebracht, list sich lecker, nur Sojamilch mag ich nicht, ersetze ich einfach durch normale Milch :-q .

W.eQideenfexe


Ich mische mir mein Müsli immer gerne selber zusammen und meine 'normale' Mischung sieht so aus:

- 5-Korn-Flocken von Alnatura

- Leinsamen

- Sesam

- Sonnenblumenkerne

- getrocknete Cranberries

- etwas Hafer-Crunchys

Und dann entweder in Milch oder Naturjoghurt mit Honig und Obst @:)

L5olaXx5


Generell finde ich Müsli lecker. Ich habe allerdings noch kein Müsli gefunden, von dem ich satt werde ohne mir massig Kalorien rein zu schaufeln. Wer wird schon von diesen 40 g satt, die als Portion angegeben sind ?

Diese Portionsangabe finde ich auch recht absurd. Ich esse locker über 100g. Manchmal auch 200g (Aber dann halt eher als Hauptmalzeit im Sommer z.B.).

H7appy Bahnxana


Wenn man sein Müsli aufquellen läßt, so wie ich, dann verdoppelt sich 40 gramm ganz schön.

Dann kann man sich auch gleich Babybrei kaufen.^^ Nee, also es soll schon noch knusprig bleiben und nicht zur Matschepampe werden. ;-D Die kriegt man im Altersheim noch jeden Tag vorgesetzt. ]:D Aber jut bis dahin habe ich hoffentlich noch min. 50-60 Jahre. ;-D

Und bis dahin wird mein Müsli knusprig bleiben. :p>

SeuperKkrxöte


Happy Banana

Kennst du diese Kindermilchbreie zum anrühren :-q , meine Kinder wollten die nicht essen, also hab ich mich damals geopfert ]:D . Die waren so lecker ;-D .

Ich weiß, ich weiß, du magst es knusprig :-D .

Jedem sein Müsli. 8-)

MZax6imchxen


Also als "ordentliches" Frühstück gehen 40 g mal gar nicht, nicht mal für mich, ich nehme immer 70 oder 75 g. ;-)

C%hev;yladxy


5-Korn-Flocken von Alnatura

Das nehme ich auch und komme auch mit ca. 40 gr. locker hin. Ich mische die Flocken mit Joghurt und dann kommt Kiwi und 1/2 Apfel rein. :)z

KjokoQsi


Mit Obst "aufgepimpt" reichen die 40 Gramm ganz gut.

Dazu noch ein großer Milchkaffee und ich bin pappsatt!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich nach süßen Müslis (z.B. schokomüsli) ganz schnell wieder Hunger habe.

Von den nicht so pappigen Nuss-oder Birchermüslis (da gönne ich mir die von My Müsli) bleibe ich dagegen bis Mittag satt.

Ich habe vor über einem Jahr 10 Kilo mit Weight Watchers abgenommen - da sieht man erst, wie viele Kalorien (Punkte) Müsliportionen von 80-100gr haben ( 8-10 Propoints- ohne Milch!!! Bei einem Tagesbudget von 26 PP geht da zu viel drauf).

Darum bin ich auf 40 gr und Quellmüslis und Obst umgestiegen....

Zvim


Hah, ich hab mir heute mein geliebtes und sündiges Schokomüsli von Kölln geholt.

Superkröte

das ist glaub ich auch das einzige Müsli, das ich wirklich mag.

Wobei ich mir das auch oft ins Joghurt oder so streue.

EYhemxalliger 9Nutzer h(#353655x)


Haferflocken+ Hafermilch+ Apfel, Banane oder Birne :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH