» »

Wieviel braucht man monatlich mind. für Essen und Getränke?

cpr+owxl

Rüstabfälle

Was ist das?

m_alagxena

Wenn ich Gemüse oder Salat rüste, gibt es Abfälle. Das wären dann die Rüstabfälle. Ist das schweizerisch? ":/ ":/ ":/

E5hemaligBer NutzerN (#69928x)

Ich finde es nur sehr erstaunlich mit wie wenig die meisten hier auskommen und frage mich ob wir das auch könnten

Es ist auch eine Frage der Ernährungsgewohnheiten. Mit der Summe, welches der Fadenerstellerin zur Verfügung steht, komme ich problemlos aus, ohne darauf achten zu müssen. Aber ich esse eben kaum Fleisch, wenig an Aufschnitten, nur selten Süßigkeiten oder andere Backwaren als Brot – kurzum, um diese teuren Posten auf der Liste mache ich ohnehin zumeist einen Bogen. Würde ich nun beispielsweise zweimal pro Woche Fleisch essen, würden sich meine Ausgaben schlagartig deutlich erhöhen, wenn ich nicht gerade mit Billigfleisch vorlieb nehmen will.

H2appsy Bxanana

Salat rüsten?Bei uns heißt das Salat putzen. ;-D Rüsten heißt bei uns sich Waffen zu besorgen ;-D

carowl

Oh, ok. Keine Ahnung, niederrheinisch ist es jedenfalls nicht. ;-D

a_ugM23@3

Das sind die regionalen Unterschiede: in Nordhessen bekommen wir zwei Personen zwischen 25,- und 95,- Euro satt, wobei der Resthunger eher bei den 95,- Euro bleibt.

Im langjährigen Durchschnitt sind zwei Personen mit 160,- bis 180,- Euro pro Monat ausgekommen. Wesentlich ist dabei, wie die eigene Einstellung zum Essen ist und wie zufrieden gefordert.

myalaDgxena

So kriegerisch war das nicht gemeint

[[http://de.wiktionary.org/wiki/r%C3%BCsten]]

ctrowxl

Helme für die Tomaten, Kurzschwerter für den Zucchini... ...Ingwerknollen im Kettenhemd.. *gg

amug.23x3

Legen die Hühner auch "gerüstete" Eier? So welche mit härterer Schale?

a,ugM23x3

;-D ;-D

Hoappy8 Ban2ana

Helme für die Tomaten, Kurzschwerter für den Zucchini... ...Ingwerknollen im Kettenhemd.. *gg

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

L%etlxie

Bei den Hühnern und Kaninchen ist es ja auch gut aufgehoben, wenn die das wegfuttern. :)z

m$al3agexna

Legen die Hühner auch "gerüstete" Eier? So welche mit härterer Schale?

Genau, ähnlich wie die Schweizergarde...

;-D ;-D ;-D

J%asmeinda7x5

Essen wegschmeissen tu ich kaum.

Manchmal lässt sich das echt nicht vermeiden. Aktuelles Beispiel bei uns: Toastbrot. Ich esse als einzige hin und wieder gerne Toast. Klar, ich könnte das kleine Paket für 89 cent kaufen, davon werfe ich auch nichts weg, aber natürlich kaufe ich das große No-Name-Toast für ca. die Hälfte.

Da ich aber in der Woche kein ganzes Toast esse, kommt es schon mal vor, dass ich ein paar Schreiben wegwerfen muss, da es schimmelig geworden ist.

SuunflPowe~r_73

@ Jasminda:

Einfrieren, scheibenweise entnehmen und ab in den Toaster.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH