» »

Was esst ihr so zum Frühstück?

A%mbivbale4nt70


Achja wenn man Quark lieber mag, kann man anstelle des Joghurt natürlich auch Quark nehmen. ;-D

B$ären!tatxze


Also ich habe heute mal eine Schale Erdbeeren zum Frühstück verdrückt.

Btlaixr_W


Brot mit Nutella und oben drüber Ananasmarmelade. |-o

H+appny B!anaGna


Also ich habe heute mal eine Schale Erdbeeren zum Frühstück verdrückt.

Schmecken die Treibhauserdbeeren denn? Ich hebe mir die Erdbeeren lieber für den Sommer auf, wenn sie von den hießigen Feldern kommen.^^

Bwär&entaxtze


Naja, im Sommer schmecken sie natürlich schon besser, aber für 99 cent sahen sie sehr lecker aus, dass ich sie mitnehmen musste. ;-D

M@arle:entjxe


Bei mir gibt's zum Frühstück oft den Gemüserest vom Abendessen, in Butter in der Pfanne aufgewärmt. dazu dann Spiegelei oder Rührei, Bacon oder Schinken, Wurst, was grad so da ist. Ansonsten habe ich immer eine Salatsosse im Kühlschrank stehen, mal aus Essig+Öl, mal aus Schmand, mal aus Joghurt und gewaschenen grünen Salat oder Weisskohl, Chinakohl im Gemüsefach, Dose Brechbohnen, so dass ich mir schnell eine Portion Salat anrichten kann, die ich zu Rührei mit Bacon oder Würstchen, hartgekochten Eiern essen kann. Ansonsten mach ich abends fürs Frühstück Fleisch- Geflügel- Fisch- Eiersalat bestehend aus eben dem Proteinlieferant und angemacht mit gekochten Gemüsen rohen Salatpflanzen und selbstgemachter Majo, Oliven, Kapern, was eben so zum Salat passt.

Reichlich ist unser Frühstück, damit es bis zum Abend satt hält.

BTärenmtaJtze


Dann könnts zum Frühstück ja auch ein Döner sein. ]:D

MharleegntQjxe


Warum nicht, mit dem Brötchen würden die Enten gefüttert.

Die Bauern essen zum Frühstück Bratkartoffeln mit Zwiebel, Speck, Rührei und saurer Gurke – Kartoffeln gegen Sellerie oder andre Gemüse ausgetauscht, ist das auch mein Fall

die Engländer essen Rührei, Würstchen und Baked Beans

In Russland gabs in den "Bars" frühmorgens schon Borschtsch

Ich glaube, mit was Herzhaftem fängt man den Tag besser an als mit Süsskram, Brot mit Marmelade, Haferflocken mit Trockenobst und Schoko/Karamellbrocken drin

Quark oder Joghurt mit gezuckertem Obst (sofern das was als Obst ausgewiesen ist auch wirklich Obst und nicht nach Obst schmeckender Schimmel ist)

SRte9llaD8x0


Ich esse zur Zeit Hirseflocken in heißer Milch mit etwas Zimt und Honig und frischem Obst dazu.

nFinczhenx86


Ich mache mir abends eine schüssel 5-korn-flocken mit einem löffel leinsamen und sojamilch fertig. die sojamilch deshalb, weil ich von normalen kuhmilchprodukten eine fürchterliche haut bekomme. das lasse ich dann einfach über nacht quellen und schnippel mir morgens frisches obst nach lust und laune rein, meistens birne und banane oder apfel und banene. oder trauben, die passen auch sehr gut dazu. dann noch ein paar kerne oder nüsse und fertig ist der sattmacher. ein löffel geschlagene und ungezuckerte sahne macht das ganze schön fluffig, das gibt es bei mir aber sehr selten.

E8hemaligler Nuwtzer L(#43149x9)


Frischkornbrei mit Apfel, Honig und Sahne.

wthiteI maGg4ic


Zur Zeit esse ich Griechischen Jugoth mit Ahornsirup und Dinkelmüsli. Mal was anderes.

Sonst ess ich gerne auch deftig zum Frühstück. Speck, Ei, Bacon, Pancakes (meist sowas abe rnur am Wochenende)

hOelvenxa.r


Morgens esse ich gerne Müsli mit Milch, Joghurt, oder Brot mit Frischkäse und frische Tomaten oder Paprika.

Aambival.entx70


gestern und heute einen Beeren-Milchshake mit Leinsamen

s!unny5arie,llxe


Ich esse es zwar zum Mittag, aber als Frühstück auch geeignet:

selbstgemachtes Müsli ohne zusätzlichen Zucker:

Haferflocken

Dinkelflocken

paar Rosinen

paar Cranberries

Körnermischung

Kokosflocken

Walnüsse

Sind alles in allem ca. 100 Gr. pro Portion und amcht schön satt :)^

Morgens gibts es bei mir 2 Scheiben Brot mit versch. Belägen – ich liiiebe Brot x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH