» »

Fauliger Geschmack beim Essen von Kartoffelspeisen

aJntenPnemxg hat die Diskussion gestartet


Liebe Community!

Vielleicht könnt ihr mir helfen und hattet dieses Problemchen eventuell selbst schon. Die Google-Suche hat leider keine Ergebnisse geliefert, deshalb versuche ich es bei euch.

Vor ein paar Wochen habe ich Kartoffelecken gegessen und irgendwann habe ich während des Essens einen ganz fauligen Geschmack im gesamten Mund (so als hätte man schon länger Fleischreste zwischen den Zähnen).

Letztens passierte mir das Gleiche beim Essen von Pommes und heute mit normalen Kartoffeln. Sogar bei Chips hatte ich das, wenn auch nur geringfügig.

Woran kann das liegen? Allergie? Irgendwas anderes? Wenn ich schnell etwas anderes esse oder trinke, ist der Geschmack zwar schnell wieder weg, aber ich habe noch Stunden später einen "Phantomgeschmack" im Mund, weil es so ekelhaft ist.

Habt ihr einen Tipp, woher das kommen könnte?

Schon mal vielen Dank!!!! :-)

Antworten
H'ase


Irgendein ekeliges Gewürz? Das waren doch Fertigprodukte, oder?

aJnte.nnxemg


DIe Kartoffelecken ja, die Pommes kamen aus der Pommesbude – ob da jetzt die gleichen Gewürze drin waren, weiß ich nicht. Allerdings ist mir ja das Gleiche auch bei selbstgekochten Kartoffeln passiert...

noch irgendwelche Ideen?

SEunflodwer_x73


Das sind aber alles auch fetthaltige Kartoffelprodukte... vielleicht ist das Fett das Problem. Was ist, wenn Du pure selbstgekochte Kartoffeln isst?

a-ntennexmg


Die selbstgekochten Katroffeln waren pur (bis auf das Salz natürlich). Und wenn es am Fett läge, hätte ich das Problem nicht z.B. auch bei irgendwelchen anderen frittierten Dingen? Ich finde es wirklich merkwürdig, aber natürlich ist die Geschichte nicht weiter lebensberohlich oder so ;-)

Pxfiffqerlxing


Könnte eine Unverträglichkeit sein. Dein Körper signalisiert dir, dass er grade keine Kartoffeln möchte. Ich würde eine Weile auf Kartoffelprodukte verzichten und dann später noch mal testen, obs wieder auftritt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH